Zum Thema 6-Zylinder
Wenn ich mich recht erinnere, war vor ca. 2-3 Jahren mal ein Artikel durch die Motorradgazetten gegeistert, dass im Abfall der Entwicklungsabteilung ein Bauteil aufgetaucht sein soll, dass definitiv auf einen 6-Zylinder-Motor mit ca. 1800 ccm hindeuten würde. Dazu gab es ein Interview mit nem Verantwortlichen von BMW-Motorrad (Kuenheim, gibts den oder einen so ähnlichen) der zugegeben hat, dass die LT weiterentwickelt und im Goldwing-Sektor besser aufgestellt werden soll. Ein 6-Zylinder für die (von damals gerechnet) neue LT die auch demnäxt kommen könnte, wurde aber glaube ich abgestritten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Eine oder Andere hier im Forum sich jetzt wieder da dran erinnert, vielleicht hat auch einer das Heft oder den Artikel noch irgendwo rumliegen. Da die LT-Reihe nicht zu meinen Interessen gehört, hab ich mi's nicht so richig gemerkt, mir ist nur aufgefallen, dass nach dem einen Artikel wieder Ruhe eingekehrt ist, was für sich allein schon wieder verdächtig ist. Die LT wurde auch als einzige K noch nicht mit dem neuen 1300 Motor angeboten.