G
Gast 53638
Gast
KaDeWe - Die Sechste
Und erneut genau richtig getroffen!KaDeWe - Die Sechste
Miniaturland direkt vor der Bezahlstation vorm TunnelIch fühle mich von der Frage beschlichen, ob ich gleich nochmal nach dem Aufnahme-Standort fragen soll:
Anhang anzeigen 552658
Richtig! Du bist dran.Miniaturland direkt vor der Bezahlstation vorm Tunnel
freispielRichtig! Du bist dran.
Diese Erkenntnis ist trotzdem falsch.Trotz meiner Ironie ist die meine Erkenntnis ernst gemeint. Ich habe mich immer gewundert, wie gut sich einige scheinbar im hintersten Winkel Europas auskennen. Respekt, habe ich mir gedacht, wo die überall schon waren! Wenn man das aber als Computerspiel begreift, in dem einer ein Tool besitzt, das der andere versucht auszutricksen - auch okay.
Ich finde es trotzdem schade, weil man dann eigentlich nur noch Fotos einstellen kann, die so wenige Wiedererkennungsmerkmale aufweisen, dass noch nicht mal Google sie erkennt. Damit fällt aber so ziemlich alles, was man kennt und in Erinnerung behalten hat, WEIL man an diesem Ort war, der App zum Opfer. Denn dieses Motiv haben dann schon so viele Leute fotografiert und irgendwo veröffentlicht, dass es gegoogelt werden kann.Diese Erkenntnis ist trotzdem falsch.
Die meisten Bilder, die hier gelöst werden, sind harte Arbeit. Ein paar wenige werden tatsächlich durch spontanes Wiedererkennen gelöst und leider immer mehr Bilder werden durch Google Lens gelöst, weil die Einsteller zu faul sind (oder nur mit Handy ausgerüstet), das vorab zu prüfen. Oftmals werden die Einsteller aber darauf aufmerksam gemacht (wie gerade eben), weil die Mitspieler kein Interesse daran haben, durch "Cheaten" Lorbeeren einzuheimsen.
Gruß
Serpel