BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da bin ich schon sehr gespannt was du heute Abend berichten wirst. Wenn es klappt werde ich zukünftig auch vorher alles löschen und komplett neu...
Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Da bin ich schon sehr gespannt was du heute Abend berichten wirst.
Wenn es klappt werde ich zukünftig auch vorher alles löschen und komplett neu runterladen.

Übrigens kam von BMW eine Antwort:

Ihre Supportanfrage ist bei BMW Motorrad Connected eingegangen.
Aufgrund des hohen Aufkommens kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Your support request was recieved by BMW Motorrad Connected.
Due to the high volume of enquiries, there may be delays in responding.
We ask for your understanding.

The BMW Motorrad Connected Team

Genau das ist immer wieder meine Erfahrung mit dem Support bei BMW 🤔

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen ein Update meiner Karten zu machen, habe ich nach mehreren Stunden aufgegeben. Erst versucht "alle Karten" upzudaten ohne Erfolg nach Stunden abgebrochen. Dann habe ich gedacht, versuch es nur mal mit "Deutschland" auch dabei nach Stunden abgebrochen. Habe keine Lust mehr. Vielleicht hat von euch noch eine Idee, wie ich das Updaten der Karten hin bekomme.
Wie bei mir 😟

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Der Löschvorgang der alten Karten dauert auch ziemlich lange, also hier unbedingt nicht ungeduldig werden. Danach starte ich den CRN neu. Erst dann lade ich die neuen Karten runter. Vielleicht hattet ihr auch einfach nur Pech und der Server war down oder überlastet.

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Gerade diese Mail erhalten:

Hallo Herr Wiepck,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die angesprochenen Probleme mit dem Kartendownload sind uns bekannt und werden bereits von uns zusammen mit TomTom analysiert und bearbeitet. Allerdings ist es für uns im Moment nicht wirklich greifbar für uns, da es nicht bei jedem Kunden passiert. Wir würden Sie daher noch um folgende, ergänzende Angaben bitten:
  • Gerätenummer Ihres ConnectedRide Navigators (zu finden unter dem Akku, PN + SN)
  • E-Mail-Adresse Ihres BMW-ID-Accounts
  • Zeitstempel (wann wurde der Download gestartet)
  • Zeit (wie lange hat der Download insgesamt gedauert)
Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Interessant, was der BMW-ID-Account mit dem Kartenmaterial bzw. -download zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht ganz. Karten können auch ohne bestehende BMW-ID installiert werden.

Aber ein Versuch wäre es m.E. wert. Melde Dich auf dem CRN mal vom Account ab und teste dann einen Kartendownload.

Lendi

Lendi

Modell
R1300GS 2025
Ich hab auf meinen nagelneuen CRN Deutschland komplett und Norditalien in 30 mins runtergeladen und installiert…ich würde mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu probieren, irgendwas läuft bei dir nicht rund…Gerät sowie Moped seit 2 Tagen in Betrieb, bin super happy !!

Fidibus

Fidibus

Modell
R1200GS LC
@Scharki
Hast du ein SIM Karte eingelegt ? Kann es sein das der CRN versucht über mobile Daten die Karten zu laden ?

Wenn ja kannst unter Einstellungen die SIM deaktivieren und dann über WLAN den Download neu starten , wäre interessant ob es dann eine Veränderung gibt

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Ja die SIm hatte ich auch schon deaktiviert und somit nur das wlan genutzt. Leider ohne Erfolg

Thema:

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Oben