...
Blinker und ABS II dürften voneinander unabhängig sein, was ich aber nicht anhand des Schaltplanes überprüft habe. Schon wegen der Logik: Würde das Blinkrelais ausfallen, wäre eine sicherheitskritische ABS-Warnung nicht mehr möglich. Da wäre der Blinkerausfall sicher nachrangig. An diese unheilige Verbindung glaubst Du sicher auch nicht, oder?
...
Da das Blinken links auch ohne Blinkrelais aktiv ist und zwar ein anderes, aber (anscheinend) kein zusätzliches Relais verbaut ist (gelle,
@horst.w ), kann das Signal nicht aus dem Blinkrelais kommen. An eine gewollte unheilige Verbindung glaube ich auch nicht, wohl aber an eine mögliche.
Woher also könnte ein Blinksignal kommen?
Dazu fällt mir wieder nur das ABS und ggf eine DWA ein, sofern die DWA nicht den Geber des (ausgebauten) Blinkerrelais nutzt.
Jetzt wäre noch das Modelljahr/ABS-Version interessant ...
Beim ABS2 wird mW eine der Kontrolleuchten über ein Relais geschaltet (das was hörbar klickt) und eines über das Steuergerät direkt (ohne klicken). Beim i-ABS bin ich spontan überfragt.
Beim ABS2 würde ich als Nächstes den Stecker vom ABS abziehen und schauen, ob es dann immer noch blinkt.
Wenn nein, muss irgendwo eine gewollte oder ungewollte Verbindung zu den Blinkern bestehen.
Wenn ja, muss ein anderer Blinkgeber versteckt sein, der noch nicht gefunden ist.
Ob das Ausschlussverfahren schneller oder besser zum Ziel führt, als die Suche mit Cutter im Kabelbaum ... keine Ahnung, wird sich erst dann zeigen, wenn die Ursache gefunden ist.