Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Diskutiere Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; so, meine Poster sind bestellt. Anbei das, was in 2 - 3 Tagen bei mir in Größe 70 x 50 an der Wand hängen wird :-)
Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich kenne Elements nicht, kann man da eine Art Stapelverarbeitung erledigen ?
Vermute ja das die eingescannten Bilder alle die gleichen Fehler haben , oder ?
Ich konnte damals nach einem VHS Kurs Adobe CS 4 günstig schießen , das nutze ich heute noch.
Wenn ich mich recht entsinne kann man so etwas mit Camera Raw erledigen (das gehörte zu CS4 dazu)
Vielleicht gibt es ja ähnliche Tools, nur günstiger , oder eine gebrauchte ältere Adobe Lizenz.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Aber ja nur, damit du auch endlich ein Bild mit einer Q machen kannst - hab ich recht ? :biggrin:
Jep, wird echt Zeit. Meine VFR ist verkauft, finde aber noch nicht so recht das passende. Naja wird schon werden, ist ja noch Zeit.

G

Gast 61448

Gast
Ich kenne Elements nicht, kann man da eine Art Stapelverarbeitung erledigen ?
Vermute ja das die eingescannten Bilder alle die gleichen Fehler haben , oder ?
Ich konnte damals nach einem VHS Kurs Adobe CS 4 günstig schießen , das nutze ich heute noch.
Wenn ich mich recht entsinne kann man so etwas mit Camera Raw erledigen (das gehörte zu CS4 dazu)
Vielleicht gibt es ja ähnliche Tools, nur günstiger , oder eine gebrauchte ältere Adobe Lizenz.
Mit der Stapelverarbeitung habe ich mich nicht befasst, kann ich nicht beurteilen. Aber bei eingescanten Dias treten i.d.R. unterschiedliche Fehler auf, mal muss man Kratzer und Staub entfernen, mal eine Farbkorrektur vorgenommen werden.

Zu Camera Raw - das ist ein reines Entwicklungstool von RAW zu z.B. JPG. Belichtung, Weißabgleich, Kontraste, Farbsättigung sind so typische Korrekturmöglichkeiten. CR kann häufig auch als Plugin in andere Bildbearbeitungsprogramme integriert werden, so auch in Photoshop Elements.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Jedes Bild bearbeiten, grrr. Da wäre ich raus.

Mani67

Mani67

Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Freunde!

War zwar damals (2018) noch mit der dicken Varadero unterwegs ...

EB.jpg

... aber der sommerliche Blick über Wien, um 5Uhr morgens, von der Exelbergstraße aus, ist immer was Feines ☀

Liebe Grüße!
Mani

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Sehr schön :daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
so, meine Poster sind bestellt.
Anbei das, was in 2 - 3 Tagen bei mir in Größe 70 x 50 an der Wand hängen wird :-)
Leider ist im Bild von Hinten der Gabelreflektor zu sehen.
Aber sonst sehr schöne Bilder.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
@Truckie
Vermutlich nicht viel bearbeitet, aber ich finde sie top fotografiert.
Klasse.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Schick, das Teil! Speziell auch das K-Triebwerk in dem schwarz👍.
Aufm Seitenständer sieht man ja eher gar keinen Ölstand. Wenn sie da noch voll aussähe, wär es ja ECHT zu viel. Der kleine dunkle Bereich oben is wohl nur ´n Schatten oder ne Reflexion.

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ich suche eine Software, die Bilder verbessert (extrapoliert)
ähnlich wie REMINI bei Android.
Ich habe viele Dias einscannen lassen mit mäßigen Ergebnissen.
470€ für ein schäbigen Ergebnis.
Topas Gigapixel AI könnte dir da helfen.
wenn du mir ein beispiel schicken möchtest, kann ich mal probieren ob es was bringt, bevor du Geld ausgiebst.

mader.alex1@gmail.com

Thema:

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Bildbearbeitung (am Mac)

Bildbearbeitung (am Mac): bei Mac.... ist mit iPhoto nur begrenzt möglich. Z.B. Verkleinern usw geht gar nicht. Welches Progi würden Mac-Erfahrene für Laien empfehlen ?
  • Bildbearbeitung (am Mac) - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Bildbearbeitung (am Mac)

Bildbearbeitung (am Mac): bei Mac.... ist mit iPhoto nur begrenzt möglich. Z.B. Verkleinern usw geht gar nicht. Welches Progi würden Mac-Erfahrene für Laien empfehlen ?
  • Oben