Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo ist das: Grüße Brundi
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich glaube Serpel hätte es gerne so gesehen?

Falsch richtig Freispiel, falls nicht dann nicht:p

Gruß Thomas

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Naja, du liegst ganz knapp daneben.... Wenn schon Korinthen ......, dann richtig und dann ist es exakt hier:

https://goo.gl/maps/FTYWNpAx26L2

Grüße
Brundi, die natürlich immer noch wissen will, von ihr Ratebild stammt

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dein Link bringt auch keine Klarheit Brundi, sondern nur dunklen Bildschirm.
Lasse mich gerne belehren, wenn ich daneben liege.

Ich wollte hier nicht Korinthen ...... sondern nur so antworten, wie der Rätselsteller es wollte und es auch einem Nicht-Insider vielleicht klar wird wo man sich befindet.
dass du die Lage offensichtlich als "Insider" eines früheren Spiels kennst, war mir auch klar.

Gruß Thomas

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
ich habe das Bild schon mal als Rätsel gelöst, mir damals einen Wolf gesucht und mich heute daran erinnert.
Den Link hab ich nochmal korrigiert, sollte jetzt funktionieren. Serpel hat offensichtlich vor der Kehre gehalten und das Foto genknipst.

Grüße
Brundi

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich glaube Serpel hätte es gerne so gesehen?

Falsch richtig Freispiel, falls nicht dann nicht:p
Genau, Thomas, das ist die richtige Seite!

Eigentlich wäre das jetzt dein Spiel - da du aber freundlicher- und vernünftigerweise Freispiel gegeben hast, schlag ich vor, es bei Brundis Bild zu belassen. (Obwohl ihr Link auch nicht wirklich korrekt ist. Der ist nämlich eins weiter oben.)

Gruß
Serpel

G

Gast 16234

Gast
Ähem....

pardon, aber Ihr diskutiert hier jetzt ernsthaft, in welcher Kehre ein Bild aufgenommen wurde??????
Gehts noch?

Geht doch bitte alle mal zum Kühlschrank, holt Euch ein kühles Blondes, einen schönen Wein oder was auch immer und beruhigt Euch bitte wieder.

Ich denke, es führt zu nichts hier, wenn man auf den Meter genau auflösen muss, das ist ja lächerlich!

Serpel

Serpel

Modell
- edit -

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
Aber nein, Rudi, es geht mitnichten darum, dass man auf den Meter genau auflösen muss! Als ich auf diesen "Lösungsvorschlag" hin von der falschen Seite sprach, meinte ich die falsche Passseite. In der Tat ist der von Brundi angegebene Ort knapp 20 km von der korrekten Lösung entfernt!

Thomas hat als erster den richtigen Ort angegeben. Zwar nicht auf die Kehre genau, aber darauf kommt es - wie du schreibst - nicht an.

Gruß
Serpel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ähem....

pardon, aber Ihr diskutiert hier jetzt ernsthaft, in welcher Kehre ein Bild aufgenommen wurde??????
Gehts noch?
.....
Warum eigentlich nicht Rudi, wenn der Rätselsteller eine gewisse Genauigkeit verlangen würde und es machbar wäre?
Den genauen Aufnahmeort herauszufinden, wenn die Möglichkeit z.B. per Streetview gegeben wären, kann man doch als zusätzliche "Schwierigkeit" mit einbauen.

Gruß Thomas

G

Gast 16234

Gast
Aber nein, Rudi, es geht mitnichten darum, dass man auf den Meter genau auflösen muss! Als ich auf diesen "Lösungsvorschlag" hin von der falschen Seite sprach, meinte ich die falsche Passseite. In der Tat ist der von Brundi angegebene Ort knapp 20 km von der korrekten Lösung entfernt!

Thomas hat als erster den richtigen Ort angegeben. Zwar nicht auf die Kehre genau, aber darauf kommt es - wie du schreibst - nicht an.

Gruß
Serpel
Asche auf mein Haupt. Da hab ich wohl nicht so ganz gut aufgepasst.
Aber danke für die Erklärung

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Diesmal liegt's wohl nicht an deinem Eierfön Rudi. Selbst am Schlepptopf ist kaum was zu erkennen.
Das Gebäude im Vordergrund sieht aus wie ein Krankenhaus?

Gruß Thomas

B

Brundi

Modell
Kawasaki W 650
Viel mehr Bilder habe ich von dem "Ausflug" nicht. Vielleicht hilft es ja?

Grüße
Brundi

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben