Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Nach meinen Beobachtungen, die natürlich nicht repräsentativ sind, fahren die Emmy-Nutzer auch nicht schlimmer als die anderen 45er-Fahrer. Und die Fahrer scheinen weniger Touris als in Berlin wohnendes Jungvolk zu sein.Nach meiner Beobachtung gilt das aber nicht unbedingt für die hier angesprochenen "größeren" Roller, sondern für die kleinen Kick-Dinger, die jeder fahren darf. Die sind erstens in noch viel größerer Zahl unterwegs und zweitens ziemlich haarig zu fahren (einmal darfst du raten, woher ich das weiß). Außerdem scheint für die Kick-Dinger das zu gelten, was für Fahrräder auch gilt: Deren Fahrer glauben, dass Verkehrsregeln nur für Verkehrsteilnehmer mit Verbrennungsmotor gelten. Neulich las ich, dass eine abendliche Polizeikontrolle von Kick-Scooterfahrern ergeben haben soll, dass die meisten von ihnen besoffen waren.
Bei den Tretrollern scheinen Hinweise auch der Vermieter zumindest dahingehend zu fruchten, dass mehr auf den Radwegen und Straßen und weniger auf den Gehwegen gefahren wird. Ob nüchtern oder betrunken kann ich nicht feststellen, aber zu zweit auf dem Roller geht immer