Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mach ich auch, Gute Nacht
S

saeger

Modell
R 1200 GS
Ich such noch nach der Hütte, ber die Info´s sind ja schon recht spärlich:(
Macht der einfach Feierabend, wahrscheinlich Beamter und die Dienstzeit ist rum;););):D:D:D:D:D
Nix da, auch Gerüchte um einen Beamtenstatus entbehren jeglicher Grundlage.
Ich arbeite "selbst" und das "ständig" . Hatte gestern einfach die Nase voll und habe mich seelisch aufs Bayernspiel vorbereitet.

Nun zu meinem Rätsel.
Als Tipp: In Bayern nicht so häufig, es handelt sich um eine Mautstrecke und noch dazu eine sehr bekannte.
Übrigens besteht der Name der gesuchten "Gegend" aus zwei zusammengezogenen Begriffen aus dem Bauernleben.

Gruß Karl

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Wenn du jetzt noch Pferd und Acker anders benennst, dann bist auch offiziell als Rechthaber eingetragen:p

Gruß Karl

Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Modell
R 1150 GS
Hmmm, als Mautstraße in Bayern fällt mir spontan ein:

Jachenau oder Vorderriß - Wallgau

Ich nehm als Tip Jachenau...:confused:

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus!

Na klar es ist das Roßfeld und die Ehre steht wohl dem Apfelrudi zu.

Wenn du von Berchtesgaden ans Roßfeld fährst kommst du, nach einer Linkskurve glaube ich, an einem großen Parkplatz mit einem ziemlich großen Selbstbedienungslokal vorbei. Von hier aus ist es nicht mehr weit zu der Aussichtstelle auf dem Kamm der Strecke mit dem tollen Blick nach Süden aber auch nach Norden.
Vom Wirtsgarten aus habe ich die Hütte mit Blickrichtung zur Hauptstraße fotografiert.

Die Hütte wurde damals gerade gebaut. Man sitzt da recht schön und kann da auch gute eine kleine Brotzeit machen.

Also normal ist nun der Apfelrudi gefordert.

Gruß Karl

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
OT: wo soid des sei????

Karl,
meinst du auf der Rossfeldstraße (Mautpflichtiger Teil?) oder wo...
das Schnellrestaurant ist wohl das unten am Obersalzberg gemeint, VOR der Mautstation, oder?

bin da schon ein paar mal rauf und runter, aber sowas ist mir noch gaarrrr nicht aufgefallen :eek:

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus,

das ist schon nach der Mautstelle. nach dieser Alm und dem SB-Restaurant kommt doch dann die schon beschriebene Stelle von der aus man links und rechts der Straße in die Täler sehen kann, da wo eigentlich jeder stehen bleibt um die Aussicht zu bewundern. Links sieht man da runter ins Bayrische, Ainring-Freilassing und rechts runter in die Tiroler Bergwelt.

Gruß Karl

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke Karl für die Info,

werd mal beim nächsten mal besser schauen, kann ich beim gedanklich nachfahren (und auch mit Mr. Google) nicht finden :confused:

sollten wir uns beim nächsten BofCom mal unterhalten :D

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus,

nachdem die Tagschicht a bisserl langsam ist, mach ich einfach l nochmal ein Bild rein. Man verzeiht mir hoffentlich.
Wie heißt das Dorf oder wenigstens die Gegend in der es liegt.

Anhänge

G

Gast 16234

Gast
Servus,

nachdem die Tagschicht a bisserl langsam ist, mach ich einfach l nochmal ein Bild rein. Man verzeiht mir hoffentlich.
Wie heißt das Dorf oder wenigstens die Gegend in der es liegt.

ich bin ja normalerweise nicht in der Tagschicht, hab aber grad Zeit......

Italien??

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Servus,

also Italien ist richtig. Ein Hinweis noch, es ist nicht in den Alpen.

Gruß Karl

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Nö mein Lieber,

da bist deutlich zu weit südlich. Der Gebirgszug fängt wie die Alpen mit A an

Gruß Karl

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Jein??

Ich musste mir mal sagen lassen, daß der Appenin nicht nur die Berge nördlich von Florenz ist, sondern sich bis nach Süditalien runterzieht, nur da kommt man dann nie auf das Gebiet das ich meine, denn das ist unter einem anderen Namen mit A... eingetragen und bekannt.

Aber noch mal ein Hinweis. Das gesuchte Dorf fängt mit einem C.. an.
Es gibt eine Kleinstadt ganz in der Nähe, wenn du die hast findest du auch das Dorf. In Italien heisst eine Metzgerei Marcelleria, es gibt aber in ganz Italien Metzgereien die einen anderen Namen haben In diesem Namen ist der Name dieser Kleinstadt enthalten, wenn du die findest dann bist schon ganz nah am gesuchten Ort, der übrigens sehr hoch liegt und nur im Sommer bewohnt ist.

Gruß Karl

Ps. sollte niemand draufkommen löse ich um Punkt 18 Uhr auf, damit die Schichtarbeiter loslegen können.

S

saeger

Modell
R 1200 GS
Abruzzen, da bist du schon ganz nahe.
Jetzt musst noch die Kleinstadt finden, oder auch noch den eingegrenzten Namen des regionalen Gebirgszugs.
Bei uns wäre das z.B. das Karwendel, oder die Schlierseer Berge, du verstehst was ich meine;)
Oder mal genauer über die Metzgereien, Marcelleria nachdenken. Das Ersatzwort dafür fängt übrigens mit einem N... an.

Freut mich übrigens sehr, daß ich es euch doch so schwer machen kann:D

Gruß Karl

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben