Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na denn... wenn keiner will...:eek: was Leichtes zum Einstieg...;) Wo und was ist das für ein Gebäude...:confused:
elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
... das ist doch mal ne Herausforderung.....:D:D:D.. auf gehts:rolleyes::eek::D

Dein Bild ist tatsächlich eine Herausforderung:). Keine Ahnung.

Könnte eine Gedenkstätte oder Museum sein.

Und wenn das Foto nicht aus diesem Jahr wäre, Frühling in den Vogesen oder Schwarzwaldvorbergen...

'in

Baertie

Baertie

Modell
R 1200 GSA
Dein Bild ist tatsächlich eine Herausforderung:). Keine Ahnung.

Könnte eine Gedenkstätte oder Museum sein.

Und wenn das Foto nicht aus diesem Jahr wäre, Frühling in den Vogesen oder Schwarzwaldvorbergen...

'in
Hi 'in,
das Foto ist aus 2010, später Frühling, nicht im Scharzwald, nicht in den Vogesen aber das Land passt schon mal... achja, es ist auch eine Gedenkstätte und Museum, könnte sein, wir waren nicht drin...;)

elch

elch

Modell
Hi 'in,
das Foto ist aus 2010, später Frühling, nicht im Scharzwald, nicht in den Vogesen aber das Land passt schon mal... achja, es ist auch eine Gedenkstätte und Museum, könnte sein, wir waren nicht drin...;)
"Das Land paßt" beziehe ich auf Frankreich.

Da fällt einem ja sofort Verdun ein. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es dort ganz viele verschiedene Gedenkstätten geben soll, nicht nur das große bekannte Gebeinhaus. Allerdings ist noch keines aufgetaucht, das Deinem ähnlich sieht.

Soll ich da überhaupt weitersuchen oder Irrweg?

'in

Baertie

Baertie

Modell
R 1200 GSA
"Das Land paßt" beziehe ich auf Frankreich.

Da fällt einem ja sofort Verdun ein. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es dort ganz viele verschiedene Gedenkstätten geben soll, nicht nur das große bekannte Gebeinhaus. Allerdings ist noch keines aufgetaucht, das Deinem ähnlich sieht.

Soll ich da überhaupt weitersuchen oder Irrweg?

'in
Du solltest Dich mit französischer Geschichte und speziell dem französichen Wiederstand (Resistance) beschäftigen... dann wird es ganz einfach....:rolleyes:

elch

elch

Modell
Du solltest Dich mit französischer Geschichte und speziell dem französichen Wiederstand (Resistance) beschäftigen... dann wird es ganz einfach....:rolleyes:

Klar, da fallen ganz viele Schuppen:eek:

Das Museum für die Resistance im Vercors, oberhalb von Vassieux-en-Vercors. Tolles Bild so durch die Bäume durch. Die standen nur mir im Weg:o.

Was mache ich jetzt um diese Uhrzeit?? Freilos oder gibt es noch Rätselfreunde??

'in

Baertie

Baertie

Modell
R 1200 GSA
Klar, da fallen ganz viele Schuppen:eek:

Das Museum für die Resistance im Vercors, oberhalb von Vassieux-en-Vercors. Tolles Bild so durch die Bäume durch. Die standen nur mir im Weg:o.

Was mache ich jetzt um diese Uhrzeit?? Freilos oder gibt es noch Rätselfreunde??

'in
... na endlich...:rolleyes: ich verabschiede mich..:)

elch

elch

Modell
Okay, habe was Einfaches gefunden, was ggfls. auch noch morgen ohne mich gelöst werden kann. Bis ca. 23 h bleibe ich noch hier.

Welcher Ort ist das?

die elchin

Anhänge

M

Maddan

Na, dafür musste ich mich doch extra anmelden ;)

Auf den ersten Blick erkannt:

Es ist das Mémorial de la Résistance

Liegt an der D76 vom Col de la Machine runter nach
Vassieux-en-Vercors.

Während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieghttp://de.wikipedia.org/wiki/Vichy-Regime war das Vercors ein wichtiges Zentrum der Résistance.

Die Deutschen sind dort am 21. juli 1944 (1 Monat vor der Befreiung von Grenoble) mit Lastenseglern gelandet und haben so ziemlich alle grausamst massakriert..

Weiter unten an der Kreuzung steht noch ein Segler-Gerippe.

http://www.memorial-vercors.fr

M

Maddan

Ich glaubs ja nicht, während ich schreibe, wird das Rätsel anderweitig gelöst.. :eek:

elch

elch

Modell
Ich glaubs ja nicht, während ich schreibe, wird das Rätsel anderweitig gelöst.. :eek:
Hi,

herzlich willkommen hier im Club:).

Selbiges ist mir früher auch ein paarmal passiert. Was meinst Du wohl, warum ich meine Unterschrift irgendwann abgekürzt habe und manchmal so kurz angebunden bin;)?? Lass Dich bitte davon nicht entmutigen...

Soweit ich von Anderen mitbekommen habe, muss man mind. 10 Beiträge geschrieben haben, um selber Bilder hochladen zu können. Oder man muss sie von fremden Servern wie picasa einfügen, aber dann kann man sie nicht auf einer anderen Leitung geöffnet halten:o.

Sonst hätte ich gesagt, ich lösche gerne mein Bild und überlasse Dir das nächste Spiel. Aber das nächste Freilos kommt auch bestimmt.

VG

die elchin

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben