G
Gast 11529
Gast
Nee, Schlandalusien in Schpananien glaub ich nicht. Eher Portugal ?
Hallo Apfelrudi,Na, Ihr habt´s gut.
ich leg mir jetzt auch eine Apfelrudine.. Apfelrüdin...naj, wie oder was auch immer zu..
erinnert mich an: wer bin ich heute, und wenn ja, wieviele....
MoinsenWir wechseln die Gegend,
auf welcher Passhöhe stehen wir hier?
Hallo Nachtarbeiter,Moinsen
Das Bild könnte auf einer Insel entstanden sein....?
Moinsen,Hallo Nachtarbeiter,
stimmt genau
die elchin
Moinsen,
den Norden Schottlands schließe ich aus, dafür sind die Berge zu grün...,
Es könnte die Deutsche Provinz in Spanien sein, die nördliche Seite von Mallorca oder Menorca? Aber: dafür scheinen eure Berge zu hoch zu sein....hmmm.
Ich glaube, dass ist ein Pass auf Korsika. Basta! Auf der D268.
Dann ist es die D 81, nördlich von Ajaccio?Hi Hilli,
Deine Überlegungen sind gut und Korsika absolut richtig. Aber nicht auf der D 268, die hat viiiiiel zu wenig Küstenkontakt.
VG
die Elchin
Ja, Pässe gibt's viele auf dieser Berginsel. Dieser liegt viel weiter nördlich und eher auf der anderen Inselseite. Eine Gegend, in die man entweder gar nicht fährt, weil zu weit wegm oder immer wieder, weil besonders schön.Dann ist es die D 81, nördlich von Ajaccio?
Hach, es gibt so viele Pässe, die sich da ähneln. Ich bin se alle schon im Kreis gefahren :-) Habe seiner Zeit mit meiner 1. Quh (R100 G/S) auf der Insel die Legionäre strubbelig gemacht, im Billard :-) und querfeldein
Ja, Pässe gibt's viele auf dieser Berginsel. Dieser liegt viel weiter nördlich und eher auf der anderen Inselseite. Eine Gegend, in die man entweder gar nicht fährt, weil zu weit wegm oder immer wieder, weil besonders schön.
Elchin
Du hast es aber auch faustdick hinten den Ohren mit Deinen Formulierungen Als ob die D 81 zu hoch für Dich wäre....
Na gut, D81 war eine Nummer zu hoch für mich....
Ich nehme dann die D80.
Aber jetzt muss ich raus, kurz Schnee schippen
Moinsen,Dafür ist die D 80 natürlich BINGO.
Statt Schnee kann ich Dir die ersten Krokuspitzen anbieten, aber bei den aktuellen Temperaturen kommen die natürlich auch nicht weiter.
Einen schönen Tag noch.
Die Elchin
Hallo TreckerfahrerIch bin da mal in der Nähe von Wittenberg mit einigen Elbfähr(chen) übergesetzt. War, glaub ich, in Aken und Coswig. Dort war es auch so flach wie auf dem Rätselbild!
Moin Ralf.Wie wäre es mit Schleswig-Holstein, Fähre Nordostseekanal
Gruß Ralf
Merci beaucoup,Hallo Apfelrudi,
von meinen beiden Männern bin ich einiges an Blödeleien gewöhnt, aber Du produzierst hier immer das schallende Gelächter... Echt Spitze, Deine Kommentare.
Also Angebot an Alle, die keine Apfelrudine, Muffeline, Qpilotin oder Ähnliches haben und auch mal zu zweit knobeln möchten:
wir können über PNs die TelefonNr. austauschen und ich bleibe ganz unauffällig im Hintergrund. Für mich gilt hier nämlich auch: der Weg ist das Ziel Und hinterher brauche ich auf kein Bild aufzupassen
die Elchin
Moin Ralf.
Ich war schonmal am Nordostseekanal. Der war ziemlich breit
Hier handelt es sich nicht um einen Kanal. Schade, leider daneben getippt.
Mein 1. Tipp:
Es handelt sich bei dem fließenden Gewässer um einen Seitenarm des Flusses, der in der Schweiz entsteht und in die Nordsee mündet.
Ich möchte bitte nicht der Fluß genannt haben, sondern die beiden Orts-, Dorf-, Gemeinde-, Stadtnamen, die mit der Fähre verbunden werden.
Das "Schreiben" der beiden Namen ist schon lustig....
H A M M E R H A R TDas könnte die Fähre von Düffelward nach Schenkenschanz am Niederrhein sein?