Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmm, sieht aus wie der Bayernturm in/bei Zimmerau.
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Bingo, Super, und die Lösung kam von einem Hessen.:)
Wo bitte waren die Süddeutschen;)
QUOTE]

Hi,

Falls Du unter anderem mich gemeint haben solltest: nach 50 Seiten "Aussichtsturm" und weitern 35 Seiten "Aussichtsturm Hessen" :eek: hatte ich heute mittag keine Lust mehr und habe etwas anderes gemacht;).

Damit es schnell weiter geht, etwas hoffentlich Leichtes, vor allem wenn Hessen mitmachen:

wo steht dieser Baum? Als Tipp: der steht nicht an einem See.

die elchin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hgb57

hgb57

Modell
1200GS
bin zwar kein Hesse:eek:,

aber könnte das der Weserstein in Hann.Münden sein?

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
bin zwar kein Hesse:eek:,

aber könnte das der Weserstein in Hann.Münden sein?
Hallo Hans,

Bingo:)

Und als Retourkutsche könnte ich diesmal fragen: wo sind denn die Hessen geblieben???:p:D

Den Spruch auf dem Stein habe ich so oft von meiner Oma gehört; also habe ich gedacht, den "gehe" ich suchen, wenn ich schon in der Gegend bin...

die elchin

Anhänge

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
meine Frau ist gebürtige Hessin. Kommt aber nicht aus der nordhessischen Gegend sondern aus Südhessen.

Konnte ich aber ohne ihre Hilfe lösen. War 1996 oder 1997 mal beruflich in der Kante und habe mir das dort angeschaut. Nur den Baum hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

Aber trotz alledem ein Freilos
Habe momentan keine Bilder zur Hand. Aber mitraten geht ja auch ohne eigene Bilder :rolleyes:.

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Nachtrag: Hab grad mal nachgelesen. Hann.Münden gehört gar nicht zu Hessen sondern zu Niedersachsen :eek:.

Also müssen das die Hessen gar nicht wissen. Gehört nicht zu deren Heimatkunde :D

G_F_Moench

G_F_Moench

Modell
1200erAdv.
Nachtrag: Hab grad mal nachgelesen. Hann.Münden gehört gar nicht zu Hessen sondern zu Niedersachsen :eek:.

Also müssen das die Hessen gar nicht wissen. Gehört nicht zu deren Heimatkunde :D

och, tatsächlich nachlesen müssen - und auch die anderen - wen wollt Ihr denn damit heraus fordern - die eingedeutschten Araber -sag ich nur wegen unseres profunden Wissens um die Moscheen?

Hannoversch Münden......in Hessen!? (wo doch so viele Bilder aus Kassel schon da gewesen sind)

Sorry, war wohl wieder nicht Bilderrätsel -aber eures? nix für ungut.

Grüße

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
och, tatsächlich nachlesen müssen - und auch die anderen - wen wollt Ihr denn damit heraus fordern - die eingedeutschten Araber -sag ich nur wegen unseres profunden Wissens um die Moscheen?

Hannoversch Münden......in Hessen!? (wo doch so viele Bilder aus Kassel schon da gewesen sind)

Sorry, war wohl wieder nicht Bilderrätsel -aber eures? nix für ungut.

Grüße
ich habe auch hier wiederum nicht so recht verstanden was du mit deinem Beitrag vermitteln willst.

Aber ich kann durch Nachlesen einiges dazulernen.

G

GAS-ZUG

Gast
... so, jetzt mal eine klare Aussage am diesem sonnigen Morgen :D

Es gilt noch das Freilos vom Hans !

0

084ergolding

Gast
Wie heisst der Ort....

Freilos. Danke.

Wie heisst der Ort ?
Sollte nicht so schwer sein....

fls

fls

Modell
R100GS PD
Könnte auch die Abzweigung in Auerbach (zwischen Nieder- und Oberaudorf) sein.
Da würden die 20 km bis Bayrischzell am besten passen. :)

Gruß
Barney

0

084ergolding

Gast
Perfekt, Niederaudorf ist richtig
Schnabelkuh, mach weiter.

Grüße, bin schon aufs nächste Buidl gespannt....
Jan

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Dann mal wieder was ganz Leichtes.
Wo steht dieser rostige Geselle?

Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Modell
R 1150 GS
ich glaube barney, da kannst du gleich mal weitermachen => den burschen habe ich auch schon mal auf der grimselpasshöhe fotografiert.... :D

fls

fls

Modell
R100GS PD
Hab' jetzt nochmal kurz in meinen Bildern nachgesehen und bin mir auch sicher, dass der Grimsel richtig ist.

Wo ist die Strasse so schön aufgewickelt?

Gruß
Barney

Wer es weiß, soll weitermachen. Bin mal Kurz weg.

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben