Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vasco da Gama, war das richtig?
B

bigjack71

Hallo Ihr Beiden:)

hattet Ihr Euch abgesprochen??? Ich wollte gerade schon Freilos einstellen und habe gerade noch Euer Spiel gesehen. Klasse Reaktion.

die elchin
ja genau, hallo erst mal! :o

die bei Lissabon hat in der Mitte auch so ein hubbel. :D

Anhänge

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Die von mir gesuchte Brücke ist nicht in Norwegen und scheint einige Kilometer länger zu sein als die Brücke in Lissabon.

Anhänge

Schnabelkuh

Schnabelkuh

Modell
R1250GS Rallye
Ich habe mal nachgeguckt: Die Brücke in Lissabon ist 17 km lang.
So gross ist die Gesuchte dann doch nicht.

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Servus allerseits. Meinen neuen Rechner endlich zum Laufen gebracht.

Ölandbrücke (verbindet das schwedische Festland mit der Insel Öland).
Ist auch nur knapp über 6 km lang

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
die Store Baelt-Brücke fällt mir noch ein, habe nur noch kein passendes Bild gefunden. Der Wind würde vor allem passen.

die elchin

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
B

bigjack71

So, jetzt helft mir mal. Die Bilder habe ich auf meinem alten Rechner immer mit Photoshop 7.0 zum Hochladen verkleinert. Das Programm krieg ich auf meinem neuen Rechner aber nicht zum Laufen.

Was für ein Programm nutzt ihr zur Bildbearbeitung bzw. zum Verkleinern?
bei mir macht das die Forum-Software selbst.
Ich habe noch nie ein Bild verkleinern müssen.

elch

elch

Modell
So, jetzt helft mir mal. Die Bilder habe ich auf meinem alten Rechner immer mit Photoshop 7.0 zum Hochladen verkleinert. Das Programm krieg ich auf meinem neuen Rechner aber nicht zum Laufen.

Was für ein Programm nutzt ihr zur Bildbearbeitung bzw. zum Verkleinern?

Du hast wahrscheinlich jetzt das neueste Betriebssystem "Vista". Und wir arbeiten immer mit "reseize picture". Das ist bis XP unter Windows. Für mein Laptop hat der elch die neueste Version aus dem Internet geholt. Als
"clone" von reseize pictures für Vista.

Und dann speichere ich die BIlder auf dem Desktop zwischen, clicke sie rechts an und dann geht das Programm auf. Im NOtfall schicke eine PN mit Deiner Tel.NR., dann kommen wir gerne durch.

LG
die elchin

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Na gut, dann probier ich das mal.

Welche Burg ist das?

Goil. Scheint zu funktionieren. Und ich hab die Bilder jedesmal vorher auf max. 800x600 verkleinert. Danke für die Info.

Anhänge

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Du hast wahrscheinlich jetzt das neueste Betriebssystem "Vista". Und wir arbeiten immer mit "reseize picture". Das ist bis XP unter Windows. Für mein Laptop hat der elch die neueste Version aus dem Internet geholt. Als
"clone" von reseize pictures für Vista.

Und dann speichere ich die BIlder auf dem Desktop zwischen, clicke sie rechts an und dann geht das Programm auf. Im NOtfall schicke eine PN mit Deiner Tel.NR., dann kommen wir gerne durch.

LG
die elchin
Ich habe das neueste Betriebssystem, allerdings nicht Vista sonder Win7.

Vista habe ich auf meinem alten Rechner und auf meinem Laptop. Ich möchte aber nicht jedesmal wenn ich ein Bild verkleinern/bearbeiten will den Rechner wechseln.

elch

elch

Modell
Die Burg habe ist wohl noch nie gesehen, sieht aber schwer nach unserer Gegend aus, also Pfalz, Nordvogesen, Evtl. Baden nördl. von KArlsruhe.

Stimmt's einigermaßen?

die elchin

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Die Burg habe ist wohl noch nie gesehen, sieht aber schwer nach unserer Gegend aus, also Pfalz, Nordvogesen, Evtl. Baden nördl. von KArlsruhe.

Stimmt's einigermaßen?

die elchin
stimmt einigermassen.

Die gesuchte Gegend ist dabei. Lass mal das ganze von mir aus gesehen auf der anderen Rheinseite weg, dann fällt die Auswahl schon nicht mehr so schwer.

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Die Burgruine Spangenberg bei Elmstein.

'in
Siehste. Geht doch. Und das obwohl du/ihr, glaube ich zumindest (lt.eurer Info ist die Pfalz für euch ein unbeschriebenes Blatt), noch ie in der gegend wart. Die Burg kann man bis zum 1. Mai auch noch am Wochenende im Vorbeifahren sehen. Ab dann ist das Elmsteiner Tal wieder für Moppeds an Feiertagen und Wochenenden gesperrt.

Gott sei Dank können wir unsere Tour am 30.04. dort noch fahren. In der Hoffnung, dass das Wetter passt.

Genug geschrieben. Du bist dran

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben