BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schreiben an Händler vom September Hallo T......., den Service- und TÜV- Termin habe ich ja jetzt für den April. Ich möchte Dich dazu noch ganz...
Jorgo55

Jorgo55

Dabei seit
17.03.2022
Beiträge
215
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Modell
BMW R 1250 RS
Heute früh gestartet — alles hat wie oben beschrieben funktioniert.
Tankstop ca. 1/2 h nach Fahrtbeginn — 5 min getankt — weder koppelt
Schreiben an Händler vom September
Hallo T.......,
den Service- und TÜV- Termin habe ich ja jetzt für den April.
Ich möchte Dich dazu noch ganz eindringlich bitten, mir die zu diesem Zeitpunkt neueste Software aufzuspielen. Hintergrund ist, dass ich fortwährende, leider nicht reproduzierbare, Bluetooth Verbindungsprobleme beim TFT habe. Das, was gestern noch ging, geht heute plötzlich (das auch schon seit Jahren) nicht mehr, dasselbe nach Tankpausen. Mein Sena 50R (auch Sena 10, und Sena 50S) wird nicht gefunden.
Auf meiner jetzigen 3 Tages Tour musste ich vor Abfahrt rund 30 Minuten rumprobieren, bis sich das Sena wieder verbunden hat. OBWOHL ich es am Tag vorher neu eingerichtet hatte und da auch alles wunschgemäß funktionierte.
Auf meiner Tour habe ich mehrfach getankt und alles lief wieder zufriedenstellend und heute habe ich an der Tanke wieder 30 Minuten verbracht, bis sich diese BMW Schrottware endlich bequemt hat, sich wiederzuverbinden. Mein Sena hat den neuesten Softwarestand.
Mit dem CRN funktioniert das Sena auch, da allerdings, wie bei vielen anderen, nur in Mono. Über soviel Unvermögen von Seiten BMW bleibt einem nur übrig, den Kopf zu schütteln und sich in den Arsch zu beißen, weil man bei einem Premiumhersteller ein Premiumprodukt gekauft hat.
Dass ich das nicht persönlich Dir gegenüber oder dem gesamten Team bei Euch meine, ist ja wohl hoffentlich klar. An BMW direkt habe ich bzgl. des CRN auch mehrfach geschrieben, ABER KEINE Antwort erhalten.
Gruß an Euch von Jörg
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
375
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Irgendwie nervt das BT-Zeug!
Gestern eingestellt — alles hat wie oben beschrieben funktioniert.
Heute früh gestartet — alles hat wie oben beschrieben funktioniert.
Tankstop ca. 1/2 h nach Fahrtbeginn — 5 min getankt — weder koppelt das Handy mit dem TFT noch erkennt die GS das CRN.
Nach 5 h zu Hause angekommen, Zündung kurz aus und gewartet, bis CRN aus war — Zündung ein — alles koppelt wieder korrekt,
wie oben beschrieben.
Das ist mit meinen Möglichkeiten nicht mehr nachvollziehbar, es ist nur nur noch „try and Error!“
R1250GSA TFT aktuellste Software lt. Freundlichem vorletzte Woche
CRN aktuelle Software …4.1
iPhone iOS 18.0.1
SC1A V2.1.1
Jeder der Beteiligten Hersteller kennt nur sein System, aber irgendwie müsste es ja stabil funktionieren wenn jeder in jedem Betriebszustand die BT-Norm einhält, wir werden von jedem abgezockt!
Das ist mir auch schon aufgefallen erst wenn der CRN richtig runtergefahren ist, dann sind die Kopplungen wieder alles korrekt vorhanden.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
289
Modell
R 1300 GS triple Black
Da hilft nur warten und erst dann kaufen wenn sich alle Probleme gelöst haben. Garmin hat ja das ghosting Problem beim N6 ( hoffentlich ) endgültig gelöst, ich hoffe nur das es beim CRN schneller geht. Sonst muss ich ja noch 5 Jahre mit dem N6 verreisen.
 
UwB

UwB

Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
40
Das ist das Problem, wenn das Headset sowohl mit dem CRN als auch mit einem anderen Gerät verbunden ist: Manchmal bleibt es plötzlich stumm.
Es gibt keinen Workaround dafür – das Problem liegt beim CRN.
Deshalb hat BMW bei der 1300er Serie wahrscheinlich die Bluetooth-Konnektivität im TFT deaktiviert, wenn der CRN am Moped steckt.

BMW anschreiben und sich beschweren... Ich habe das Problem bereits zweimal bei BMW gemeldet und jedes Mal wurde der Fehler bestätigt, aber anscheinend ist der Leidensdruck bei BMW / Hersteller des Navis noch nicht groß genug.

Hier kann das gemeldet werden:
connectedride@bmw.com
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.018
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das ist das Problem, wenn das Headset sowohl mit dem CRN als auch mit einem anderen Gerät verbunden ist: Manchmal bleibt es plötzlich stumm.
Es gibt keinen Workaround dafür – das Problem liegt beim CRN.
Deshalb hat BMW bei der 1300er Serie wahrscheinlich die Bluetooth-Konnektivität im TFT deaktiviert, wenn der CRN am Moped steckt.

BMW anschreiben und sich beschweren... Ich habe das Problem bereits zweimal bei BMW gemeldet und jedes Mal wurde der Fehler bestätigt, aber anscheinend ist der Leidensdruck bei BMW / Hersteller des Navis noch nicht groß genug.

Hier kann das gemeldet werden:
connectedride@bmw.com
Das ist bei mir nicht der Fall — der CRN steckt nur als Kartenersatz in der Halterung und kann mit dem Wonderwheel bedient werden.
Mir geht es primär ums Musikhören mit Spotify, deshalb ist das Handy und der Helm nur mit dem TFT und nicht mit dem CRN Verbunden.
Aber die BT-Verbindungen sind nicht stabil oder finden sich nicht immer, obwohl richtig konfiguriert.

Das Gerede „Nächste Kreuzung rechts ….“ brauche ich nicht wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Neuwertiges Cradle im OVP mit Rechnung aus 2023. Einmal benutzt. Für mich war es nix. Andere schwören drauf. 125 Euro inkl. Versand innerhalb...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben