Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo, der "waschplatz von..." schon ganz nahe an der lösung @hgb57 gut kombiniert (info von vorhergehendem bilderrätsel) luftlinie...
motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

der "waschplatz von..." schon ganz nahe an der lösung

@hgb57

gut kombiniert (info von vorhergehendem bilderrätsel)

luftlinie auronzo zum gesuchten ort ca. 20 km

tip: bekannter see (türkises wasser) ist in der nähe (sehr nah)

mfg

motsahib

motsahib

motsahib

Modell
nicht schlecht

ist am lago di sauris;)

aber wo?

schon jemand an dieser stelle vorbeigekommen?

mfg

motsahib

PS: neues bildrätsel kann eingestellt werden....löse heute abend das rätsel auf
da ich ab dann 14 tage im urlaub bin.

Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Modell
die lösung

das foto wurde am einfluß des lago di sauris gemacht.

dort ist das alte gebäude eines kleinen wasserkraftwerks.

der weg ist dort weggebrochen und man muß durch den zufluß und dann eine 50 cm hohe felsenstufe (links eine in den weg ragende felsenwand)...mann hat eigentlich nur eine breite von ca. 30 cm wo man raufkommt...verfehlt man die....gehts ca. einen guten meter in den fluß runter...würde aua machen

mit GS alleine nur für profis...
mit einzylinder mit etwas überwindung durchaus machbar...

ich glaube nicht, daß hier schon alzuviele forumsmitglieder waren:):):)

viel spaß beim neuen rätsel...:D:D:D

kann leider wegen 14 tägigen urlaub nicht mitmachen:p:):D

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus!

Der hgb57 sollte weiter machen. Der war als erster auf der richtigen Spur und ich beherrsche das mit dem Fotoreinstellen immer noch nicht

Gruß Karl

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
ich tippe da eher auf die Gegend um Auronzo
Hi,
also in der Gegend von Auronzo bin ich regelmäßig, neben dem Motorradfahren auch zum Wandern. Und am Lago di Sauris (der Tunnel hinter der Staumauer ist geil :D) war ich auch schon des öfteren.
Ich hätte jedoch alleine aufgrund des Fotos niemals die Gegend erraten. Hier haben´s ja einige voll drauf, fast wie ein Hellseher. Unglaublich ;)

Diese Stelle hier ist dann nur einige Meter weiter, das Tal rauf. Geht sogar locker mit meiner Roadster.

Anhänge

motsahib

motsahib

Modell
ja der hgb57

ist kein hellseher:p;)

aber ein schlauer mitleser und mitdenker:p;):D

ich hab bei einem vorhergehendem foto gedacht, daß dies das fort am col vidal ist und geschrieben, daß ich letztes wochenende in der gegend um auronzo war und das hat der schlauberger:) gespeichert und dann geistig kurzgeschlossen, da ich unte hp/softenduro das bild auch in einem beitrag von mir drin hatte.....

daher denke ich, daß schlaui hgb57 messerscharf kombiniert hat;););)

respekt davor:)

auronzo und sauris ist aber wirklich eine schöne gegend:D:D:D
bin jedes jahr zwei oder dreimal dort (mot oder auch wohnmobil)

mfg

motsahib

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
ist kein hellseher:p;)

aber ein schlauer mitleser und mitdenker:p;):D

ich hab bei einem vorhergehendem foto gedacht, daß dies das fort am col vidal ist und geschrieben, daß ich letztes wochenende in der gegend um auronzo war und das hat der schlauberger:) gespeichert und dann geistig kurzgeschlossen, da ich unte hp/softenduro das bild auch in einem beitrag von mir drin hatte.....

daher denke ich, daß schlaui hgb57 messerscharf kombiniert hat;););)

respekt davor:)

motsahib

Bin weder Schlauberger noch Hellseher. Und das mit dem Beitrag hatte ich mir auch nicht gemerkt. Da ich in verschiedenen Foren unterwegs bin kann ich mir das gar nicht alles merken was da wo und wann geschrieben wurde.

Kombinieren, etwas suchen und sich festbeissen bis ich hoffentlich zu einem positiven Ergebnis komme, liegt mir aber ganz einfach. Wollte ganz früher mal zur Polizei. Vielleicht kommt das noch daher. Kann das aber auch für meinen heutigen Beruf gebrauchen.

Aber jetzt geb ich doch mal meine Informationsquelle preis :D.

Klickt doch einfach mal das Bild an das motsahib eingestellt hat :eek:.

Und was seht ihr?

@motsahib: Dir wünsche ich natürlich einen schönen, erholsamen Urlaub.

Habe ab Montag auch endlich mal 2 Wochen.

motsahib

motsahib

Modell
ja sag ich doch

a ganz a schlauer:):p;)

das ist ja noch einfacher:D

schönen urlaub hr. kommisar:)

mfg

motsahib

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
da hab ich doch noch eins aus der Schublade gekramt:

Wo waren wir da unterwegs?

kleiner Tipp: kennt sicher nicht jeder, hat was mit Kultur zu tun :eek:

Anhänge

C

Chefe

Gast
Hat's was mit der Zeit der Erbauer des Limes zu tun und liegt's in der Nähe eines der großen bayerischen Seen ?

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Hat's was mit der Zeit der Erbauer des Limes zu tun und liegt's in der Nähe eines der großen bayerischen Seen ?
mit der Beantwortung der Frage habe ich jetzt so mein Problem:

mit der Zeit der Erbauer des Limes hat es eigentlich nichts zu tun. Der Limes war/ist aber in der Nähe. Und welches sind die großen bayerischen Seen?

S

Schwabe

Gast
Hätte der Fotograf beim knipsen den Stein mehr von der Mitte genommen wäre es vielleicht einfacher.:D

C

Chefe

Gast
mit der Beantwortung der Frage habe ich jetzt so mein Problem:

mit der Zeit der Erbauer des Limes hat es eigentlich nichts zu tun. Der Limes war/ist aber in der Nähe. Und welches sind die großen bayerischen Seen?
Sowas Blödes aber auch, da haben mich die Gabionen auf die falsche Spur gebracht... :o

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben