Hm – Ich weiß nicht was an dieser Lösung jemals so toll gewesen sein soll. Jeder PKW hat einen Blinkhebel für beide Seiten, jedes Moppet jenseits des Weißwurstäquators ebenfalls.
Seit doch froh das der Spuk endlich vorbei ist. Das spart bei der GS bestimmt auch ein paar Gramm Gewicht
Ich habe vor kurzem noch eine R1200 R fahren dürfen, oder müssen...
Da musste ich jedes mal vor dem Blinkersetzen nachdenken welchen Knopf ich drücken muss. Hallo? Geht’s noch?
Selbst mit einer BMW-Brille kann man hierbei nur den Kopf schütteln. Mit drei Schaltern eine Funktion (ich will
blinken) durchführen, dass kann man nur hier in Good old Germany toll finden.
Wie wäre es als Ausgleich für den Wegfall von zwei Blinkschaltern mit zwei Ganghebel? – Jeweils einen für's Rauf-/ und Runterschalten. Möglichst beidseitig angebracht. Und einen Knopf in der Mitte der Armaturentafel, mit dem ich den Gang vorwählen, oder auf Neutral schalten kann?


Sorry - Genau dies waren die Innovationen der letzten Jahre, die unsere Kisten so teuer machten und die wirklich keine "Sau" braucht.
Ciao Marko