BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

Diskutiere BMW Connected App - keine Touraufzeichnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hast du auch einen BMW PKW? Bei den Mopeds gibt es keine explizite Autorisierung, da diese keine permanente Onlineverbindung zur App haben.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hast du auch einen BMW PKW? Bei den Mopeds gibt es keine explizite Autorisierung, da diese keine permanente Onlineverbindung zur App haben.
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ja. Und ich benutze dafür die My BMW App. In der Connected App ist das GhostMotorrad mein Auto. Habe die FIN verglichen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Du könntest nun in der App "Ein Problem melden" auswählen und dort hinterfragen, warum dein Auto auch in der Connected App für Motorräder auftaucht. Bin auf die Ausreden von BMW gespannt. Zeigt leider, wie toll die externen Programmierer arbeiten und wie gut die Daten bei BMW verwaltet werden.
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ich ich heute Morgen gemacht. Bin auch gespannt ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Antworten habe ich immer bekommen wenn ich Fehler gemeldet habe. Da ist BMW schon Top.
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
207
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Ich bekomme das Auto da nicht gelöscht. Soll vorher eine Autorisierung aufheben. Nur wie und welche??
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.459
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Du selbst bekommst es in der Connected App nicht gelöscht. Dies kann wohl nur BMW im Zentralen Datenstand beheben. Aber eigentlich willst du dein Auto nicht gelöscht haben, es soll nur nicht als Ghost in der falschen App mit angezeigt werden.

Dies sollte dann über das Ticket gelöst werden können, wenn der Fehler in der Programmierung behoben ist.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
709
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich bekomme das Auto da nicht gelöscht. Soll vorher eine Autorisierung aufheben. Nur wie und welche??
Damit Dein Auto in der Connected App als Ghost Motorrad auftaucht, musst Du Deinen BMW vorher bereits registriert haben und zwar Klick hier, dort abmelden, danach kannst Du das Ghost Motorrad löschen....aber: Sobald Du Deinen BMW-PKW wieder anmeldest, ist auch das Ghost Moped wieder da, so war es zumindest bei mir.....
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
709
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich hab den BMW nicht mehr angemeldet.....ansonsten wie zuvor beschrieben.
 
wapi

wapi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
183
Modell
R 1250 GS ADV
Ich hatte das gleiche Problem wenn ich mit dem BMW-Auto account auch das Motorrad hinterlegt habe (Geistermotorräder mit den FINs der Autos in der Connected App). Sucht mal nach bmw-motorrad login. Dort unter Germany einen komplett neuen account nur für das Motorrad erstellen. So hat es bei mir funktioniert. D.h. ich habe einen Account für die Autos und einen weiteren nur für das Motorrad. Dann logischerweise mit dem BMW-Motorrad-account an der Connected-Motorradapp anmelden. Vielleicht hilft euch das weiter.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
dussly01

dussly01

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
125
Ort
Donaueschingen
Modell
R1250GS triple Black 2022
Da bin ich ja mal gespannt, was am Freitag passiert. Weil dort kommt nämlich ein BMW mit vier Rädern zu mir. Ich probiere es natürlich erst mal mit einer Anmeldung, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass es dann zu Schwierigkeiten mit der Aufzeichnung kommen wird
 
Thema:

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

    BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

    BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

    2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Oben