guenniguenzbert
Ich denke mal beim Motorrad ist der Lenkereinschlag nicht groß genug für dieses System. Im Auto hat man da ganz andere Übersetzungen.Beim Auto geht der Blinker nicht ab, wenn man nur geradeaus fährt, sondern erst nach dem Betätigen des Lenkers. Das fehlt bei der GS
Geht mir genausoHabt ihr eigentlich irgendwelche kniffligen Handlings, wie ihr z.B. nach dem Verlassen eines Kreisverkehrs den Blinker abschaltet und gleichzeitig kontrolliert Gas gebt? Der Aus-Schalter ist für meine Anatomie (etwas kurze Finger) echt am falschen Ort...
Da hilft nur eins: Erst kontrolliert mit Gas und dann den Blinker raus oder eben umgekehrt...
Aber es stimmt schon: Ergonomie ist was anderes. Bei Honda, Suzuki und Konsorten mit den "gewöhnlichen" Blinkerschaltern musste man über so etwas überhaupt nicht nachdenken. Geschweige denn darüber, wo jetzt nochmal die Hupe oder Lichthupe ist (das weiß ich nach zwei Jahren BMW immer noch nicht auf Anhieb )
Und wenn das dann noch von einem Gelehrten entwickelt wurde, dankeschön. Kein Ruhmespreis für deutsche Entwicklung...
Man sollte doch versuchen, die Gashand so weit es geht von anderen Tätigkeiten zu befreien. Alles andere ist doch nun wirklich Unfug allererster Güte
Gruß
Günni