BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … hätt mich auch gewundert. Hab schon an meinen Ohren gezweifelt.:gruebel:
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
… hätt mich auch gewundert.
Hab schon an meinen Ohren gezweifelt.:gruebel:

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Moin,
gibt es mittlerweile eine realistische Lösung bezüglich der Tourensychronisation zwischen dem CRN und der App auf dem Handy. Alles, was hier an Lösungsmöglichkeiten angeboten wurde, habe ich bereits durch und die App auf dem Handy und das CRN synchronisiert sich einfach nicht. Ich habe ein Apple Handy 14 plus max.
Wer hat hier eine Lösung oder auf Update warten?
Auch die Hotline über die App meldet sich nicht zurück.
Hi Talis
Kannst du mal ein Bild reinstellen vom Status deiner BMW ID in der App auf dem Handy und der BMW ID auf dem CRN?
IMG_5677.jpeg

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Info:

Ich habe die Nachdenkpause für die betreffenden Personen wieder beendet.

Aber ich erwarte mir das es in Zukunft gesittet zugeht!

DANKE

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Schon klar, aber was steht da bei letzter Synchronisierung?

Guenter2483

Guenter2483

Modell
R 1300 GS ASA - Tripple Black - BJ 2025
Hallo Alle, nachdem mich die Suchfunktion hier ein wenig überfordert (über 7000 Posts) und auch wenn die Fragen hier wahrscheinlich schon gestellt wurden, bitte ich wenn möglich um kurze Hilfe und Aufklärung.

Mittlerweile hab ich den CRN - wie viele hier auch - ein wenig satt und stehe knapp vor dem Kauf des Carpuride 7“ oder warte noch ein paar Wochen auf das Chegee 6“. Würde hier ein paar grundlegende Fragen haben. Vielleicht gibts ja jemanden der mir die Antworten liefern kann..

1.) Funktioniert die Trackaufzeichnung (die man in der BMW App sieht) auch ohne CRN ? Bzw kommen die Daten der gefahrenen Strecke von der BMW ?

2.) Wenn ein Carpuride oder ein Chegee montiert ist, muss/soll das Handy trotzdem mit der BMW via Blutooth verbunden werden ? Ich nehme an wegen Km Stand, Tankfüllstand usw… JA

3.) die Frage richtet sich an die Carpuride 7“ anwender - in den YT Videos kommt das Ding schon sehr groß rüber. Wird das Cockpit damit nicht ein wenig „überladen“ und wird das BMW TFT mit der Unterkante des Carpuride nicht teilweise ein wenig überdeckt ??

Oder gibt es vielleicht im Raum Wien jemanden der ein Carpuride nutzt, der sich mit mir kurz treffen möchte ?

Danke fürs Verständnis und für ein paar kurze Infos

lg
Günter

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Oder mal über das Zumo XT2 nachdenken. Falls Du lieber ein echtes Navi möchtest.

S

Sachsenmichl

Hallo Günter,
vielleicht kann ich Deine Fragen kurz beantworten. Habe mein Carpuride 702 BS an meiner 1300'er seit 5 Wochen in Anwendung und kann nur positives berichten.

zu1: Die Fahrtenaufzeichnung habe ich ich jetzt nicht mehr in der BMW App sondern ich nutze Kurviger und da hast Du diese im Tourer+ integriert;

zu2: Wie beschrieben habe ich mein iPhone nur noch mit dem Capu und dem Senat gekoppelt, mehr braucht's nicht;

zu3: Ich finde es nicht überladen. Gut, es schauen einem jetzt fast zwei gleichgroße Display's an. Eine Sichtbehinderung habe ich überhaupt nicht. Dafür erhältst du auch eine Menge an Informationen. Ist nicht jedem sein Ding, aber wenn ich mich in meinen Benz setze ist das selbige Info-Panell bald einen Meter lang. Die Entwicklung geht halt dahin.

Ich für meinen Teil möchte dieses Teil (Carpuride702BS) nicht mehr missen. Ähnlich gute Entscheidung wie die, eine GS1300 zu kaufen!
Der CRN sollte mir jetzt die Temperatur in meinem Aquarium anzeigen-tut es aber auch nicht;)=teurer Elektronikschrott!

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Mein CRN lässt mich nicht telefonieren obwohl das Handy gekoppelt ist und die Telefondaten aller Kontakte sichtbar sind. K.a. warum das nun

swissGerman

swissGerman

Modell
GS 1300, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
Mittlerweile hab ich den CRN - wie viele hier auch - ein wenig satt und stehe knapp vor dem Kauf des Carpuride 7“ oder warte noch ein paar Wochen auf das Chegee 6“.
Mir gehts genau so. Das Carpuride hat meines Wissens keinen eigenen Akku - was bedeutet: Bei jedem Motorstopp geht das Ding AUS und rebootet danach. Das würde mich nerven.

Weiss jemand ob das kommende Chigee 6 einen eigenen Akku hat?

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Die Car Plays haben alle keinen eigenen Akku. Zudem sind sie vom Handy abhängig. Das hat mich bewogen, das Garmin Tread 2 zu kaufen. Dazu gibt es auf Wunsch auch einen Lenkercontroller. Ab Herbst soll es auch einen Adapter geben um es mit dem BMW Multicontroller zu bedienen. Aber vielleicht sollte man Navialternativen in einem andern Thema diskutieren.

Guenter2483

Guenter2483

Modell
R 1300 GS ASA - Tripple Black - BJ 2025
Die Car Plays haben alle keinen eigenen Akku. Zudem sind sie vom Handy abhängig. Das hat mich bewogen, das Garmin Tread 2 zu kaufen. Dazu gibt es auf Wunsch auch einen Lenkercontroller. Ab Herbst soll es auch einen Adapter geben um es mit dem BMW Multicontroller zu bedienen. Aber vielleicht sollte man Navialternativen in einem andern Thema diskutieren.
meine ersten beiden Fragen wären ja BMW spezifisch.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Aber warum hier im CRN-Thread? Es gibt doch mehr als einen über das Carpuride...

stranger1963

stranger1963

Modell
R1250GS Adventure
Hallo Alle, nachdem mich die Suchfunktion hier ein wenig überfordert (über 7000 Posts) und auch wenn die Fragen hier wahrscheinlich schon gestellt wurden, bitte ich wenn möglich um kurze Hilfe und Aufklärung.

Mittlerweile hab ich den CRN - wie viele hier auch - ein wenig satt und stehe knapp vor dem Kauf des Carpuride 7“ oder warte noch ein paar Wochen auf das Chegee 6“. Würde hier ein paar grundlegende Fragen haben. Vielleicht gibts ja jemanden der mir die Antworten liefern kann..

1.) Funktioniert die Trackaufzeichnung (die man in der BMW App sieht) auch ohne CRN ? Bzw kommen die Daten der gefahrenen Strecke von der BMW ?

2.) Wenn ein Carpuride oder ein Chegee montiert ist, muss/soll das Handy trotzdem mit der BMW via Blutooth verbunden werden ? Ich nehme an wegen Km Stand, Tankfüllstand usw… JA

3.) die Frage richtet sich an die Carpuride 7“ anwender - in den YT Videos kommt das Ding schon sehr groß rüber. Wird das Cockpit damit nicht ein wenig „überladen“ und wird das BMW TFT mit der Unterkante des Carpuride nicht teilweise ein wenig überdeckt ??

Oder gibt es vielleicht im Raum Wien jemanden der ein Carpuride nutzt, der sich mit mir kurz treffen möchte ?

Danke fürs Verständnis und für ein paar kurze Infos

lg
Günter

Schau 'mal hier...

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Oben