Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin kein Handwerker, zumindest seit der Maschinenschlosser-Prüfung äh 1987? 😳 nicht in dem Job gearbeitet. Was die Einschlagmutter soll verstehe...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Für Dich als Handwerker
Ist Dieses bestimmt einfacher
Bin kein Handwerker, zumindest seit der Maschinenschlosser-Prüfung äh 1987? 😳 nicht in dem Job gearbeitet.
Was die Einschlagmutter soll verstehe ich allerdings nicht, offensichtlich kommt von unten nix, und von oben kommt man nicht ran, bzw sie würde rausgezogen werden.
Sieht irgendwie aus als wäre die über gewesen und musste weg….

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
.... der GANZE Schrank mu(ü)sst weg :-)

( hast DU nicht das ganze Parkett verlegt ? Wo isses nu ?)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bin kein Handwerker, zumindest seit der Maschinenschlosser-Prüfung äh 1987? 😳 nicht in dem Job gearbeitet.
Was die Einschlagmutter soll verstehe ich allerdings nicht, offensichtlich kommt von unten nix, und von oben kommt man nicht ran, bzw sie würde rausgezogen werden.
Sieht irgendwie aus als wäre die über gewesen und musste weg….
Ich gehe davon aus, daß die Platte mit der Unterseite nach oben eingebaut wurde. Im Loch links der Einschlagmutter sitzt der Kopf einer Spaxschraube, die da ganz sicher nicht rein gehört. Ein gleiches Loch ist hinten rechts zu sehen, und das sind Löcher für Exzenterverbinder. Die werden normalerweise nicht im Sichtbereich angeordnet, sondern innen in Schränken, von unten, allenfalls bei der Deckplatte von oben (nur mir Leiter sichtbar, o. mit Deckenspiegeln ;)).

Uli

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich gehe davon aus, daß die Platte mit der Unterseite nach oben eingebaut wurde. Im Loch links der Einschlagmutter sitzt der Kopf einer Spaxschraube, die da ganz sicher nicht rein gehört. Ein gleiches Loch ist hinten rechts zu sehen, und das sind Löcher für Exzenterverbinder. Die werden normalerweise nicht im Sichtbereich angeordnet, sondern innen in Schränken, von unten, allenfalls bei der Deckplatte von oben (nur mir Leiter sichtbar, o. mit Deckenspiegeln ;)).
Naja, beim größten Pressspan-Sondermüllhersteller "Ihr Kauft Einfach Alles" (kurz: IKEA) gibt es genug Zeug bei dem die Exzenter der Einfachheit halber mit Plastikdeckeln "versteckt" werden.
Aber Platte vertauscht macht Sinn, die Einschlagmutter um oben eine Leiste anzuschrauben?
Und Spaxe die irgendwo reingehämmert werden, nu ja, wenn's halt wackelt!? :smiley-laughing:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, beim größten Pressspan-Sondermüllhersteller "Ihr Kauft Einfach Alles" (kurz: IKEA) gibt es genug Zeug bei dem die Exzenter der Einfachheit halber mit Plastikdeckeln "versteckt" werden.
Aber Platte vertauscht macht Sinn, die Einschlagmutter um oben eine Leiste anzuschrauben?
Und Spaxe die irgendwo reingehämmert werden, nu ja, wenn's halt wackelt!? :smiley-laughing:
Bei geschlossenen Schranktüren würde ich mir über die "Plastikdeckel" auch keinen Kopf machen, bei Glastüren schon. Da werden die Exzenter halt, ungünstig nachzuspannen, von unten eingesetzt.
Sowas gibt's übrigens nicht nur bei IKEA, sondern auch bei "Nobelmarken" wie z.B. "Hülsta" ( kurzerhand erdachte Übersetzung: "Hat übrigens leider solche Teile auch :D) etc.

:)
Uli

G

Gast 32829

Gast
Fliesen in „Parkett-Optik“ gehen sowieso gar nicht. Egal ob Kreuzfuge oder im Verband.
Gilt m.M. übrigens auch für PVC, Laminat und sonst. Fake-Materialien :noway:
Bin da als Architekt auch etwas kompromisslos :)
Fugenlose Bodenbeläge in Naturstein oder Keramik sind auch so ein Thema. :cold:

Ich musste als Bauherr (und NS Praktiker) unserem Ar.chitekten mehrmals hart auf die Finger klopfen bei seinen Materialvorschlägen und Designer Detaillösungen, nicht Säurebeständige Küchenabdeckung, keine Sockelleisten ...

Josef

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Heute gekommen:

Was ist hier falsch?

Anbauseite oben

DSC06546.JPG

Untere Seite

DSC06544.JPG

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben