BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

Diskutiere BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut...
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
132
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut funktioniert. Heute wollte ich von Nürnberg nach Chemnitz navigieren und habe einfach am Navigator selbst Chemnitz gesucht und die Navigation gestartet (kurfig mittel) … Nach der ersten Straßensperrung musste ich feststellen, dass die Neuberechnung der Route verhältnismäßig lange dauert, ich würde sagen, länger als 1 Minute, was meiner Meinung nach viel zu lange ist

Geht das nur mir so? Oder ist das bei euch auch der Fall?

Danke Markus
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Hmm. Also bei mir geht das ziemlich flott. Klar, ein paar Sekunden dauert es immer, aber vor allem nie länger wie 30 Sekunden.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Das kann daran liegen, dass der GPS-Stabilisierubgskolben mal wieder geölt werden muss, das kommt bei den Dingern öfter mal vor.
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
132
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
@Oli-Se: vielen Dank. Ich habe das Gefühl um so kürzer die Strecke um so schneller geht’s. Am Anfang (>250km) dauerte es in der Tat sehr lange.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Das kann daran liegen, dass der GPS-Stabilisierubgskolben mal wieder geölt werden muss, das kommt bei den Dingern öfter mal vor.
Es mag ja sein das du deinen Kolben mal wieder so richtig ölen möchtest, aber das hilft bei der ursprünglichen Fragestellung nicht weiter…
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Jetzt ist auch allen bewußt, wie du deine anderen 575 Beiträge geschafft hast 👍
Dito 🤣
Aber im Ernst: Es gibt einen CRN Thread in dem all das zu Genüge beschrieben ist. Wenn man zu faul für die Suchfunktion ist, muss man sich sowas gefallen lassen.
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
132
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
@Elorso : Ich kenne den CRN Thread, aber ich denke Du kennst auch dessen Länge?
Schlagwörter wie LANGSAM, NEUBERECHNUNG helfen nur bedingt, daher habe ich diese Frage hier gestellt. Die Idee von Foren, waren vor vielen Jahrzehnten der Austausch von Informationrn und support. Der Grundsatz der Suche war damals um Traffic zu sparen und nicht immer die gleichen Daten in unterschiedlichen Threads zu haben. Das ist genau so unnötig wie Antworten die keinen Mehrwert für die Allgemeinheit bieten. In diesem Sinne, allen eine sichere Saison.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Geht mir auch immer wieder so, dass ich darauf hingewiesen werde dass dies oder jenes schon irgendwo beschrieben und diskutiert wurde. Auch eben einen Eigenschaft von Foren.
Ein bissl Spaß darf aber durchaus sein.
Aber zur Sache: ich hab auch den CRN und finde ebenfalls, dass er jetzt nicht blitzartig neu berechnet, aber so massiv wie du es schilderst kenne ich es nicht. Da scheint durch die Änderung deiner Route ein großes Fass an Alternativen sich geöffnet zu haben.
Ich würde es weiter beobachten und auf das Update warten.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
357
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Aber zur Sache: ich hab auch den CRN und finde ebenfalls, dass er jetzt nicht blitzartig neu berechnet, aber so massiv wie du es schilderst kenne ich es nicht.
Die Neuberechnung macht er schon schnell, aber einige Sekunden geht das schon auch.

Was sein könnte: Die Option Verkehr berücksichtigen ist an und du hattest einen schlechten Empfang um die Verkehrsdaten über die SIM (falls du eine drin hast) zu empfangen.
Bei jeder Neuberechnung holt er sich für die gesamte Reststrecke die kompletten Verkehrsdaten über die SIM-Karte. Wenn die Daten natürlich viel zu langsam rein kommen (oder unterbrochen werden), dann geht das natürlich ein wenig länger...
 
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
110
Ich habe es auch schon erlebt, dass eine Route sehr lange zur Berechnung gebraucht hat. Woran es liegt, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht ist es hilfreich, das Gerät gelegentlich neu zu starten. Normalerweise geht er immer nur in den Ruhezustand.
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Hallo zusammen,

Normalerweise spiele ich eine Route auf meinen Navigator mit unterschiedlichen Weg.Punkten hat bis dato auch immer sehr gut funktioniert. Heute wollte ich von Nürnberg nach Chemnitz navigieren und habe einfach am Navigator selbst Chemnitz gesucht und die Navigation gestartet (kurfig mittel) … Nach der ersten Straßensperrung musste ich feststellen, dass die Neuberechnung der Route verhältnismäßig lange dauert, ich würde sagen, länger als 1 Minute, was meiner Meinung nach viel zu lange ist

Geht das nur mir so? Oder ist das bei euch auch der Fall?

Danke Markus
Ich hatte bei meinem das Ganze auch schon des Öfteren. Meiner unbescheidenen Meinung nach war bei mir ursächlich, dass das Ding superwarm war. Ich vermute mal, dass der Prozessor deswegen einen deutlichen Gang zurückgeschaltet hat. Warum er so heiß lief weiß ich nicht, aber nachdem ich Ihn habe abkühlen lassen ging es wieder flott.
 
Thema:

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam

BMW Connected ride Navigator Routen Neuberechnung langsam - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig

    BMW Connected Ride Navigator- CRN Neuwertig: Moin zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum Kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Oben