BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam? Habe heute auf die aktuelle Version...
Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Hallo zusammen,
habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam?
Habe heute auf die aktuelle Version BMW-CRN-20241123-V1.0.5 aufgespielt und wollte danach Deutschland und Benelux auf den aktuellen Stand bringen.
Alleine für einen kleinen Teil von Deutschland benötigt es jetzt schon über vier Stunden und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Das Gerät ist per wlan verbunden und angeblich mit einer hervorragenden Verbindung ausgestattet.

Habe ich was in den Einstellungen übersehen oder ist das aktuelle Model so grottig was die Updates betrifft?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Gruss
Udo

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nö, ist einfach so. Vermutlich billigstes WLAN Modul drin.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Die lahmste Update Funktion die ich kenne. Wenn ich an einem Samstag Kurs habe, starte ich spätestens am Dienstag das Update in der Hoffnung das es am Freitag fertig ist 🤪.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA Trophy
... kann ich bestätigen! mich letztes WE wie er extrem darüber geärgert.
Mal ganz davón abgesehen, dass schon echt verdutzt geschaut habe, dass das erste was kam, nachdem ich Das Navi nach Kauf gestartet habe, dass ein Update erforderlich war. Ich hab schon einige Navis fürs Boot oder mit Auto gekauft, da waren die aktuellen Updates immer installiert. Hatte ich bei Auslieferung eines Fahrzeugs wo vorn ne 3 steht auch erwartet!

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Danke für eure Antworten, unglaublich das es so langsam ist.
Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Habt einen angenehmen Abend
Viele Grüße

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
habe nur ich das Problem oder ist das Update der Karten beim CRN soooo unterirdisch langsam?
Ja, das Kartenupdate ist langsam - aber sooo langsam, wie es hier berichtet wird, ist es bei mir nicht. Wenn alle meine installierten Karten ein Update brauchen, dann sind das ca. 2,5 GB und spätestens nach 1,5 Std. ist das Thema erledigt.

Und immer daran denken, die App muss geöffnet sein, im Hintergrund passiert nichts.

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Ja, das Kartenupdate ist langsam - aber sooo langsam, wie es hier berichtet wird, ist es bei mir nicht. Wenn alle meine installierten Karten ein Update brauchen, dann sind das ca. 2,5 GB und spätestens nach 1,5 Std. ist das Thema erledigt.

Und immer daran denken, die App muss geöffnet sein, im Hintergrund passiert nichts.
Welche App? Ich meine den BMW Navigator der am Motorrad ist.
Das Teilchen hat für 17 MB schlappe 2 Stunden gebraucht. Der Navigator ist am Stromnetz angeschlossen und laut dem Gerät hat er eine perfekte Verbindung zu meinen WLAN.

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Habe ihn auch schon mehrfach neu gestartet und es hat nichts geändert.

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Oh sorry, das habe ich übersehen. Ich dachte es geht um die Connected Ride App auf dem Handy.
Ah okay, nein die ist auch langsam das stimmt aber da habe ich schon länger aufgegeben Updates zu ziehen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen,
Habe heute auf die aktuelle Version BMW-CRN-20241123-V1.0.5 aufgespielt und wollte danach Deutschland und Benelux auf den aktuellen Stand bringen.
Alleine für einen kleinen Teil von Deutschland benötigt es jetzt schon über vier Stunden und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Das Gerät ist per wlan verbunden und angeblich mit einer hervorragenden Verbindung ausgestattet.

Habe ich was in den Einstellungen übersehen oder ist das aktuelle Model so grottig was die Updates betrifft?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Gruss
Udo
Testweise die Karten der Beneluxstaaten (Belgien, Niederlande und Luxemburg) übers heimische WLAN heruntergeladen. Dauerte rund 7 Minuten, Datenmenge 1 GB.

Evtl. nach dem Firmwareupdste Gerät neu starten und dann die Karten installieren.

Scharki

Scharki

Themenstarter
Modell
R1250GS Bj 2022
Danke dir, habe das Gerät schon mehrfach neu gestartet. 🤔
Leider keine Verbesserung!

Thema:

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch

BMW Connected Ride Navigator Karten Update unterirdisch - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigatior 7 / VII Neuwertig: Das Navi befindet sich noch in einem Neuwertigem Zustand und wurde lediglich kurz getestet. Eine Rechnung vom 19.01.25 ist vorhanden und wird...
  • BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Oben