einarn
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.09.2007
- Beiträge
- 51
- Ort
- Hamburg
- Modell
- BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal auf Eure Erfahrungen als 2-V Experten zurückgreifen:
Bin gerade dabei von meiner 4V GSA auf einen 2V umzusteigen und möchte eine 80 GS oder G/S modifizieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu Motorumbau, mir fiel (aus vielen Zitaten online) die Firma Q-Tech in Löhne auf.
Auf deren Website ist - neben kostengünstigeren Alternativen - ein für meine Verhältnisse recht teurer Umbau auf 1043 ccm/52 kW beschrieben:
http://www.q-tech.de/06WEB1040KURZ.htm
Die Tuningkits für 65 und 60 PS werden dort auch angeboten (weitaus preisgünstiger).
Mich würden praktische Erfahrungen dazu interessieren, da kommen dann nämlich schnell eine Menge Euros zusammen. Für die Alltagstauglichkeit scheint mir z.B. eine veränderte Bremsanlage vorn auch fast unverzichtbar, da ich im Urlaub gerne zu zweit mit Gepäck unterwegs bin.
Also, da kommt vermutlich eins zum anderen, von daher hätte ich vor so einem Invest gerne einige Meinungen gehört.
Falls Ihr übrigens jemanden aus 2V kreisen kennt, der mit einer Top-80 GS oder G/S (bevorzugt Basic) auf eine R1150GS Adventure mit Komplettreisezubehör umsteigen möchte - ich kann mir auch ein Tauschgeschäft gut vorstellen . Meine Kuh habe ich hier im Forum auch inseriert unter:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14393
Erstmal herzlichen Dank und Gruß aus dem Norden
Einar
ich würde gerne mal auf Eure Erfahrungen als 2-V Experten zurückgreifen:
Bin gerade dabei von meiner 4V GSA auf einen 2V umzusteigen und möchte eine 80 GS oder G/S modifizieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu Motorumbau, mir fiel (aus vielen Zitaten online) die Firma Q-Tech in Löhne auf.
Auf deren Website ist - neben kostengünstigeren Alternativen - ein für meine Verhältnisse recht teurer Umbau auf 1043 ccm/52 kW beschrieben:
http://www.q-tech.de/06WEB1040KURZ.htm
Die Tuningkits für 65 und 60 PS werden dort auch angeboten (weitaus preisgünstiger).
Mich würden praktische Erfahrungen dazu interessieren, da kommen dann nämlich schnell eine Menge Euros zusammen. Für die Alltagstauglichkeit scheint mir z.B. eine veränderte Bremsanlage vorn auch fast unverzichtbar, da ich im Urlaub gerne zu zweit mit Gepäck unterwegs bin.
Also, da kommt vermutlich eins zum anderen, von daher hätte ich vor so einem Invest gerne einige Meinungen gehört.
Falls Ihr übrigens jemanden aus 2V kreisen kennt, der mit einer Top-80 GS oder G/S (bevorzugt Basic) auf eine R1150GS Adventure mit Komplettreisezubehör umsteigen möchte - ich kann mir auch ein Tauschgeschäft gut vorstellen . Meine Kuh habe ich hier im Forum auch inseriert unter:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14393
Erstmal herzlichen Dank und Gruß aus dem Norden
Einar