AlterHeizer
Ein historisches Schlachtfeld?
ist was oder wer?
Genauer gesagt der schlanke gelbe Holzturm gegenüber von dem dicken roten (Theater-)Holzturm auf dem Julierpass.(Es wäre übrigens der Julierpass gewesen.)
Wer redet jetzt eigentlich mit wem?
????
Durch diese hohle Gasse wird er kommen?
Wer redet jetzt eigentlich mit wem?
sag doch einfach Ja oder Nein
!
Also doch Jura.Nein, Solothurn.
(Die Erhebung rechts im Hintergrund ist der Schwarzwald, oben im Hintergrund die Vogesen. Und zwischen dem Buckel rechts im Vordergrund und dem Schwarzwald Basel, das man gemeinerweise auf dem Bild nicht sieht.)
Gruß
Serpel
Stimmt nicht. Gemäss Wiki-Eintrag für Jura (Gebirge) ist das Gebiet klar dem Jura zuzuordnen. Zudem ist in den Wiki-Einträgen für Challhöchi sowie die beiden Talorte Eptingen und Ifenthal von Jura die Rede. Nicht glaub. Weiss...Gem. Wikipedia ist's nicht Jura. Aber schon ganz nah dran. Glaub.
und was war hier los?
PS: nicht meine Frage, war in der Fragestellung so drin
Ob Jura oder nicht, Rudi und ich sind noch neugierig was da damals los war, am Rande des Jura.Gem. Wikipedia ist's nicht Jura. Aber schon ganz nah dran. Glaub.
Serpel ist dran.
Ich sehe es ausserhalb oder allenfalls berührend. Auf keinen Fall klar. Allerdings hat der Jura auch keine exakte Grenze, weshalb ich Dir Recht gebe.Stimmt nicht. Gemäss Wiki-Eintrag für Jura (Gebirge) ist das Gebiet klar dem Jura zuzuordnen. Zudem ist in den Wiki-Einträgen für Challhöchi sowie die beiden Talorte Eptingen und Ifenthal von Jura die Rede. Nicht glaub. Weiss...
Wenn Du dort eine leckere Wurst geniessen gehst (gibt's nicht nur auf dem Gurnigel), dann findest Du dort eine Geschichtstafel. Zusammengefasst kannst Du hier nachlesen, etwas ausführlicher hierOb Jura oder nicht, Rudi und ich sind noch neugierig was da damals los war, am Rande des Jura.
Gruß Thomas