BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dass das CRN weniger kann als ein N6 war mit den vollmundigen Aussagen von BMW nicht zu erwarten. Zitat: „Nahtlose Smartphone-Einbindung für...
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dass das CRN weniger kann als ein N6 war mit den vollmundigen Aussagen von BMW nicht zu erwarten.

Zitat:
„Nahtlose Smartphone-Einbindung für höchsten Funktionskomfort.
Außerdem werden über den neuen BMW Motorrad
ConnectedRide Navigator sämtliche Smartphone-Funktionen und
insbesondere Media-Anwendungen wie beispielsweise Spotify und
Telefonie zentral bedient und aufeinander abgestimmt. So kann
insbesondere die Lautstärke sowohl als Master-Lautstärke für alle
Quellen, als auch individuell für jede Quelle gesteuert werden. Alle
anderen Endgeräte wie Fahrer- und Beifahrerhelm sowie die
BMW Motorrad ConnectedRide Smartglasses können ebenfalls mit
dem Navigator via Bluetooth verbunden und entsprechend gesteuert
werden. Für Telefonie und Routing können die persönlichen Kontakte
des Smartphones direkt am Navigator genutzt werden.“

Was erwartet Ihr nach dem Zitat. Bestimmt Technik von vor 20 Jahren!?!

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Das da manche so lange rummachen 🤷🏼‍♂️.

Verkauft den CRN doch einfach, wenn ihr nach so langer Zeit nicht damit zufrieden seid bzw. eure Erwartungen nicht erfüllt werden/wurden.

Je eher desto besser, denn die Zeit ist doch viel zu schade, um sich mit dem Gerät weiterhin rumzuärgern. Ja, man macht halt ein wenig "Verlust", aber ist doch allemal besser als ewig und weiterhin darüber zu schimpfen 😳.

Ich für meinen Teil bin damit super zufrieden. Es erfüllt das, was ich mir davon versprochen und was ich auch vorher mit einem Leihgerät vom "Freundlichen" ausprobiert habe.

Mit Apple Carplay kam ich hingegen nicht so zurecht, weshalb ich mein Chigee zeitnah hier wieder verkauft habe und dafür jetzt jemand anders damit (hoffentlich) glücklich & zufrieden ist 😊.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Der Interesse halber was hat BMW beim CRN alles versprochen und nicht eingehalten? Mir fällt da ad hoc nur das Thema POI (Aus-/Einschalten, Verwalten und Konfigurieren) ein.

Welche Mängel sind Deiner Meinung nach noch vorhanden?
Die Frage haben viele Forumsmitglieder im Nachgang schon beantwortet. Ich kann mich dem nur anschließen.

A

Andreas-GS1200

Ich hatte das Glück das es dieses Forum gibt. Wollte auch den CRN kaufen, aber nachdem was ich alles darüber gelesen habe war das Thema durch.

Oft denke ich mir - warum musst du vorher alles wissen und verbringst X-Stunden mit lesen von Erfahrungsberichten - in diesem Fall hat es voll ausgezahlt.

Und persönlich glaube ich auch nicht mehr daran, dass BMW all die Kinderkrankheiten beseitigen wird - schade :-(

LG

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Und persönlich glaube ich auch nicht mehr daran, dass BMW all die Kinderkrankheiten beseitigen wird - schade :-(

LG
Klar werden sie das. Mit einem CRN 2. Der kann dann Stereo und alles, was der CRN nicht kann.

Ich verbuche den Kauf auch unter Lehrgeld und werde den vollmundigen Versprechungen (oder besser Nichtversprechungen) von BMW in Zukunft nicht mehr glauben.

Mit der vorherig angeführten Argumentation "Stereo wurde nicht schriftlich von BMW bestätigt" haben wir ja Glück, das unsere Kisten ne Hupe haben.

Kurz und knapp: Der CRN war für mich (nach dem Nav6 mit Ghosting) eine klare Fehlinvestition. Leider!

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Der letzte Satz trifft auf mich auch zu. Ich befürchtete das mein N6 früher oder später hinüber ist. Anzeichen gibt's schon. Da wollte ich parallel die neue Zeit mitgehen. Was für ein Rückschritt.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Kurz und knapp: Der CRN war für mich (nach dem Nav6 mit Ghosting) eine klare Fehlinvestition. Leider!
Nach dem BMW Navigationsfiasko, bei mir beginnend mit N4 … N6 und letztlich CRN, kann ich dem obigen Satz nur zustimmen!
Wobei funktional betrachtet der N6 das beste Gerät war/ist, sofern er noch funktioniert. Meines leider nicht mehr.

Wer hier BMW gern weiter unterstützen möchte kann es tun, ich habe sogar noch offene nicht beantwortete Anfragen von Mai 2024!
Motorrad ist gut — Navigation eine Zumutung für alle Kunden und Nutzer.

webline

webline

Modell
R1300GS
Ich sag immer, wer Garminfunktionen will soll sich ein Gerät dieses Herstellers kaufen.
Was sind denn "Garminfunktionen"? Garmin ist auch in weiten Teilen gruselig.
Na ja - immerhin tut BMW mit dem CRN etwas für die Umwelt - denn so muss Hardware aus den 2000er Jahren nicht auf den Müll geworfen, sondern kann weiter für gutes Geld an uns Senioren auf einer GS verkauft werden ;)

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Was sind denn "Garminfunktionen"? ...
Beispielsweise:

• Wegpunkte und Zwischenziele in einer Route
  • Deaktivierung Neuberechnung
  • Nutzung unterschiedlicher Karten (OSM
  • eigenes Planungstool offline

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7

BMW Connected Ride Navigator CRN 7: neuwertiger Zustand da nur wenig benutzt, komplett in der OVP, meine Kauf-Rechnung (Baum) vom Dezember 2023 anbei. eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7

BMW Connected Ride Navigator CRN 7: neuwertiger Zustand da nur wenig benutzt, komplett in der OVP, meine Kauf-Rechnung (Baum) vom Dezember 2023 anbei. eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Oben