BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ab wann siehst Du eigentlich die Daten in der App? Sekunden nach dem Ende der Fahrt, am nächsten Tag, dazwischen? Bei mir ist's unterschiedlich.
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ab wann siehst Du eigentlich die Daten in der App? Sekunden nach dem Ende der Fahrt, am nächsten Tag, dazwischen? Bei mir ist's unterschiedlich.
Das hängt davon ab, ob eine Fahrtaufzeichnung manuell oder automatisch nach der max. Pausenzeit beendet wird. Bei Letzterem erfolgt die Synchronisierung zum nächsten Start des CRN's.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Das hängt davon ab, ob eine Fahrtaufzeichnung manuell oder automatisch nach der max. Pausenzeit beendet wird. Bei Letzterem erfolgt die Synchronisierung zum nächsten Start des CRN's
Meistens ist ja Motorrad fahren mit einer Kaffeepause verbunden, so dass man 2 oder sogar 3 Fahrten am gleichen Tag aufgezeichnet hat. Zuhause unter WLAN füge ich diese Touren am CRN zusammen, und schon beginnt auch der Sync. Kurze Zeit später ist die zusammengeführte Tour auch in der App ersichtlich. Die App zeigt nach dem öffnen auch ganz kurz in blau "Synchronisierung" an. Sobald man irgendetwas Triggert wie z.B umbenennen/zusammenführen oder löschen, läuft der Sync sofort. Macht man nach der Tour einfach nichts am CRN kann das schon mal dauern. Ich schau da nicht besonders drauf, aber am nächsten Tag ist wieder alles synchron.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Möglicherweise spielt das hier auch eine Rolle. Bei der Installation wird man glaube ich zumindest dreimal gefragt wo man irgendwas zulassen sollte wie z.B Standort/Hintergrundaktivität usw...Einmal auf "Ablehnen" geklickt, wird vermutlich nicht alles so funktionieren wie es sollte.

BMW App.jpg

Maik-L

Maik-L

Modell
F 800 GS Bj. 2024
Hab jetzt die Fahrtaufzeichnung in der App mal deaktiviert. Vieleicht geht's ja so.
Gestern und heute hat die Synchronisation tadellos funktioniert. 👍

Mal ne dumme Frage - Muss ich in der App eigentlich die Karten installiert haben, die ich auf dem CRN auch habe?

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Mal ne dumme Frage - Muss ich in der App eigentlich die Karten installiert haben, die ich auf dem CRN auch habe
Nicht zwingend, aber zur Zieleingabe oder zum Favoriten sammeln geht das am Handy besser als am CRN. Dazu brauchst du natürlich auch die Karten. Alle Favoriten die du speicherst sind dann auch am CRN unter Favoriten zu finden und mit dem Multicontroler auswählbar.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Mal ne dumme Frage - Muss ich in der App eigentlich die Karten installiert haben, die ich auf dem CRN auch habe?
… ohne Karten macht eine Synchronisation doch überhaupt keinen Sinn, weil:
  • man die aufgezeichneten Fahrten doch ohne Karten nicht sehen kann,
  • man ohne Karten gar keine Locations und damit Routen, Favoriten, etc. definieren oder starten kann.

Mal die Frage an @Maik-L: was hast du denn bis jetzt ohne Karten und warum synchronisiert?

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Nee, von Planungstools am PC erstellt und als gpx auf der Festplatte gespeichert.

Maik-L

Maik-L

Modell
F 800 GS Bj. 2024
Mal die Frage an @Maik-L: was hast du denn bis jetzt ohne Karten und warum synchronisiert?
Hab in der App und auf dem CRN die Karten installiert.
Synchronisieren sollen sich die Fahrten. Das hatte zu Anfang ja sehr gut funktioniert. Dann ging das auf einmal nicht mehr, ohne mich in der App und im CRN ab-und wieder anzumelden.
Nachdem ich jetzt in der App die Fahrtaufzeichnung deaktiviert habe, scheint alles wieder zu funktionieren.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich mir meine Fahrten am Handy in der App ansehen kann.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch: Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
  • Oben