FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Modell
- GS (poly)
Vorhin hat ein anderer Verkehrsteilnehmer mich fast in einen Unfall verwickelt. Die Stelle ist an einer Kuppe und von Richtung der anderen Teilnehmerin nicht einsehbar. Die versuchte, abzukürzen (roter Pfeil) und kam mir auf meiner Fahrspur entgegen. Der Bremsanlage der GS (und dem Fahrtraining) sei Dank ging es auf den letzten Meter gerade noch so gut aus.
Für den Fall, dass es doch gekracht hätte und die Gegenseite z.B. später einfach behauptet hätte, ich wäre zu schnell gewesen - wie beweiskräftig ist denn die Aufzeichnung der Geschwindigkeit in der Connected App? Sie ist nicht geeicht, aber eigentlich spiegelt sie doch nur die Fahrzeugdaten wider?
Meine Strecke auf der Karte ist leider doppelt, von Hin- und Rückfahrt, daher nicht ganz so gut zu erkennen.
Für den Fall, dass es doch gekracht hätte und die Gegenseite z.B. später einfach behauptet hätte, ich wäre zu schnell gewesen - wie beweiskräftig ist denn die Aufzeichnung der Geschwindigkeit in der Connected App? Sie ist nicht geeicht, aber eigentlich spiegelt sie doch nur die Fahrzeugdaten wider?
Meine Strecke auf der Karte ist leider doppelt, von Hin- und Rückfahrt, daher nicht ganz so gut zu erkennen.