NACHFRAGE!!!!
Auf Deine Ausführungen würde ich nur ungern verzichten...
ja ja, wenn man nicht selber betroffen ist, klingt das wahrscheinlich alles recht witzig, oder? Ich würde auch lachen, wenn die Typen gegenüber wohnen würden. :-)
Es ist halt einfach so, dass man immer wieder mit Situationen überrascht wird, von denen man eigentlich gedacht hat, das es sie so real überhaupt nicht geben würde, weil....macht man doch einfach nicht.
Fang ich mal einfach mit dem Standard - Programm an: Mülltrennung ist hier nicht vorhanden, seitdem die "Jungs" vollständig versammelt sind. Bedeutet, dass Freitags die Müllabfuhr kommt und Samstags die Tonnen schon wieder voll sind mit Milchkartons, Pappe, Zeitungen, Grünzeug, Bierdosen. Gelbe Säcke? Kennt man nicht, nutzt man nicht. Wenn möglich, schmeißt man auch gerne den Hausmüll in die Papiertonnen - aber natürlich so, dass die Männer von der Müllabfuhr das sofort sehen und die Tonnen dann nicht mehr leeren. Unser lieber Hausmeister bekommt dann den Anruf von der Eigentümerin sich doch bitte darum zu kümmern. Wie gut das ich kein Hausmeister bin....
Usus ist auch folgendes Szenario: Man verabschiedet sich mitten in der Woche nachts um 02:00 Uhr und zwar im Hausflur wenn man genau vor unserer Tür steht. Dann fällt dem gemeinen Studi noch ein, dass er ja morgen da oder da anrufen wird, was er umgehend mit vollem Organ in die zweite Etage hochbrüllen muß. Zu meiner Feude, zur Freunde meiner Frau und unserer Katze die anschließend allesamt wie aufgeschreckte Hühner durch die Bude rennen.
Zieht übrigens einer von den Studis mal aus um Platz zu machen für den nächsten Chaoten haben wir auch immer viel Freude. 1. sind dann nicht nur die Mülltonnen mal wieder übervoll, sondern 2. stapelt man auch gerne jeglichen Sperrmüll entweder im Hausflur ( natürlich unten vor unserer Tür ) oder direkt auf dem Gehweg - und war für mindestens 2 Wochen, weil einen Sperrmülltermin rechtzeitig vereinbaren....? warum denn...??
Das der Hausflur nach jedem Umzug eigentlich frisch gestrichen werde müsste, sei nur am Rande erwähnt.
Das in der Fahrradgarage von ca. 12 Studis inzwischen 28 Fahrräder in der Garage stehen ist auch sehr süß, weil niemand mehr weiß wem eigentlich welches Fahrrad gehört. Und so kramt man halt tagtäglich nach seinem Rad in diesem Gewühl.
Auf Geburtstagspartys freuen wir uns auch immer wieder!! Es scheint oben teilweise keine funktionierende Toilette mehr zu geben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man mitten in der Nacht (natürlich unter Ausübung intensiver Brüll- und Gröhleinheiten) die Flurtreppe runterstolpert um dann draußen an der anderen Straßenseite die Mauer anzupi..en und dann umgehend wieder die Treppe, die übrigens aus schönen alten Holzplanken gebaut ist und entsprechend auch als Trommel benutzt werden kann, raufstolpert.
Einmal haben die sogar für uns gesammelt!!! Ehrlich: Einer wollte ganz große Party feiern und sich gedacht, das er uns das mitten in der Woche nicht antun kann. Also haben die von jedem Gast ca. 5 Euro gesammelt und uns für diese Nacht in ein schickes Hotel eingeladen. Ich fands klasse! Schön Abends in die Sauna nach Feierabend und morgens vor der Arbeit ein klasse Frühstücksbuffet!!
Das am nächsten Abend noch draußen die leeren polnischen Bierdosen über den Gehweg rollten war mir da echt egal.
Vor ein paar Wochen stehe ich in meiner Garage und frickel an der GS rum. Kommt einer aus der kiffenden WG zu mir und spricht mich mit sehr leuchtenden Augen an:
"Alter, weißt Du wo mein Auto steht? Ich weiß nicht mehr wo ich den hingestellt habe"
ich mit Blick auf die andere Straßenseite: "na der steht doch da drüben"
Studi: "............hmhmhmhmhmhmhm.......ey....geeeeilll Alter.....hmhmhmhmhm"
Geht rüber, setzt sich total bekifft in seine Dose, grinst mich nochmal an und fährt los.....
Aber ganz ehrlich, ich habe mich mit denen inzwischen arrangiert. Mich stört das Theater gar nicht mehr so sehr. Inzwischen kann ich drüber lachen und wenn es mir zu bunt wird mit der Musik oder anderem Krach, gehe ich halt rauf und rede mit den Jungs. Ich sach` mir immer: die suchen sich noch.