Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Marienberg öhm, zu spät...
P

Pouakai

Gast
Ich bin mir 100% sicher ich habe diesen Turm schon gesehen. Ich weiß nur nicht mehr wo...
Süddeutschland?

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
nicht nur auf dem Bild hat es wenig Wald. Auch aussenrum ist keiner. Es handelt sich nicht um einen Feuerwachturm.

Das hatte ich auch schon festgestellt.

Ist das ein Falkenturm? Ungewöhnlich die Treppe außenherum und die kleinen Öffnungen nach innen hinein. Das Innere muß ja etwas anderem dienen.

die elchin

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Das hatte ich auch schon festgestellt.

Ist das ein Falkenturm? Ungewöhnlich die Treppe außenherum und die kleinen Öffnungen nach innen hinein. Das Innere muß ja etwas anderem dienen.

die elchin
es handelt sich nicht um einen Falkenturm. Das Innere dient etwas anderem.

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
du meinst: limeswachturm??
das hätte ich auch getippt.

aber das wäre ja nun falsch gewesen.:o
hab kein plan.:o:o
Limeswachturm ist falsch. Obwohl es den in diesem Bundesland auch gegeben hat und auch wieder als Rekonstruktion gibt.

Zum Bundesland: In welchem treibst du sich hauptsächlich rum?

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Wenn die Frage aus dem vorherigen Beitrag gekklärt ist hätten wir ja schon mal das Bundesland:eek:.

Und zu dem Turm folgender Tipp:

Was macht ihr, wenn ihr einen Turm besteigt? Die ..... geniessen (oder auch nicht).

Das Innenteil des Turms gibt es meines Wissens in jedem Ort. Wobei es nicht immer ein Turm sein muss. Bei uns im Ort heisst das auch ...turm, obwohl es gar kein Turm ist, aber am höchsten Punkt des Dorfes liegt.

P

Pouakai

Gast
du meinst: limeswachturm??
das hätte ich auch getippt.
Nein, Limeswachtürme sind etwas anders gebaut und haben keine Treppe außen herum. Und das Bundesland scheint ja jetzt Bayern zu sein
dachte schon an einen Wasserturm, ist es aber auch nicht. Ich bin mir sicher ich beiß mir in den Allerwertesten wenn aufgelöst wird. Ich habe auch Fotos (Dias) von dem Turm - aber wo?

G

Gast15171

Gast
Limeswachturm ist falsch. Obwohl es den in diesem Bundesland auch gegeben hat und auch wieder als Rekonstruktion gibt.

Zum Bundesland: In welchem treibst du sich hauptsächlich rum?

im ehemaligen privateigentum der strauss-family:mad::mad::mad:

By halt. aber im fränkischen teil.:D:D:D

Nein, Limeswachtürme sind etwas anders gebaut und haben keine Treppe außen herum. Und das Bundesland scheint ja jetzt Bayern zu sein

dachte schon an einen Wasserturm, ist es aber auch nicht. Ich bin mir sicher ich beiß mir in den Allerwertesten wenn aufgelöst wird. Ich habe auch Fotos (Dias) von dem Turm - aber wo?
hast recht. limestürme sind niedriger. ich habe mich von der dachform verführen lassen. war wohl ein fehler. wasserturm: kann ich mir auch nicht vorstellen. ein ausschliesslicher aussichtsturm? im osten? dann nur baierwald.
ich wüsste nur nicht, WO ??:confused:

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben