G
Gast16672
Gast
mal wieder was leichtes 
wie heisst dieses Kloster und wo isses ?

wie heisst dieses Kloster und wo isses ?
Anhänge
-
165,4 KB Aufrufe: 255
könnt ihr eigentlich nur schwierige Rätsel lösen![]()
Hallo Schnucki,
bin gerade erst online gegangen, nachdem ich alle Beiträge seit gestern Abend nachgelesen habe.
"Schwierige Rätsel" ist relativ. Ich finde Kirchen + Burgen z.B. total schwierig, weil es davon sooooo viele gibt
. In fremden Ländern suchen kann viel einfacher sein. Und dann die "Gäste", die aus dem Hintergrund kommen und ein Bild lösen, weil sie schon mal dort gewesen sind
.
Und dann die Uhrzeiten oder Wochentage, an denen wenig los ist. Also nimm es nicht persönlich.... nee ganz bestimmt nicht
Bevor ich bei Deinem zu suchen anfange, erst einmal eingrenzen: sieht eher nach Süddeutschland aus. Richtig
die elchin
Süddeutschland sieht gut aus![]()
Elchin nett in Bayern suchenAlso auf Seite 18 der bayr. Klöstergibt es das erste passende Bild: Kloster Abendsberg. Aber in google earth finde ich keine weiteres Bild, das Deinem noch ähnlicher ist
.
'in
BaWü suchen ist aber schwierigerElchin nett in Bayern suchensondern bei uns
![]()
also such mal in den Neckar StädtchenBaWü suchen ist aber schwieriger
'in
Also noch einmal mind. 2x20 Seiten Klöster aus Schwaben und Baden weiter mußt DU noch einmal eingrenzen: das Nebenbegäude sieht aus wie von hier aus der badner Gegend. Aber die Verzierung an den Schmalseiten??
Geb mir bitte einen Tipp.
'in
also such mal in den Neckar Städtchen![]()
haste das überlesen ?????das hatte ich heute schon einmalDer kleine elch hat mich raten lassen, wo er denn unterwegs war, und da habe ich das Gebiet vor Heidelberg ergebnislos abgesucht. Also den Neckar noch einmal eingrenzen: weil es so idyllisch aussieht, zwischen VS und Stuttgart??
'in
zwischen VS und Stuttgart sieht gut ausdein Wunsch ist mir Befehl
eine Domstadt![]()
Elchin Dein SpielKloster Weggental, wohl in der Gegend von Rottenburg.
'in
Dank Deiner guten Hinweise.Elchin Dein Spielhttp://www.kloster-weggental.de/index.php
Hi Sunny,Na wenn keiner will, nehme ich mal das Freilos.
Mal schauen wann die Klingel bei Hans geht.
Es handelt sich um eine .... nur wo?
Gruss sunny21al
Aber anscheinend nicht Europa...Hallo Elchin,
ooohhh falsche Richtung.
Nimm bitte einen anderen Kontinent.
Gruss sunny21al