Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bestelle seit etlichen Jahren immer mal wieder bei Amazon. Ich hatte ein einziges Mal eine Reklamation, als eine bestellte Action Cam samt...
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kein Wunder. Wenn man bei Amazonas bestellt... :schulterzucken:

:wink:
Ich bestelle seit etlichen Jahren immer mal wieder bei Amazon.
Ich hatte ein einziges Mal eine Reklamation, als eine bestellte Action Cam samt micro-SD Karte aus dem Lieferkarton unterwegs gestohlen wurde. Sah man am anderen Klebeband an der Unterseite des Kartons.
Ich war nicht zuhause, als die Lieferung ankam, sonst hätte ich das geringe Gewicht gleich bemerkt und die Annahme verweigert.
Aber: Nach tel. Rücksprache mit dem Amazon Support haben die mir sofort dieselbe Cam nochmal geschickt, im Wert über 500 €.
Kostenlos. Kein langes Gehader, kein Zirkus, nix. Das nenne ich Kundenorientierung.
Vor allem, weil ich die Cam drei Tage später mit in den Urlaub nehmen wollte. Hat geklappt.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Arbeitskollege hatte als Jugendlicher ein Menge Spaß mit Chemie. Der hat dann mit so Dingen wie Schießbaumwolle und Flußsäure experimentiert. Mit teilweise deutlichen Spuren am elterlichen Wohnhaus. Er selbst hat aber nie einen Kratzer abbekommen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Bei mir war das seinerzeit sogar der Chemielehrer in der Berufsschule, der übrigens zugleich der Rektor war. Wahrzscheinlich wurde irgendwann jedem mal im Chemieunterricht die Flammenfärbung von Magnesium vorgeführt. Unser Lehrer hatte dafür einen Glasstab mit einem Bunsenbrenner erhitzt damit dann das Magnesiumpuder daran festbackt um es dann wieder in die Flamme zu halten.
Wahrscheinlich war der Glasstab, beim eintunken in das Magnesium, zu heiß und das extrem feine Magnesiumpuder, ca. 1/2 l Menge in dem Gefäß, reagierte sofort. Puff und der ganze Raum sah aus, als wenn du einen Pulverlöscher reingehalten hättest. Zum Glück wurde niemand verletzt. Aber spaßig wars doch.

_viajero

_viajero

Modell
R1150 GS
Scheint da so üblich zu sein. Da steht noch so eine Leiter rum.:biggrin:

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben