BMW App synchronisiert nicht

Diskutiere BMW App synchronisiert nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Wahrscheinlich eh schon 1000 mal hier durchgekauft - finde aber nichts passendes. Habe ein Android Handy das ich mit der BMW App im Cradle...
A

Andreas-GS1200

Themenstarter
Hallo!
Wahrscheinlich eh schon 1000 mal hier durchgekauft - finde aber nichts passendes. Habe ein Android Handy das ich mit der BMW App im Cradle verwende. Funktioniert so weit ja ganz gut. Zusätzlich habi ich ein Android Tablett und habe auch dort die App (natürlich mit der selben ID installiert). Die ersten 6 Fahrten hat er auch séhr gut aufgezeichnet und auch auf beiden Geräte synchronisiert. Die letzten 2 Fahrten werden aber auf dem Tablett nicht angezeigt - d.h. nicht synchronisiert. Ebenso der Kilometerstand etc... Habe in der Zwischenzeit nichts an den Einstellungen verändert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

Danke und LG

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Tablet mal mit dem Motorrad verbunden? Ansonsten funktioniert es nur eine gewisse Zeit. Da müsste aber eine Meldung kommen.
Ansonsten bei der BMW ID schauen, wann die letzte Synchronisierung stattgefunden hat. Da wo nicht gerade eben steht, BMW ID abmelden und wieder anmelden.

A

Andreas-GS1200

Themenstarter
Keine Meldung bekommen - gerade Tablett mit dem Cradle verbunden - keine Änderung

LG

Parantapa

Parantapa

Modell
Und was steht auf beiden Geräten bei der BMW ID?

A

Andreas-GS1200

Themenstarter
Hallo!
Hat ein wenig gedauert - aber jetzt ist wieder alles synchronisiert. Das Verbinden mit den Cradle war anscheinend die Lösung. Aber ich habe keine Benachrichtigung bekommen

Danke für die Hilfe !

LG

Parantapa

Parantapa

Modell
Weiss nicht mehr genau wie der Zeitraum ist muss man aber alle 30 oder 60 Tage machen, ansonsten ist die BMW App nicht mehr Lizenziert.

S

Stormrider31

Das wäre totaler Schrott. Der Winter dauert länger als 60 Tage. :happy:
Hatte aber auch schon das Problem. Auch mit Motorradverbindung zwischendurch. Z.B. auf Reisen. War sehr ärgerlich. Habe aufgegeben, weil sinnlos und netvenaufreibend.

Parantapa

Parantapa

Modell
Ah super, wusste das da was ist, wusste aber nicht mehr wie lange da stand.

S

Stormrider31

Solche künstlichen Limitierungen sind per se eine Frechheit.

Mein Motorrad steht zwischen langen Reisen schnell mal länger in der Garage. Wieso muss ich am ersten Tag einer Fahrt darüber nachdenken, wie die Lizenzpolicy von BMW ist?

Das wesentliche Problem ist jedoch, dass die Synchronisation auch unterwegs völlig wackelig ist. D.h. es ist egal, dass es daheim auch Probleme macht.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Solche künstlichen Limitierungen sind per se eine Frechheit.

Mein Motorrad steht zwischen langen Reisen schnell mal länger in der Garage. Wieso muss ich am ersten Tag einer Fahrt darüber nachdenken, wie die Lizenzpolicy von BMW ist?

Das wesentliche Problem ist jedoch, dass die Synchronisation auch unterwegs völlig wackelig ist. D.h. es ist egal, dass es daheim auch Probleme macht.
Ja. Sag mal, wieso Du darüber nachdenken musst. Andere -ich z.B.- müssen das nicht.

Was machst Du denn mit der App, dass Dir das so wichtig ist?

Deiner Aussage, dass die Synchronisation generell "wackelig" ist widerspreche ich.
Bei Dir mag das so sein, bei mir funktioniert es seit 5 Jahren einwandfrei.

1000112155.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Schön für Dich. Nützt mir und den anderem mit dem Problem nix.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Schön für Dich. Nützt mir und den anderem mit dem Problem nix.
Ich verstehe Dich nicht. Du machst hier ne Mordswelle, schreibst von "Frechheit" etc. ohne zu erklären, was denn Dein Problem ist.

Erklär doch bitte mal, weshalb Du ein Problem hast, wenn die App nicht synchronisiert.

Alle Funktionen laufen doch auch lokal einwandfrei, wenn die Synchronisation nicht funktioniert.

Jazzman

Jazzman

Modell
1250 GS exclusive
Die App ist extrem launig, bei einige funktioniert sie einwandfrei, andere, so wie ich, haben Probleme.

Von 34200km wurde nur 27700km aufgezeichnet, wobei die App Stabilität in den letzten zwei Jahren immer schlechter wurde. (bei mir iOS)

Letzte Woche bin ich zweimal eine meiner Hausrunde gefahren.
1. Fahrt:
  • Aufzeichnung für 8 km, dann Abbruch
  • nach der ersten Pause -> Aufzeichnung für 2km, dann Abbruch
  • nach einem Stopp bei meiner Mutter wurden die restlichen 30km aufgezeichnet.

2. Fahrt
- Aufzeichnung der gesamten 202km, keine Probleme.

Teilweise wird die Strecke aufgezeichnet, aber mit 0km angezeigt und beim Stoppen der Fahrt nicht aufgezeichnet.

Also von funktioniert einwandfrei bis Kernschrott kann die App alles, leider.

just my2cents

S

Stormrider31

Das meinte ich mit: generell wackelig. Einfach nicht zuverlässig bei jedem. Manche haben mehr Glück, manche weniger. Und dass ich vom Glück abhänge, ist für mich einzigartig bei einer s.g. Premiummarke.

Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Die App ist extrem launig, bei einige funktioniert sie einwandfrei, andere, so wie ich, haben Probleme.

Von 34200km wurde nur 27700km aufgezeichnet, wobei die App Stabilität in den letzten zwei Jahren immer schlechter wurde. (bei mir iOS)

Letzte Woche bin ich zweimal eine meiner Hausrunde gefahren.
1. Fahrt:
  • Aufzeichnung für 8 km, dann Abbruch
  • nach der ersten Pause -> Aufzeichnung für 2km, dann Abbruch
  • nach einem Stopp bei meiner Mutter wurden die restlichen 30km aufgezeichnet.

2. Fahrt
- Aufzeichnung der gesamten 202km, keine Probleme.

Teilweise wird die Strecke aufgezeichnet, aber mit 0km angezeigt und beim Stoppen der Fahrt nicht aufgezeichnet.

just my2cents
Genau so ist es bei mir auch. (auch mit iOS)

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 89.000
Bei mir ist es noch schlimmer.
Die BMW Connected App mit Samsung S20 FE und TFT funktionierte bei mir bis Ende letzten Jahres fünf Jahre lang absolut problemlos.
Seit diesem Jahres ist es, warum auch immer, damit vorbei.
Die Pfeilnavigation funktioniert nur 500 m dann friert die Anzeige ein und bleibt so, die Aufzeichnungen der
Fahrten entweder gar nicht oder für 1 Minute. Die Daten wie Startzeit, Strecke, Geschwindigkeit, Drehzahl sind alle tabellarisch da
aber erscheinen nicht in der Karte bzw. Wiedergabe.
Ich habe jetzt schon mehrfach die App 5.5.1 neu herunter geladen und installiert. Hilft nix. Am Handy habe ich auch nichts verändert,
es gab halt die üblichen Samsung Updates.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Dann liegts schonmal nicht am Handy selbst.
Bei iOS gibts das selbe Fehlerbild.
Gestern Pfeilnavi probiert, nach 2 km war Feierabend.

Dolomittr

Dolomittr

Modell
R1250GS Adventure Triple Black ´24
Bei mir, mit IOS, zeichnet die App seit diesem Jahr auch ganz selten mal etwas auf. Beim los fahren ist das Verkehrsschild manchmal kurz zu sehen und ist dann wieder weg. Bei der Tour letzten Samstag wurden von 400 km ca 30 aufgezeichnet obwohl auf dem Großteil der Rückfahrt die Geschwindigkeiten angezeigt wurden. Spielt auch keine Rolle ob ich erst starte wenn alle Verbindungen da sind, das Cardo erst am Schluß einschalte oder einfach direkt los fahre. Außerdem musste ich mich heute wieder neu einloggen in der App.

Thema:

BMW App synchronisiert nicht

BMW App synchronisiert nicht - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • Oben