BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hier scheinbar sowieso was den CRN betrifft völlig aneinender vorbei geschrieben wird und der CRN nur als Negativgerät dargestellt wird werd...
LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Wenn ich mir am CRN nur den Track einblenden lasse und danach fahre hätte ich nicht 550 € ausgegeben. Dann würde ich ein Bildschirmfoto in den Tankrucksack legen. Auch das wandeln im CRN in eine Route geht noch aber sobald man vom Kurs abweicht nimmt das Unglück meistens seinen Lauf. Lustigerweise nicht immer.
Da hier scheinbar sowieso was den CRN betrifft völlig aneinender vorbei geschrieben wird und der CRN nur als Negativgerät dargestellt wird werd ich mir jetzt meine Kommentare hier sparen ... ich kann nur noch einmal wiederholt sagen ... meine Routen die ich mit Kurviger plane werden ohne Probleme vom CRN 1:1 übernommen ... die Navigation geht absolut ohne Probleme und bei Karten oder Firmware Updates hatte ich auch noch nie ein Problem. KLAR könnte die Eine oder Andere Sache noch verbessert werden aber für mich ist der CRN mittlerweile ein Navi das absolut OK ist und meine Ansprüche sei es Navigation oder Kommunikation zu 100% erfüllt !

Wünsche euch allen noch eine schönen erfolgreichen Tag ! 😉👍🍀

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Wenn ich mir am CRN nur den Track einblenden lasse und danach fahre hätte ich nicht 550 € ausgegeben. Dann würde ich ein Bildschirmfoto in den Tankrucksack legen. Auch das wandeln im CRN in eine Route geht noch aber sobald man vom Kurs abweicht nimmt das Unglück meistens seinen Lauf. Lustigerweise nicht immer.
Bei Wegpunkten heisst es bei Abweichung überspringen oder neu starten, kommt drauf an wie stark er ins Chaos kommt 😂. Ich fahre auch mit Wegpunkten, blende aber den Track immer zusätzlich ein.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Bei Wegpunkten heisst es bei Abweichung überspringen oder neu starten, kommt drauf an wie stark er ins Chaos kommt 😂. Ich fahre auch mit Wegpunkten, blende aber den Track immer zusätzlich ein.
Genau so fahre ich auch, nach Route mit Wegpunkten mit hinterlegtem Track, bei Strassensperrungen, Umleitungen oä. Wegpunkt überspringen (geht super mit dem Menürad), danach wieder auf der Route weiterfahren.
Was LinzaGS für ein Problem hat, erschließt sich mir nicht

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Genau so fahre ich auch, nach Route mit Wegpunkten mit hinterlegtem Track, bei Strassensperrungen, Umleitungen oä. Wegpunkt überspringen (geht super mit dem Menürad), danach wieder auf der Route weiterfahren.
Was LinzaGS für ein Problem hat, erschließt sich mir nicht
Ich habe kein einziges Problem ... wie oft habe ich jetzt schon geschrieben das für mich alles Bestens ist was den CRN betrifft ? Woraus liest du das ich ein Problem habe ??? 🤔🤷‍♂️ Aber genau das habe ich in meinem vorhergehenden Beitrag angesprochen ... es wird hier zu viel aneinander vorbeigeschrieben leider ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
webline

webline

Modell
R1300GS
meine Routen die ich mit Kurviger plane werden ohne Probleme vom CRN 1:1 übernommen
ist doch super wenn Du für Dich eine gute Lösung gefunden hast. Das ist die Hauptsache. Von dieser subjektiven Sichtweise abgesehen, ist die Aussage mißverständlich. Es ist nicht möglich komplexe Routen (Shaping Points, mehr als 50 WPs) aus Kurviger in das CRN als Route (!) zu übernehmen. Man kann sich mit einem Track behelfen, aber nicht ohne Grund gibt es Tracks und Routen...

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hy @ all,.. die Suchfunktion ist ja voll aber trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Daher mal die Frage in die Runde ob jemand Abhilfe weiß ?!?!

Ich würde gerne die Kontaktnamen die im iPhone gespeichert sind (Familienname und Vorname) im CRN anders sortieren. Dort werden die Vornamen zuerst angezeigt, hätte ich gerne anders. Also nach Familienname sortiert. Hat jemand von euch einen Tip für mich ? Oder geht das schlichtweg im CRN gar nicht ? Danke für ein paar kurze Infos.. Grüße
Geht leider nicht, habe ich beim Support und auf den letztjährigen BMW-Days in GAP angesprochen, man prüft.

Parantapa

Parantapa

Modell
IAber genau das habe ich in meinem vorhergehenden Beitrag angesprochen ... es wird hier zu viel aneinander vorbeigeschrieben leider ...
Glaube nicht, dass hier so aneinander vorbei geschrieben wird. Die Anforderungen an den CRN sind einfach unterschiedlich. Und für viele erfüllt er die gestellten Anforderungen nicht. Sind halt nicht alle damit zufrieden mit dem „Track“ zu fahren, ohne POIs hinzufügen zu können, anständige Wegpunktnamen zu haben oder gar Weg- und Stützpunkte. Wenn du die Route nicht mit den Abertausend Stützpunkten nehmen würdest, hättest du auch andere Ergebnisse als die geplanten. Einfach weil OSM und TT Karten unterschiedliche Algorithmen verwenden. Ein anderes Thema ist die Stereoausgabe aufs Headset und und und…
Ach ja, die stundenlangen Kartenupdates habe ich noch vergessen 🥴

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Glaube nicht, dass hier so aneinander vorbei geschrieben wird. Die Anforderungen an den CRN sind einfach unterschiedlich. Und für viele erfüllt er die gestellten Anforderungen nicht. Sind halt nicht alle damit zufrieden mit dem „Track“ zu fahren, ohne POIs hinzufügen zu können, anständige Wegpunktnamen zu haben oder gar Weg- und Stützpunkte. Wenn du die Route nicht mit den Abertausend Stützpunkten nehmen würdest, hättest du auch andere Ergebnisse als die geplanten. Einfach weil OSM und TT Karten unterschiedliche Algorithmen verwenden. Ein anderes Thema ist die Stereoausgabe aufs Headset und und und…
Ach ja, die stundenlangen Kartenupdates habe ich noch vergessen 🥴
Naja, man sollte auch akzeptieren, daß der CRN kein Garmingerät ist und halt nicht alle dessen bzw. Funktionen hat. Bei TomTom ist manches anderst.

Nur um ein Beispiel zu nennen. Man kann einer Route mit Wegpunkten problemlos weitere WP/POis hinzufügen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Das ist richtig, es ist kein Garmin, aber nicht alles was er nicht kann, hat mit Garmin zu tun. Genau du sagst es richtig, einer Route mit Wegpunkten.

Parantapa

Parantapa

Modell
Die Wegpunktnamen werden bei einem Export von Kurviger nur teilweise beibehalten. Muss man den Import mit Stützpunkten machen z.B. mit einer Route von MRA, gehen die Wegpunktnamen verloren. Wenn man die Route in der App umwandelt in eine Wegpunktliste, heissen die alle anders als ursprünglich. Anstatt z.B. der Pass mit Höhenangabe, Land und Namen, steht da einfach die Strasse, die Nummer, Postleitzahl und Ort. Hat jetzt nichts mit Garmin zu tun. Man kann sich mit allem arrangieren.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Die Wegpunktnamen werden bei einem Export von Kurviger nur teilweise beibehalten. Muss man den Import mit Stützpunkten machen z.B. mit einer Route von MRA, gehen die Wegpunktnamen verloren. Wenn man die Route in der App umwandelt in eine Wegpunktliste, heissen die alle anders als ursprünglich. Anstatt z.B. der Pass mit Höhenangabe, Land und Namen, steht da einfach die Strasse, die Nummer, Postleitzahl und Ort. Hat jetzt nichts mit Garmin zu tun. Man kann sich mit allem arrangieren.
Ist bei mir nicht so. Bei einer in MRA erstellten Route werden die geänderten WP-Bezeichnungen in der ConnectedApp wie auch auf dem CRN übernommen.

Siehe WP nach dem Start:

1738075156600.png
1738075195946.png

Screenshot_20250128_153337_BMW Motorrad.jpg

Muß dazu allerdings ergänzen, daß ich die im MRA Planer erstellten Routen (max. 50 WP) über die MRA App direkt im Format GPX 1.1 in die ConnectedApp importiere und diese dort als Route mit WP ablege.

Screenshot_20250128_153105_BMW Motorrad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Jetzt ist es sichtbar. Keine Ahnung woher die geänderten Bezeichnungen herkommen. Probiere doch mal den von mir beschriebenen Weg aus.

Parantapa

Parantapa

Modell
Muß dazu allerdings ergänzen, daß ich die im MRA Planer erstellten Routen (max. 50 WP) über die MRA App direkt im Format GPX 1.1 in die ConnectedApp importiere und diese dort als Route mit WP ablege.

Anhang anzeigen 749738
Das mache ich auch so, nur steht die Option mit dem Import der Wegpunkte bei mir gar nicht zur Auswahl. Nicht einmal, wenn ich in MRA alle Shaping Points in Wegpunkte umwandle. Beim Import direkt auf dem CRN geht das. Beim Export aus Kurviger auch.
Das muss ich noch einmal genauer anschauen. vielleicht mal die App neu installieren.

Anhänge

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Das mache ich auch so, nur steht die Option mit dem Import der Wegpunkte bei mir gar nicht zur Auswahl. Nicht einmal, wenn ich in MRA alle Shaping Points in Wegpunkte umwandle. Beim Import direkt auf dem CRN geht das. Beim Export aus Kurviger auch.
Das muss ich noch einmal genauer anschauen. vielleicht mal die App neu installieren.
soweit ich das sehe, müsstest du die zweite Option mit den 9 Stüzpunkten importieren.
Dann in der App neu berechnen (Route) lassen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, ich importiere die Route mit den 9 Stützpunkten und wandle diese nachher in der App in eine Route mit Wegpunkten um. Bei KJB steht aber der Import mit den Wegpunkten direkt zur Verfügung.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wenn man aus der MRA-App mit GPX 1.1 (Route, Track, POI) importiert sollte gleich die WP-Liste mit angeboten werden. Dann braucht man nichts mehr umwandeln.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...

BMW Connected Ride Cradle: Zum Verkauf steht mein BMW Connected Ride Cradle original von BMW. Highlight des Connected Ride Cradle ist, dass die kostenlose BMW Connected...

BMW Connected Ride Cradle: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle. selbst hier im Forum gebraucht gekauft. Mein Verkaufspreis ist 80€ plus Versand. Alles funktioniert...
  • Oben