fand Erziehung in meiner Kindheit gelegentlich auch ausserhalb des Elternhauses statt, ok, hier auch oft völlig unangemessen durch diverse Alt Nazis in der Nachbarschaft, die auch schon mal handgreiflich wurden, was gar nicht geht, darf man heute Kinder noch nicht einmal schief angucken. Mir ist das egal. Geht mir ein Kind auf den Sack, bekommt es eine zunächst freundliche Ansage. Ist mir auch wurscht, ob die kleine Terroristin zwei Häuser weiter mich noch leiden kann, seit ich sie als Heulsuse bezeichnet habe, zumindest aber hält sie mal die Sirene inne, wenn ich böse schaue.
Ich glaube, ich muss langsam aufs Land ziehen, diese permanenten Geräusch Emissionen gehen mir zunehmend auf den Sender. Gestern hatte ich schon die Idee, per Gesetz ein Rasenmäher Zeitfenster diktieren zu lassen, also z.b. nur Freitags von 18-20 Uhr und Samstags von 10-13 Uhr, ansonsten eben darf nicht gemäht werden. Ich wohne auch in einer Reihenhaussiedlung und in der Saison vergeht kein tag, wo nicht ständig irgendwo gemäht wird. Rekorhalter der eine Nachbar, der sein 100 qm Rasen mit dem lautesten aller Benzinmäher mähen muss, das Ganze zwei mal in der Woche um anschließend noch mit dem lautesten aller Rasentrimmer eine Stunde durch sein"weitläufiges" Grundstück zu fegen. OK, ich mähe auch ab und an, wäre trotzdem für ein Mähfenster sehr zu haben.
Kindergeräusche im normalen Rahmen kann ich gut vertragen, auch gelegentliche Spitzen sind kein Problem, aber das ist heutzutage einfach leider nicht mehr gegeben, da geht immer nur 10 von 10 möglichen