BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... Du hättest auch meine Anleitung zur MCA lesen könen.
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Danke für Eure Antworten....aber ich habe mir nicht hunderte Beiträge hier angesehen, bevor ich gekauft habe.
In den generellen Beschreibungen wird schließlich erwähnt, dass das CRN sowohl Stützpunkte, als aich Wegpunkte kennt. Das war für mich Info genug. Dass diese beiden Punkte nicht in einer Route kombinierbar sind, war daraus nicht zu ersehen. Also auch kein Grund für mich, danach zu suchen.

Damit macht BMW sich wirklich keine Freunde. Der N6 hat bei mir im zweiten Gerät schon die Ghosting-Probleme und nun keine gemischten Wegpunkte im CRN.
Im Grunde hast du Recht! Für das Geld kann man auch einen Gegenwart erwarten, der dem Stand der Technik entspricht. Ging mir ja auch ähnlich in Bezug die Tonproblematik.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Probleme können ja bei einem neuen Gerät mal auftreten. Ich ärgere mich viel mehr darüber, in welcher Geschwindigkeit diese abgearbeitet und behoben werden. Die neue Saison steht vor der Tür und die Kiste ist noch ähnlich schlecht wie im letzten Jahr. Damit macht man sich keine Freunde.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Im Grunde hast du Recht! Für das Geld kann man auch einen Gegenwart erwarten, der dem Stand der Technik entspricht. Ging mir ja auch ähnlich in Bezug die Tonproblematik.
Mir geht’s auch so, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich dem BMW-Prospekt vertraut habe.
Ich hab ja noch ein Cradle. Hätte das Geld in ein Smartphone investieren sollen, wäre besser gewesen!!!
Stereo wird nie was, vermutlich liegt das in der fehlenden Hardware!
Usw…..
Bis auf das Display habe ich mich bisher nur geärgert….
Auch das Kartennachladen die Tage war kein Highlight- die paar Bits und so viele Stunden

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Ich unterscheide zwischen Funktionen die fehlen und einem grundsätzlichem funktionieren. Beides schlecht.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Alles in Allem ist der N6 mit überarbeitenden Displays jetzt noch besser für mich. BMW hat im Prospekt viel versprochenen, nur leider in gänze noch nicht umgesetzt. Wenn es dann mal irgendwann so ist werde ich über eine Anschaffung nachdenken. Und das es nach über einem Jahr der Markteinführung noch Mängel gibt ist wirklich peinlich.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich bin eigentlich ein sehr treuer Kunde, der auch gerne mal Fehler verzeiht und absolut nicht nachtragend ist. Wenn mich aber jemand versucht zu veräppeln, reagiere ich sehr empfindlich. Mit dem Dingen fühle ich mich sehr veräppelt.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Alles in Allem ist der N6 mit überarbeitenden Displays jetzt noch besser für mich. BMW hat im Prospekt viel versprochenen, nur leider in gänze noch nicht umgesetzt. Wenn es dann mal irgendwann so ist werde ich über eine Anschaffung nachdenken. Und das es nach über einem Jahr der Markteinführung noch Mängel gibt ist wirklich peinlich.
Der Interesse halber was hat BMW beim CRN alles versprochen und nicht eingehalten? Mir fällt da ad hoc nur das Thema POI (Aus-/Einschalten, Verwalten und Konfigurieren) ein.

Welche Mängel sind Deiner Meinung nach noch vorhanden?

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
BMW hat mir auf meine Beschwerde hinsichtlich der nicht wettbewerbsfähigen Audioqualität des CRN geantwortet. Das Problem sei inzwischen bekannt und an das Entwicklungsteam weitergeleitet worden. Wann das Problem behoben sei könne noch nicht gesagt werden, man bitte um etwas Geduld.
Hallo Klaus, äääähh Audio, bspw.

Jocr

Jocr

Modell
BMW R 1250 GSA
Ob direkt und ausdrücklich versprochen, oder mindestens erwartbar....
hier mal ein paar Dinge, die grundsätzlich nicht ok sind:
  • Nicht korrekt funktionierendes Audio
  • Kartendownload von ca. 250 MB dauern mehrfach über drei Stunden
  • Es sollte eine Weiterentwicklung vom Navigator VI sein - kann aber z,.B. keine
gemischten Wegpunkte verwalten

Und wenn man die in den letzten Monaten umgesetzten Korrekturen betrachtet, dann könnte man den Endkunden auch als genügsame Testperson berachten. Für einen Konzern wie BMW ist das nicht besonders rühmlich....

UweBo

UweBo

Modell
F 850 GS Adventure
Kartendownload von ca. 250 MB dauern mehrfach über drei Stunden
Also ich habe am Wochenende England, Norwegen, Niederlande, Deutschland und Tschechien über WLAN runtergeladen und es hat auf keinen Fall länger als eine Stunde gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Also ich habe am Wochenende England, Norwegen, Niederlande, Deutschland und Tschechien runtergeladen und es hat auf keinen Fall länger als eine Stunde gedauert.
Kartendownload am Handy und Tablet jeweils über WLan ca. 2,5 GB unter 30 Minuten. Beim CRN hat es etwas länger gedauert, war aber akzeptabel, auf jeden Fall auch weniger als eine Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
webline

webline

Modell
R1300GS
BMW schreibt: "Der ConnectedRide Navigator findet nicht nur den Weg, sondern Erlebnisse. Er ist Routenplaner, Erlebnisspeicher und zentrales Kommunikationssystem in einem – robust und ausgestattet mit neuester Hard- und Software.".

Dem würde ich gleich mehrfach widersprechen: keine sinnvolle POI Verwaltung. Damit sind die "Erlebnisse" schon sehr eingeschränkt. Bei der "neuesten Hard- und Software" würde ich eine bessere Performance, stabile BT Verbindung (inkl. Stereo) erwarten und von der neuesten Software würde ich ganz sicher erwarten, dass ich auch komplexe Routen mit mehr als 50WPs, mit Shaping Points etc. importieren kann. Letzteres wäre für mich das KO-Kriterium für den Einsatz des CRN. Darüber hinaus würde ich bei einem modernen Gerät dieser Preisklasse die Unterstützung von CarPlay oder Android Auto gut finden. Ist aber bei dem proprietären Betriebssystem des CRN nicht zu machen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ob direkt und ausdrücklich versprochen, oder mindestens erwartbar....
hier mal ein paar Dinge, die grundsätzlich nicht ok sind:
  • Nicht korrekt funktionierendes Audio
  • Kartendownload von ca. 250 MB dauern mehrfach über drei Stunden
  • Es sollte eine Weiterentwicklung vom Navigator VI sein - kann aber z,.B. keine
gemischten Wegpunkte verwalten

Und wenn man die in den letzten Monaten umgesetzten Korrekturen betrachtet, dann könnte man den Endkunden auch als genügsame Testperson berachten. Für einen Konzern wie BMW ist das nicht besonders rühmlich....
Naja BMW hat nirgends geschrieben, daß die Audioausgabe in Stereo erfolgt. Genau sowenig, daß der CRN eine Weiterentwicklung der Navigator 6 ist. Wobei zugegebenermaßen das mit der Monoausgabe ist schon ein Armutszeugnis, auch wenn ich die nicht nutze.

Bereits vor der offiziellen Einführung des CRNs war bekannt, daß dieser auf die SW von TomTom basiert, und da ist einiges anders und es gibt bis dato halt bei einer Route nur Wegpunkte.

Ich sag immer, wer Garminfunktionen will soll sich ein Gerät dieses Herstellers kaufen.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Naja BMW hat nirgends geschrieben, daß die Audioausgabe in Stereo erfolgt. Genau sowenig, daß der CRN eine Weiterentwicklung der Navigator 6 ist. Wobei zugegebenermaßen das mit der Monoausgabe ist schon ein Armutszeugnis, auch wenn ich die nicht nutze.
Ich weiß jetzt nicht, wie es ist, wenn man sich bspw ein neues Auto oder einen TV kauft ob da dann dabei steht, dass die Audioausgabe in Stereo ist oder ob der Hersteller einfach auf diese Aussage verzichtet, weil es einfach "Stand der Technik" ist. Meiner Meinung nach

G

GS_Thomas

Modell
R 1250 GS
Zumo XT2 kann im Freisprechprofil auch kein Stereo. Gibt wichtigeres.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7

BMW Connected Ride Navigator CRN 7: neuwertiger Zustand da nur wenig benutzt, komplett in der OVP, meine Kauf-Rechnung (Baum) vom Dezember 2023 anbei. eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7

BMW Connected Ride Navigator CRN 7: neuwertiger Zustand da nur wenig benutzt, komplett in der OVP, meine Kauf-Rechnung (Baum) vom Dezember 2023 anbei. eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Oben