Biospritbeimischung (E10)

Diskutiere Biospritbeimischung (E10) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerne ahja, nur so nebenbei, Schilcher ist ca E11,5 :D:D:D:D:D
G

Gast 16234

Gast
Sally Rudi,
wieder ein Grund mehr bei euch Urlaub zu machen, freu mich schon auf Anfang Juni, da sind wir wieder unterwegs und machen euer Ländle unsicher und "klauen" euch den "sauberen" Sprit:p:D:D

Gerne

ahja, nur so nebenbei, Schilcher ist ca E11,5 :D:D:D:D:D

G

Gast 16234

Gast
Sally Rudi,
wieder ein Grund mehr bei euch Urlaub zu machen, freu mich schon auf Anfang Juni, da sind wir wieder unterwegs und machen euer Ländle unsicher und "klauen" euch den "sauberen" Sprit:p:D:D

übrigens...

ich flüchte vor Dir......

bin bis 12.Juni in Kroatien unterwegs:D:D

SilberQ

SilberQ

Modell
R1150GS Bj. 2000
übrigens...

ich flüchte vor Dir......

bin bis 12.Juni in Kroatien unterwegs:D:D
Shit, wir sind Anfang Juni bei euch unterwegs, danach erst wieder im September (wenn die Regierung zustimmt:o:o und der Spritpreis, leider bei der Urlaubsplanung auch nicht mehr ganz unerheblich:mad::mad::mad:)

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
Hatte es mal getestet

Servus Leut,

Anfang des Jahres dachte ich mir, ich teste es mal. Somit hab ich seit Mitte Januar mal das E10-Zeugs getankt. Auffällig war gleich bei der ersten Betankung die Leistungseinbuße. Der Verbrauch aber ging bei meiner F800GS nur um ca. einen halben Liter (auf 100 km) hoch.

In der letzten Februarwoche sind mir aber dann Ruß-Rückstände vor dem Endtopf (wie im Bild zu sehen) aufgefallen. Somit bin ich bei meinem Händler vorbei (einer BMW-Niederlassung) und hab dort mal mit dem Werkstatt-Leiter gesprochen. Er meinte, ob dies gar wirklich dem Treibstoff zuzurechnen ist, kann eigentlich nicht gesagt werden ... aber ... obwohl BMW meint, dass E10 unbedenklich sei, so könne er (bzw. sie in dieser Niederlassung) dies nicht empfehlen.

Ich tanke seit Anfang März wieder den "normalen" Sprit - und mir ist irgend wie auch wohler dabei.

Anhänge

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Ja, aber jetzt mal die Frage, ist denn im normalen Super nicht auch schon 5% von dem Geraffel drin?
Ist Super plus eigentlich reines Benzin ohne Ethanol?
allmählich kommt da ganz durcheinander.

nach Aufklärung heischender Gruß
Karl

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Servus Leut,

Anfang des Jahres dachte ich mir, ich teste es mal. Somit hab ich seit Mitte Januar mal das E10-Zeugs getankt. Auffällig war gleich bei der ersten Betankung die Leistungseinbuße. Der Verbrauch aber ging bei meiner F800GS nur um ca. einen halben Liter (auf 100 km) hoch.

.....so könne er (bzw. sie in dieser Niederlassung) dies nicht empfehlen.

.....
Hai Brother Tux,

das ja die Crux an der Sache. Wenn man sichs ausrechnet, fährt man unterm Strich mit dem teureren Super+ preiswerter als mit dem E10 ;)

Bemerkenswert ist :)liche Äußerung :rolleyes::D

Auf meine Q bezogen, zahle ich unterm Strich ca. 9% bei E10 mehr als bei Super+. 3 x darfste raten, wer das Rennen an der Tanke macht :rolleyes:

W

Wogenwolf

Gast
BP wird den Verbraucher, für seine Weigerung E10 zu tanken, an den Strafzahlungen beteiligen und die Kosten umlegen.
http://www.focus.de/finanzen/news/g...sten-auf-autofahrer-abwaelzen_aid_659107.html

wieder ein Grund mehr, bei den Großen nicht zu tanken

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber es ist nicht einfach, denen konsequent aus dem Wege zu gehen. Irgendwie hängen die alle zusammen. Fast schon ein Monopol :cool:....

Hört sich fast wie eine neue Steuer an.
BP zahlt eine fette Strafe an den Staat und wir dann an BP.

Honi soit qui mal y pense:p

B

Baumbart

Gast
BP wird den Verbraucher, für seine Weigerung E10 zu tanken, an den Strafzahlungen beteiligen und die Kosten umlegen.
http://www.focus.de/finanzen/news/g...sten-auf-autofahrer-abwaelzen_aid_659107.html

wieder ein Grund mehr, bei den Großen nicht zu tanken
Entschuldigung aber das ist Mumpitz. Wo soll BP das Geld für die Strafzahlung denn sonst hernehmen als vom Kunden? Verantwortlich für die Strafzahlung ist weder PB noch die Kunden sondern die Regierung die das Gesetz gemacht hat. Verantwortlich für den Biosprit-Konsum sind die Autofahrer. Die entscheiden was getankt wird. Also müsste eigentilch der Staat den Autofahrer zur Kasse bitten. Da ist aber unpopulär (s.o.) also holt er sich das Geld von BP & Co und schiebt denen den schwarzen Peter zu.
Gibt's beim Strom schon (EEG-Umlage) und wird's demnächst wg. des großen Erfolges auch bei Gas, Heizöl und Kohle geben zur Finanzierung der Gebäudesanierung.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
BP wird den Verbraucher, für seine Weigerung E10 zu tanken, an den Strafzahlungen beteiligen und die Kosten umlegen.....
Soll BP ruhig machen. Ich hab mir angewöhnt, selbst bei kleinen Mengen bzw. ab 10l Verbrauch da zu tanken, wos grade preiswert ist ;)

Aber es ist erschrecken, wie ignorant und blasiert unsere Politiker sind wie jetzt wieder das Beispile Röttgen, der mit aller Macht an der Plörre festhält :eek:

Ich hab mich erkundigt, ob mein Auto kann oder nicht. Es kann, aber die zusätzlich verbaute Peripherie nicht! Aber das ist mir erst im 2. Anlauf klar geworden. Hätt ich den Müll getankt, wär der Schaden dagewesen. Und wer hätte die Kosten getragen :eek: Lt. Auskunft der Werkstatt ich :eek::mad:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Entschuldigung aber das ist Mumpitz. .
was genau ist an meinem Post Mumpitz? die Nachricht stammt ja nicht von mir.
ich hätte mich allerdings gefreut, wenn uns BP auch an den Riesengewinnen beteiligt, die sie durch den Umstieg auf teureren Super+ Sprit machen :p

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
ich hätte mich allerdings gefreut, wenn uns BP auch an den Riesengewinnen beteiligt, die sie durch den Umstieg auf teureren Super+ Sprit machen :p

Ohne das ich jetzt eine politisch- gesellschaftliche Gundsatzdiskussion anzettlen will: Gewinne gehen an die Aktionäre! Verluste werden umgelegt und entweder durch die Kunden oder den Steuerzahler bezahlt.

B

Baumbart

Gast
was genau ist an meinem Post Mumpitz? die Nachricht stammt ja nicht von mir.
Mumpitz wäre es BP für etwas zu 'bestrafen' das nicht sie sondern unser aller Kanzlerin (bzw. die von ihr geführte Regierung) verantworten.
Was natürlich nichts daran ändert dass man beim billigsten tanken sollte.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mumpitz wäre es BP für etwas zu 'bestrafen' das nicht sie sondern unser aller Kanzlerin (bzw. die von ihr geführte Regierung) verantworten.
und ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität, dass die 3 Cent, die Super teurer ist als E10, schon die Strafe dafür wäre, nicht das (fast schon gesunde) E10 zu tanken.

Thema:

Biospritbeimischung (E10)

Biospritbeimischung (E10) - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen - Ähnliche Themen

• E10 bei Bj. 2006

E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Motor rasselt durch E10?

Motor rasselt durch E10?: Hallo, Meine erste Frage zu meiner 1100er hat sich gestern und heute aufgetan. Und zwar war ich gestern Morgen eine kurze Runde drehen und der...
  • Erledigt Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen

Mitas E10 Reifensatz vorne +Hinten Stollenreifen: Biete einen Satz MitasE10 Stollenreifen an 150/70 69 T DOT2017 Hinterreifen neu gekauft 5/2018, nie montiert 110/80 59 T DOT2016 Vorderreifen ca...
  • Oben