G
Gast 16234
Gast
Ups...sollte ich mich vorgedrängt haben, pardon....
hab nur das Freispiel gesehen....
hab nur das Freispiel gesehen....
Genau. Er hat ein Bild gefunden. Und eine Karte gepostet mit einer Strecke, auf der vermutlich das Schild zu finden ist. Ist das die Lösung? Bevor man bei solch uneindeutigen Lösungsversuchen ein Freispiel gibt, sollte man doch die Bestätigung des Rätseleinstellers abwarten. Ansonsten sollte man das Spiel umbenennen in "Wo ist es vielleicht?".In # 73.415 hat I-Hans doch gelöst (mit Link zum Bild), oder?
Hallo Manfred,Ist das Rätsel denn gelöst? Wo steht das Schild? Ober habe ich etwas übersehen?
O.k, Du hast wohl recht, aber leider meldet sich der Ersteller seit geraumer Zeit nicht. Rudi hat "Freispiel" gelesen und ein neues Rätsel eingestellt, da bin ich erst eingestiegen und habe es gelöst. Da aber das andere noch ungelöst ist, ziehe ich mein Rätsel zurück.Genau. Er hat ein Bild gefunden. Und eine Karte gepostet mit einer Strecke, auf der vermutlich das Schild zu finden ist. Ist das die Lösung? Bevor man bei solch uneindeutigen Lösungsversuchen ein Freispiel gibt, sollte man doch die Bestätigung des Rätseleinstellers abwarten. Ansonsten sollte man das Spiel umbenennen in "Wo ist es vielleicht?".
Das Schild in Saint-Étienne-les-Orgues passt nicht nur wegen der Zahl nicht (vielleicht haben die Franzosen aber nochmal nachgemessen). Auch der Hintergrund und die Kabel (3 parallele dünne Leitungen und eine Dicke darunter) passen nicht.Hallo Manfred,
in der Ortslage von Saint-Étienne-les-Orgues habe ich auf der D 113 (später dann D 53) in Fahrtrichtung Norden dieses Schild gefunden.
Google Maps; Saint-Étienne-les-Orgues; D 113
Von Norden kommend, hier heißt die Straße D 53 (von der D 946 aus nach Süden) habe ich kein Schild gefunden.
Die Strecke ist laut Google Maps 44 km lang.
------------
Habe noch die Streckenlänge ergänzt.
Ich mache auch weder Dir noch Rudi einen Vorwurf.O.k, Du hast wohl recht, aber leider meldet sich der Ersteller seit geraumer Zeit nicht. Rudi hat "Freispiel" gelesen und ein neues Rätsel eingestellt, da bin ich erst eingestiegen und habe es gelöst. Da aber das andere noch ungelöst ist, ziehe ich mein Rätsel zurück.
Somit lautet nach Deiner Meinung die korrekte Antwort auf die Frage "Wo ist das?" "Im Internet"? Dann mach doch direkt einen Link auf das Bild im Rätsel. Kürzt die Sache ungemein ab. Bildersuche ist das Eine, die korrekte Position des Bildes zu finden das Andere. Dazu scheinst Du aber nicht bereit zu sein.Wo steht das Schild? Das Schild steht auf einer Internet Seite und wurde dort kopiert und hier eingestellt, das kann man sehen wenn man es den sehen will.
Hallo Gerd,Ruhig Blut 🩸...es ist die Straße zum Signal de Lure!
weiter gehtˋs....
Gut, dann nochmal das Bild von gestern:Das Spiel hat aus meiner Sicht achimL gehört, soll er entscheiden wie es weiter geht.
Allgäu, Niedersonthofener See?Speckknödelsuppe probieren! > mach ich
Blick auf den See ?