BilderrÀtsel - Was ist falsch

Diskutiere BilderrĂ€tsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 😅
lomax

lomax

BeitrÀge
2.423
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Da braucht es keine Sanktionen. Die Provinzen sind grĂ¶ĂŸtenteils derart abgehĂ€ngt, dass die sehr erfinderisch werden und improvisieren.

cowy

cowy

BeitrÀge
5.304
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich dachte, das ist nur fĂŒr das „kleine“ GeschĂ€ft

Erwachsene Kinder dĂŒrfen dann auch ? Oder nicht đŸ«ą

M

mgo

BeitrÀge
1.030
Modell
F700GS 2015
Man vergleiche die (vordere) Bodenmarkierung mit dem Blechschild ...
Anhang anzeigen 769104
Erst als Gesamtkunstwerk macht das Sinn. Rechts auf die Ausweichstelle, um dann im Anschluss links abzubiegen (siehe zweite Bodenmarkierung). Aus SicherheitsgrĂŒnden wird so das Links-Abbiegen durch Radfahrer durch ein Queren der Fahrbahn ersetzt. Das gelbe Schild weist darauf hin, dass es geradeaus nicht weiter geht. Solche Links-Abbiege-Ausweichstellen habe ich in Spanien (fĂŒr den gesamten Verkehr) etliche Male gesehen.

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.386
Modell
R1200GS LC Adventure
...weil 90° nach links gucken fĂŒr die meisten Deppen leichter ist, als einen ordentlichen Schulterblick zu machen, um nicht vom nachfolgenden Verkehr umgemĂ€ht zu werden :-)

Nordisch

Nordisch

BeitrÀge
3.356
Modell
R1200GSA (03/17)
...weil 90° nach links gucken fĂŒr die meisten Deppen leichter ist, als einen ordentlichen Schulterblick zu machen, um nicht vom nachfolgenden Verkehr umgemĂ€ht zu werden :-)
Schon mal versucht, als normaler Fahrradfahrer im ĂŒblichen Straßenverkehr auf die linke Seite des rechten Fahrstreifens zu wechseln um dort nach links abbiegen zu können?
Insofern hast du Recht, man muss dazu schon oft ein ziemlicher lebensmĂŒder Depp sein. Aber meine Vermutung ist, dass du das so nicht gemeint hast.

Fazit: Ich finde die VerkehrsfĂŒhrung fĂŒr Radfahrerende, wie auf dem Foto, gut. Erst recht, wenn man als Familie und mit kleinen Kindern unterwegs ist. Rechts raus aus dem Verkehr in Sicherheit und von dort aus dann gelassen im richtigen Moment weiter.

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.386
Modell
R1200GS LC Adventure
Schon mal versucht, als normaler Fahrradfahrer im ĂŒblichen Straßenverkehr auf die linke Seite des rechten Fahrstreifens zu wechseln um dort nach links abbiegen zu können?
Insofern hast du Recht, man muss dazu schon oft ein ziemlicher lebensmĂŒder Depp sein. Aber meine Vermutung ist, dass du das so nicht gemeint hast.

Fazit: Ich finde die VerkehrsfĂŒhrung fĂŒr Radfahrerende, wie auf dem Foto, gut. Erst recht, wenn man als Familie und mit kleinen Kindern unterwegs ist. Rechts raus aus dem Verkehr in Sicherheit und von dort aus dann gelassen im richtigen Moment weiter.
Ich bewege mich auf alle möglichen Arten in der Öffentlichkeit - zu Fuss, mit dem Rad, dem Mopped, dem Auto. Selten mit Bus oder Bahn, aber auch das kommt mehrmals im Jahr vor :-)
Mit dem Rad links abbiegen auf vielbefahrenen Hauptstrassen muss ich ab und zu auch - und mag das wenig (allein schon, weil man ggf. mit schmaler Silhouette von von hinten kommenden schlecht gesehen wird, wenn man den Gegenverkehr erst noch passieren lassen muss etc. - eine Freundin meiner Schwester hat sowas mal nicht ĂŒberlebt, werd ich nie vergessen...)

Offenbar im Gegensatz zu vielen Anderen kann ich mich immer in die jeweils aktuell NICHT genutzten Fortbewegungsarten reinversetzen (und diese respektieren) und fahre als Radfahrer so, wie ich es als Mopped- oder Autofahrer gut heissen und mich nicht erschrecken wĂŒrde - dazu gehört eben auch ein gescheiter Schulterblick, wenn ich die Spur wechseln will. Irgendwie hĂ€nge ich ja auch schon noch an meinem Leben...
Und weil eben viele Deppen genau sowas NICHT machen, finde ich solche Abbiegehilfen/Zwangs-WegfĂŒhrungen tatsĂ€chlich gut.
Ebenso befĂŒrchte ich, dass die Deppen und Kamikaze-Piloten unter den Bikern den damit verbundenen leichten Umweg ignorieren und einfach schrĂ€g ĂŒber die Strasse schiessen wĂŒrden, wenn das IHNEN in den Kram passt.
Egal, was da kommt - die anderen werden schon bremsen, will ja niemand einen Radfahrer auf der Haube haben...

Ist jetzt klarer, wie ich das gemeint haben dĂŒrfte? :-)

Thema:

BilderrÀtsel - Was ist falsch

BilderrĂ€tsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• KĂŒrzung BilderrĂ€tsel / Diskussion dazu

KĂŒrzung BilderrĂ€tsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "BilderrĂ€tsel") Einen Gruß in die Runde an alle RĂ€tselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kĂŒrzlich die...
  • BilderrĂ€tsel / Zugehörigkeit?

BilderrÀtsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?"

Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?": Mir fĂ€llt schon seit LĂ€ngerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kĂŒrzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • BilderrĂ€tsel: PKW im See

BilderrÀtsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner GewÀsser. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • BilderrĂ€tsel mal anders

BilderrĂ€tsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder SplĂŒgen in...
  • BilderrĂ€tsel mal anders - Ähnliche Themen

• KĂŒrzung BilderrĂ€tsel / Diskussion dazu

KĂŒrzung BilderrĂ€tsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "BilderrĂ€tsel") Einen Gruß in die Runde an alle RĂ€tselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kĂŒrzlich die...
  • BilderrĂ€tsel / Zugehörigkeit?

BilderrÀtsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?"

Zum Thema "BilderrĂ€tsel - Wo ist das?": Mir fĂ€llt schon seit LĂ€ngerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kĂŒrzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • BilderrĂ€tsel: PKW im See

BilderrÀtsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner GewÀsser. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • BilderrĂ€tsel mal anders

BilderrĂ€tsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder SplĂŒgen in...
  • Oben