BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist was ich meine. Bei TomTom gibt es so viele Ungereimtheiten. Aber ja, man kann sich mit vielen Dingen arrangieren. Die Frage ist nur, darf...
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das ist was ich meine. Bei TomTom gibt es so viele Ungereimtheiten. Aber ja, man kann sich mit vielen Dingen arrangieren. Die Frage ist nur, darf man das allen Kunden zumuten?

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wenn BMW etwas neu auf den Markt bringt, was nicht Stand der Technik ist, dann ist das für den Kunden ein nicht zumutbarer Zustand. Wenn der CRN neu ist (jedenfalls die Behauptung von BMW) aber noch nicht einmal die Funktionalität eines über 8 Jahre alten Geräts desselben Herstellers bietet und dieses auch noch mit Hilfe fehlender Anleitungen verschleiert wird, dann ist das eher etwas für eine Sammelklage.

Es zeigt aber auch, dass deutsche Ingenieure nicht mehr das sind was sie mal waren und heute glauben, mit einer Excel-Liste kann man jedes Problem beseitigen (oder anders ausgedrückt: zum Scheißen zu dumm aber auf Klo drängeln).

Hinweis: Stand der Technik ist eine Technikklausel, die in verschiedenen Rechtsgebieten Verwendung findet. Man versteht darunter den bekannten technischen Entwicklungsstand und die darauf basierenden technischen Möglichkeiten zur Erreichung eines bestimmten praktischen Ziels.

Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wenn BMW etwas neu auf den Markt bringt, was nicht Stand der Technik ist, dann ist das für den Kunden ein nicht zumutbarer Zustand. Wenn der CRN neu ist (jedenfalls die Behauptung von BMW) aber noch nicht einmal die Funktionalität eines über 8 Jahre alten Geräts desselben Herstellers bietet und dieses auch noch mit Hilfe fehlender Anleitungen verschleiert wird, dann ist das eher etwas für eine Sammelklage.

Es zeigt aber auch, dass deutsche Ingenieure nicht mehr das sind was sie mal waren und heute glauben mit einer Excel-Liste kann man jedes Problem beseitigen (oder anders ausgedrückt: zum Scheißen zu dumm aber auf Klo drängeln).

Hinweis: Stand der Technik ist eine Technikklausel, die in verschiedenen Rechtsgebieten Verwendung findet. Man versteht darunter den bekannten technischen Entwicklungsstand und die darauf basierenden technischen Möglichkeiten zur Erreichung eines bestimmten praktischen Ziels.
Ich bin weit davon weg, alles auf die Ingenieure zu schieben.
Was hier vermutlich abgelaufen ist, gleicht dem hier: YouTube -> let's deploy to production (verlinken darf ich’s nicht, glaube ich.)

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS

Es zeigt aber auch, dass deutsche Ingenieure nicht mehr das sind was sie mal waren und heute glauben mit einer Excel-Liste kann man jedes Problem beseitigen (oder anders ausgedrückt: zum Scheißen zu dumm aber auf Klo drängeln).

...... Es zeigt aber auch, dass deutsche Ingenieure ....
Dem schließe ich mich nun wirklich nicht an! Warum? Ich kann das einfach nicht beurteilen!
Gruß Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Parantapa

Parantapa

Modell
Die Abnahme der Qualität und Qualitätskontrolle zugunsten der Rendite ist leider in vielen Ländern zu beobachten. Leider hat es oft auch keine Konsequenzen, also warum soll man sich bemühen?

Pjotr

Pjotr

Modell
Doch, es hat Konsequenzen und zwar üble:
Man verärgert die Kunden.
Es mag Firmen geben, denen das egal ist …..

Parantapa

Parantapa

Modell
Das habe ich nicht gemeint. Die Konsequenzen tragen oft jene die nichts dafür können.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Doch es gibt Konsequenzen, man kauft dieses Produkt einfach nicht mehr. Und wenn sich dann noch viele Kunden beschweren und ihren Ärger öffentlich machen wird auch BMW irgendwann mal ein Einsehen haben und nachbessern. Das ist ja auch beim N6 bezüglich des ghostings passiert. Wobei sich Garmin da deutlich kulanter gezeigt hat.

JoachimHB

JoachimHB

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Eine Konsequenz ist ein immerhin schon 348 Seiten umfassender Forumsbeitrag.
Das schafft man nicht mal mit Öl oder Reifenthemen 😀

Pjotr

Pjotr

Modell
Das habe ich nicht gemeint. Die Konsequenzen tragen oft jene die nichts dafür können.
Du meinst die Kunden ? Ja, leider. Allerdings wird der eine oder andere Interessent nach der Lektüre dieses Freds schon ein anderes Produkt gewählt haben. Der Hersteller und der Vertriebler ? Sicher auch, die Entwicklungskosten müssen ja eingespielt werden und Gewinn will man auch haben.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Oben