Blinker links kann nicht ausgeschaltet werden

Diskutiere Blinker links kann nicht ausgeschaltet werden im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, natürlich löse ich das Problem. Bin aber auch noch nebenbei am Arbeiten. Also, bisher habe ich nun den Kabelbaum unterm Tank aufgeschnitten...
N

Nerowolf

Themenstarter
Moin, natürlich löse ich das Problem. Bin aber auch noch nebenbei am Arbeiten. Also, bisher habe ich nun den Kabelbaum unterm Tank aufgeschnitten und wohl die Dose der Pandorra geöffnet. Ein Verschmelzen von Kabeln oder einen Kabelbrand konnte ich nicht feststellen, aber es hat wohl jemand mal irgendwann den kompletten Kabelbaum neu verkabelt. Leider nicht gelötet und mit Schrumpfschlauch, sondern nur mit Aderendhülsen verbunden und dann Isolierband. Werde heute Abend weiter machen und dann berichten. Gruß Ingo

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... na, Mahlzeit, "viel Vergnügen" darf man da nicht sagen!
Erspare Deinem Nervenkostüm erhebliche Knitterfalten und geh da nur im unbedingt notwendigen Umfang dran, ich weiss von was ich rede!
Dazu würde mE auch gehören, die Fehlerquelle wenigstens bereichsweise zu lokalisieren.
Weiter oben habe ich mal geschrieben, dass es sich um einen Kontakt im Masseanschluß handeln könnte, dem wird / kann so nicht sein, es muss an der Plus-Zuleitung liegen, Masse ist durchgängig zusammengelegt und hängt unmittelbar an der Batterie.
Bereiche / Abschnitte, die man durchmessen kann (besser mit Prüflämpchen testen), sind dann ab Relais nach oben bis zu den Steckverbindern mit einem Abzweig im Kabelbaum für die ungenutzte Anschlußdose auf der linken Seite am Lenkkopf (Alarmanlage) und anschließend der Zusatzkabelbaum zum Cockpit. Ein falscher Kontakt könnte sogar auf der Platine da drinnen bestehen.
Nach hinten steckt die Verzweigung leider im Kabelbaum. Irgendwo.
Kabel-plus Blinker links hat Blau-Rot Kennung.

Hast Du einen Stromlaufplan bekommen?

Phönix

Phönix

Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Besorge dir am besten einen guten passenden funktionierenden kabelbaum
Erspart graue Haare und geht schneller

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... passenden funktionierenden kabelbaum
Das ist das Problem!
Ein Weiteres ist die Möglichkeit, dass "DER Kabelbaum" den Fehler gar nicht verursacht, sondern am vorderen Zusatzkabel zum Cockpit oder der dortigen Platine liegt.
Zur Ursachenforschung gibt es kaum eine Alternative.

Ich habe insgesamt 3 Kabelbäume vor geraumer Zeit zusammengeschnitten, die mir als "top-in-Ordnung" angepriesen wurden. Letztlich habe ich repariert (und umgebaut).

N

Nerowolf

Themenstarter
So, es hat ein wenig gedauert, aber das Problem ist wohl behoben. Unterm Tank waren alle Kabel mit
Aderendhülsen verbunden bzw. teilweise nicht verbunden. Habe die Kabel alle neu verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Ob das der Fehler war, mag ich zu bezweifeln. Allerdings hatte zusätzlich das Entlastungsrelais einen weg und unterm Werkzeugstaufach lagen 2 Kabel auf Masse. Egal, wie auch immer. Alles behoben und nun funzt die Q wieder. Danke für euren Input und schönes Restwochenende. Gruß Ingo

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Super danke für die Rückmeldung...:)

Thema:

Blinker links kann nicht ausgeschaltet werden

Blinker links kann nicht ausgeschaltet werden - Ähnliche Themen

• Erledigt Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008

Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008: Suche für R1200 GS Bj. 2008 K25 die Lenkerschalter links (Licht, Blinker links, Hupe, Info, ESA, ASR)
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • R 1150 GS Blinker vorne links - Ähnliche Themen

• Erledigt Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008

Lenkerschaltereinheit links mit ESA für R1200GS K25 2008: Suche für R1200 GS Bj. 2008 K25 die Lenkerschalter links (Licht, Blinker links, Hupe, Info, ESA, ASR)
  • Blinker links lässt sich nicht einschalten

Blinker links lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, an meiner 2008 er K25 lässt sich der Blinker links nicht mehr starten. Zeitweise war am Schalter kein Druckpunkt mehr spürbar und...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Oben