P
Pouakai
Gast
Marienberg
öhm, zu spät...
öhm, zu spät...
sieht fast wie ein Feuerwachturm aus? Allerdings hat es wenig Wald auf dem Bild.hab da noch was gefunden:... welche Funktion hat er?
nicht nur auf dem Bild hat es wenig Wald. Auch aussenrum ist keiner. Es handelt sich nicht um einen Feuerwachturm.sieht fast wie ein Feuerwachturm aus? Allerdings hat es wenig Wald auf dem Bild.
nicht nur auf dem Bild hat es wenig Wald. Auch aussenrum ist keiner. Es handelt sich nicht um einen Feuerwachturm.
das Bundesland in dem er steht gehört zu Süddeutschland. Dort steht er aber mehr im östlichen Teil.Ich bin mir 100% sicher ich habe diesen Turm schon gesehen. Ich weiß nur nicht mehr wo...
Süddeutschland?
es handelt sich nicht um einen Falkenturm. Das Innere dient etwas anderem.Das hatte ich auch schon festgestellt.
Ist das ein Falkenturm? Ungewöhnlich die Treppe außenherum und die kleinen Öffnungen nach innen hinein. Das Innere muß ja etwas anderem dienen.
die elchin
Nein. Ausserdem wäre das das falsche BundeslandIrgendwo auf der Linie Ellwangen, Aalen, Heidenheim?
Irgendwo auf der Linie Ellwangen, Aalen, Heidenheim?
aber das wäre ja nun falsch gewesen.Nein. Ausserdem wäre das das falsche Bundesland
Limeswachturm ist falsch. Obwohl es den in diesem Bundesland auch gegeben hat und auch wieder als Rekonstruktion gibt.du meinst: limeswachturm??
das hätte ich auch getippt.
aber das wäre ja nun falsch gewesen.
hab kein plan.
Nein, Limeswachtürme sind etwas anders gebaut und haben keine Treppe außen herum. Und das Bundesland scheint ja jetzt Bayern zu seindu meinst: limeswachturm??
das hätte ich auch getippt.
dachte schon an einen Wasserturm, ist es aber auch nicht. Ich bin mir sicher ich beiß mir in den Allerwertesten wenn aufgelöst wird. Ich habe auch Fotos (Dias) von dem Turm - aber wo?hab kein plan.
Limeswachturm ist falsch. Obwohl es den in diesem Bundesland auch gegeben hat und auch wieder als Rekonstruktion gibt.
Zum Bundesland: In welchem treibst du sich hauptsächlich rum?
hast recht. limestürme sind niedriger. ich habe mich von der dachform verführen lassen. war wohl ein fehler. wasserturm: kann ich mir auch nicht vorstellen. ein ausschliesslicher aussichtsturm? im osten? dann nur baierwald.Nein, Limeswachtürme sind etwas anders gebaut und haben keine Treppe außen herum. Und das Bundesland scheint ja jetzt Bayern zu sein
dachte schon an einen Wasserturm, ist es aber auch nicht. Ich bin mir sicher ich beiß mir in den Allerwertesten wenn aufgelöst wird. Ich habe auch Fotos (Dias) von dem Turm - aber wo?
und wie heißt einer der vielen Wälder in BY?
By halt. aber im fränkischen teil.
an was für einen Vorrat hast du da so gedacht?Vorratsturm mit Aussichtsplattform?
Lebensmittel, Getreide, Korn,...an was für einen Vorrat hast du da so gedacht?