Biker filmt sich selbst - Bußgeld verhängt

Diskutiere Biker filmt sich selbst - Bußgeld verhängt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meint ihr ernsthaft der D.ödel hat sich halbsoviele Gedanken über sein Tun gemacht, wie ihr? Wer zu d.ämlich ist, den bestraft das Leben!!! Für...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meint ihr ernsthaft der D.ödel hat sich halbsoviele Gedanken über sein Tun gemacht, wie ihr?
Wer zu d.ämlich ist, den bestraft das Leben!!! Für mich ist er einfach ein T.rottel!

Gruß,
maxquer

FrankS

FrankS

..Der Lohbergtunnel liegt meines Wissen im Stadtgebiet, er unterquert es nämlich....
Das wäre mal eine interessante Frage, ist unter dem Stadtgebiet auch innerhalb des Stadtgebiets? Immerhin ist es ja die Aufgabe des Tunnels, den Verkehr aus dem Stadtgebiet rauszuhalten.

Im Grunde aber auch egal, da sich der zitierte §30 ja auf geschlossene Ortschaften bezieht, die sind ja mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet und da liegt dieser Tunnel nicht drin.
Noch zu erwähnen ist, dass der Tunnel als Kraftfahrstraße ausgeschildert ist und somit ein Halten, auch auf dem Seitenstreifen, nicht erlaubt ist.

Gruß

frank

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
Im Grunde aber auch egal, da sich der zitierte §30 ja auf geschlossene Ortschaften bezieht, die sind ja mit entsprechenden Schildern gekennzeichnet und da liegt dieser Tunnel nicht drin.
...
Das ist es, wo ich mir nicht so sicher bin. Ich bin den kurz nach der Eröffnung gefahren und bin der Meinung am Nordportal an einem Ortseingangsschild vorbei gefahren zu sein.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Der Lohbergtunnel ist Teil der B426. Beide Tunnelportale sind (deutlich) außerhalb des Ortsgebiets von Nieder-Ramstadt. Ortsschilder stehen weder auf der Süd noch auf der Nordseite. Außerdem zählt er als Kraftfahrstraße.

Der Tunnel dient als (lang ersehnte) Ortsumgehung für Nieder-Ramstadt. Selbstredend. Daß er einen winzigen Teil Nieder-Ramstadts unterquert macht ihn genausowenig zum innerstädtischen Verkehrsraum, wie zur Bergstraße, weil er den Lohberg unterquert.

Der Tunnel dient als Hauptverkehrsroute zwischen dem Rheintal bei Darmstadt Süd und dem Odenwald Richtung Höchst. U. a. für den Schwerlastverkehr. 40-Tonner mit mehr als 80 km/h im Tunnel sind durchaus normal. Wer dort bei laufendem Verkehr anhält um eine Kamera aufzustellen, hat schon einen sonnigen Humor. Ungeachtet der Rechtmäßigkeit der zu zahlenden 300 Euro Bearbeitungsgebühr, dürfte der damit verbundene Ärger ausreichend sein, um eine Wiederholung auszuschließen.

Ein Anwohner

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
soviel dazu! danke dir Intermezzo für die Klarstellung

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Falls eine Transalp im Tunnel verreckt kann man sie dort hinstellen.

T

ta-rider

Darf man dieses höchst seltene Ereigniss dann auch filmen?

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Darfst du, aber Filme mit TAs schaut sich im allgemeinen eigentlich keiner an. :p

AmperTiger

AmperTiger

Modell
nur gut, dass BMW die F 650 GS anbietet, sonst würden nämlich die ganzen selbstfahrenden Ehefrauen Transe fahren und wären immer im Bild, wenn der 12er GS Treiber die Gopro anwirft :mstickle: :rofl:

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ohne den Tunnel zu kennen...wozu gibt es denn sonst Haltebuchten wenn nicht zum gefahrlosen halten?
Zwei Stück in der Tunnelmitte, links und rechts. Im Pannen-/Notfall, kameraüberwacht. Dort zu halten führt zwangsläufig zu Aufmerksamkeiten bei der Tunnelaufsicht. Dort zu halten und etwas zu plazieren, in Zeiten des Dschihad, zu besonderen Aufmerksamkeiten.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zwei Stück in der Tunnelmitte, links und rechts. Im Pannen-/Notfall, kameraüberwacht. Dort zu halten führt zwangsläufig zu Aufmerksamkeiten bei der Tunnelaufsicht. Dort zu halten und etwas zu plazieren, in Zeiten des Dschihad, zu besonderen Aufmerksamkeiten.
am Offenbacher Kreisel filmen sich die Gebückten ja auch gerne mal vom Seitenstreifen aus selbst, was dann schon einmal zu ungewollter Aufmerksamkeit durch die Polizei führen kann

Polizei fährt mit im Kreisel - witziger Polizist,

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... ja, man wird immer öfters beobachtet, gefilmt und/oder verfolgt.

In letzte Zeit muss ich auch immer wieder feststellen, wie oft ich z. T. auf den Straßen nicht einmal einen Platz finde zum Anhalten, um Bilder zu machen, oft auch Strecken ohne eine Möglichkeit, einen Baum zu wässern ......

Und manchmal möchte man einfach an solchen Stellen fotografieren:
P1030912.JPGP1030913.JPGP1030915.JPGP1030916.JPG ..... Brücke Richtung Patras (Griechenland)

.P1080790.JPGP1080791.JPGP1080792.JPGP1080793.JPG ..... Brücke Bristol nach Newport

Bis jetzt bin ich froh, nie hier verfolgt worden zu sein ..... :cool:

Mir tut der Kerle leid, auf diese Art zur Kasse gebeten zu werden - also meine Jugendzeit war schon easy bzw. frei von solchen Problemen.

Gruß Kardanfan

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Der Lohbergtunnel ist Teil der B426. Beide Tunnelportale sind (deutlich) außerhalb des Ortsgebiets von Nieder-Ramstadt. Ortsschilder stehen weder auf der Süd noch auf der Nordseite. Außerdem zählt er als Kraftfahrstraße.

Der Tunnel dient als (lang ersehnte) Ortsumgehung für Nieder-Ramstadt. Selbstredend. Daß er einen winzigen Teil Nieder-Ramstadts unterquert macht ihn genausowenig zum innerstädtischen Verkehrsraum, wie zur Bergstraße, weil er den Lohberg unterquert.

Der Tunnel dient als Hauptverkehrsroute zwischen dem Rheintal bei Darmstadt Süd und dem Odenwald Richtung Höchst. U. a. für den Schwerlastverkehr. 40-Tonner mit mehr als 80 km/h im Tunnel sind durchaus normal. Wer dort bei laufendem Verkehr anhält um eine Kamera aufzustellen, hat schon einen sonnigen Humor. Ungeachtet der Rechtmäßigkeit der zu zahlenden 300 Euro Bearbeitungsgebühr, dürfte der damit verbundene Ärger ausreichend sein, um eine Wiederholung auszuschließen.

Ein Anwohner

Danke für die Klarstellung. Damit dürfte sich das Bußgeld wegen sinnlosem Hin- und Herfahren nicht halten lassen.:)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
am Offenbacher Kreisel filmen sich die Gebückten ja auch gerne mal vom Seitenstreifen aus selbst, was dann schon einmal zu ungewollter Aufmerksamkeit durch die Polizei führen kann

Polizei fährt mit im Kreisel - witziger Polizist,
Wobei der Kreisel wenig spannend ist. Ich bin den fast 4 Jahre lang gefahren. Viel spannender ist die kreisförmiger Kreuung an der Hanauer. Die dort mitspielende Straßenbahn, bsz. auch die Radfahrer...:)

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hmm, aber dort ist doch alles durch Ampeln geregelt?!

Ich selber finde Tunnel ja auch sehr interessant. Besonders liebe ich den Hamburger Tunnel.
Wir halten dort mit unserem Wohnwagengespann jedesmal an der extra markierten Stelle genau unter der Elbe und machen das obligate Erinnerungsfoto. Bei der Gelegenheit schnappe ich mir auch gleich immer den Zollstock und führe die vorgeschriebene Höhenkontrolle durch.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Mit der Nuda fahre ich Tunnel (München) generell einen Gang niedriger, weil es so geil klingt. Autofahrer die keinen Platz machen (60 Tacho ist definitv zu langsam) oder mir den Vogel zeigen, werden mit einem Gasstoß belohnt.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mit der MT fahr ich auch lieber im tieferen Gang durch Tunnels und Ortschaften. Nicht weil das dann so geil tönt, sondern weil es dann eben nicht so dröhnt wie im Turbinenhaus unseres Kraftwerks.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das ist in meinen Augen kein Grund einen Gang niedriger zu fahren Capri. das zählt nicht. Es muß geil tönen, das kann dein Triple auch erst über 8000, deshalb gibs ihm.
Ach ja, vor sich hinsedierende Hybridfahrer werden von mir erst nebenherrollend beäugt und dann mit der vollen Beschleunigung einer Nuda belohnt. Das muß mir einen evtl. Geschwindigkeitsverstoß wert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, in Tunneln und Unterführungen muss man den eigenen Sound hören. Kleinere Gasstöße erhöhen den Spaß noch :cool:

Wenn ich Autofahrer überhole, die auffällig langsam unterwegs sind, schaue ich beim passieren immer mal kurz in Richtung Fahrersitz, um zu schauen, ob sie noch am Leben sind oder vllt. über dem Lenker eingeschlafen/ zusammengebrochen. Bisher schienen sie immer lebendig. Kopfschütteln, Gasstoß und vorbei :)

Thema:

Biker filmt sich selbst - Bußgeld verhängt

Biker filmt sich selbst - Bußgeld verhängt - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Wieder zurück zum Bike

Wieder zurück zum Bike: Grissgodd, I beh aus Albstadt ond oi Schwob, heißa du i Brnhard. Jetzt mache ich aber auf Deutsch weiter J Nach 25 Jahre Pause, früher bin ich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Oben