Classic Sport CS
Mag ja sein trotzdem glaube ich nicht das man so einen Ölverbrauch am Schauglas ablesen kann, es mag eine grobe Schätzung sein, nicht umsonst wird bei einer Reklamation ausgelitert.
Es ist ein Schwimmerschalter...Der Öl-Sensor ist ein Öldruckschalter der den Öldruck misst. Der liegt lt. Unterlagen betriebswarm in Leerlaufdrehzahl zwischen 0,8 – 1,5 bar. Bei 5000 Umdrehungen/Minute bei 4 – 5 bar.
Na logisch,ich habe auch geschrieben das ich auf CIRCA 500ml Verbrauch auf 10000 Km komme,es war ausgerechnet damit man einen Anhaltspunkt für den Verbrauch hat.Mag ja sein trotzdem glaube ich nicht das man so einen Ölverbrauch am Schauglas ablesen kann, es mag eine grobe Schätzung sein, nicht umsonst wird bei einer Reklamation ausgelitert.
Meine 2. LC hatte nicht ganz 90‘ km drauf - kein Ölverbrauch bzw minimalst (kein nachfüllen nötig). Die aktuelle 1250er ebenfalls kein Verbrauch.Ich verweise noch einmal auf meinen Beitrag #80.
Hat denn schon jemand, außer Bonsai, Laufleistungen über 50.000km, um auch mal über die langfristige Tendenz sagen zu können.
Gruss,
maxquer
DieselSo,heute bin ich ein paar Kilometer hinter einer 1250er gefahren,beim überholen einiger PKW hat die GS beim beschleunigen richtig schwarz gequalmt und nach Öl gestunken,ist mir bis jetzt bei keiner GS so aufgefallen...
In diesem Fall würde es mich nicht wundern wenn der Fahrer zwischen den Inspektionen mal nachfüllen müsste...
Meinst du Diesel als Kraftstoff oder als Motoröl...Diesel
Ich habe spontan an einen alten Diesel 200-8 Benz gedacht. Da war auch alles schwarz beim beschleunigen, okay beim Versuch zu beschleunigenMeinst du Diesel als Kraftstoff oder als Motoröl...
Diese eine hat sicher in Kürze einen größeren Motorschaden.So,heute bin ich ein paar Kilometer hinter einer 1250er gefahren,beim überholen einiger PKW hat die GS beim beschleunigen richtig schwarz gequalmt und nach Öl gestunken,ist mir bis jetzt bei keiner GS so aufgefallen...
In diesem Fall würde es mich nicht wundern wenn der Fahrer zwischen den Inspektionen mal nachfüllen müsste...
du machst mir MutDiese eine hat sicher in Kürze einen größeren Motorschaden.
Wahnsinn, wo kann man so viel rauffahren???Meine 1250er Adv hat jetzt nach 14 Monaten 47670 Km und ich brauche zwischen den einzelnen Service nie etwas nach füllen genauso bei den beiden 1200 lc vorher
Das fährt Bonsai in 4-5 Monaten .Wahnsinn, wo kann man so viel rauffahren???
Vollkommen normal. Das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug (56.000km in 1,5 Jahren)Wahnsinn, wo kann man so viel rauffahren???
Ja. Und -Virus sei Dank- konnte man ja nicht viel anders machen.Vollkommen normal. Das ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug (56.000km in 1,5 Jahren)
Leitspruch der Vorkammer-Dieselfahrer:Ich habe spontan an einen alten Diesel 200-8 Benz gedacht. Da war auch alles schwarz beim beschleunigen, okay beim Versuch zu beschleunigen
Verbranntes Öl ist doch „weiß“ oder?So,heute bin ich ein paar Kilometer hinter einer 1250er gefahren,beim überholen einiger PKW hat die GS beim beschleunigen richtig schwarz gequalmt und nach Öl gestunken,ist mir bis jetzt bei keiner GS so aufgefallen...
In diesem Fall würde es mich nicht wundern wenn der Fahrer zwischen den Inspektionen mal nachfüllen müsste...