Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bitte bitte nicht. Es kann nur einen geben:
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
So schön der B-Manta auch ist: Das Bessere ist des Guten Feind.

Der A nimmt dezent das Design der amerikanischen MuscleCars auf, genau wie bei Ford (Knudsen-Taunus, Capri und Granada I) hatten hier noch die Konzernherren das Sagen.
war auch bezogen auf den Fuchsschwanz, der abgebildete Manta ist ja legendär auf der NS und einer der Publikumslieblinge schlechthin. Also wenn Fuschschwanz dann nur diesen :wink: :wink: :daumen-hoch: :biggrin:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ohne Umbau waren die A Manta/Ascona (vom Aufbau identisch bis zur "Gürtellinie) den B-Versionen fahrwerkstechnisch überlegen. Die A-Serie konnte man mit den C-Kadetts vergleichen die zu der Zeit sehr viele Preise abgeräumt haben, die B gingen schon eher in die Schwimmwagensparte Rekord et.al. über und waren ohne Fahrwerksumbauten kaum sportlich zu bewegen.
Der E-Umbau sieht allerdings auf dem gakeligen Fahrwerk auch alles andere als sportlich aus, eher ein Umbau für Paris/Dakar. Also die ersten 100km davon ... :smiley-laughing:

M

MTL

Eigentlich komme ich da an (fast) jedem Fahrtag vorbei - ist mir aber erst heute aufgefallen:
21D0499M.jpg

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So schön der B-Manta auch ist: Das Bessere ist des Guten Feind.

Der A nimmt dezent das Design der amerikanischen MuscleCars auf, genau wie bei Ford (Knudsen-Taunus, Capri und Granada I) hatten hier noch die Konzernherren das Sagen.
Stimmt leider. Ich hatte 1980 einen Manta B GT/E mit 105 PS, das war damals ein echter Sportwagen. Aber der Manta A von Papa in grünmetallic war das schickere Auto.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Reevo-1.jpg

Irgendwas fehlt doch ...?

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Meines Erachtens ein Fake. Was wir da sehen, sind Computeranimationen.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
Hab ich erstens weder geschrieben noch zweitens insinuiert.

Aber wenn wir schon dabei sind: So lange das Laufrad dabei nicht zum Beispiel von einem Magnetfeld in der Schwebe gehalten wird (also reibungsfrei läuft), halte ich das tatsächlich für Schwachsinn.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Eine Computer Animation kann man Grundsätzlich immer als „Fake“ bezeichnen, was nichts dran ändert, das man bei dem Crowdfunding Unternehmen eine Pre-Order tätigen kann.
Vor vielen Jahren gab es auch Zweifler, die irrtümlich der Meinung waren, dass eine Einarmschwinge nur Schnickschnack ist und keinesfalls halten würde.
Das Bike arbeitet mit einen Doppelfelge. Die Innere ist fix und die äußere gelagert. Hexenwerk ist das nicht, nur Technik mal anders.
Vielleicht aber steckt hinter der Frage in #6.431 auch anderes?
Gruß Brauny

Serpel

Serpel

Modell
Das Bike arbeitet mit einen Doppelfelge. Die Innere ist fix und die äußere gelagert. Hexenwerk ist das nicht, nur Technik mal anders.
Natürlich arbeitet das so, wie auch sonst?! Das ist ja der Grund, warum ich das für Schwachsinn halte. Man verzichtet freiwillig auf den entscheidenden Vorteil der Nabe - nämlich den der minimalen Reibung.

Gruß
Serpel

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hier gibt es nichts zu entdecken - nur der Name zählt

In Gedenken an die Anfangszeit

9969.jpg

Kein Nachbau - Original HD

Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben