Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; oder Überweisung auf mein Konto.
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Aktuell scheint es eine neue Masche zu geben, nämlich die Überweisung auf gefälschte(?) Bankkonten. Mir ist heute unerklärlicherweise (habe gerade eben mit meiner Bank telefoniert) Folgendes passiert:

Kaufte einen Artikel (dji osmo pocket 3) bei einem seriös erscheinenden Anbieter. Den Bezahlvorgang startete ich über die sichere ebay Kleinanzeigenfunktion per Klarna. Im nächsten Schritt wird im Chatverlauf angezeigt, dass die Zahlung "in Bearbeitung" ist. Allerdings erhält der Anbieter laut eigener Aussage keine Benachrichtigung über einen Zahlungseingang. Da wurde ich bereits stutzig, denn normalerweise dauert dies nur ein paar Minuten.

Eingloggt in mein Bankkonto, sehe ich, dass der Betrag abgebucht wurde, allerdings nicht auf ein Klarna Konto, sondern auf ein Banking Circle Konto (dies konnte ich anhand der IBAN Nr herausfinden). Gibt man Banking Circle bei trustpilot ein, wird es einem leicht blümerant in der Magengegend. Banking Circle wird auf Trustpilot mit 1,7 von 5 als „Ungenügend“ bewertet

Habe die Bank kontaktiert, sie versucht, die Überweisung rückgängig zu machen. Habe Banking Circle über den Support kontaktiert mit der Aufforderung, das Geld zurückzuüberweisen. Habe Klarna kontaktert, die können nicht helfen, da die Transaktion nicht über Klarna getätigt wurde. Gretchenfrage: Wie kann es sein, dass Banking Circle mein Geld erhält, wenn man bei ebay Kleinanzeigen mit "Bezahle über Klarna" klickt?! Irgendwo ist da der Wurm drin, und es wäre interessant herauszufinden, wer da gehackt wurde. Banking Circle? Klarna? Dedr Anbieter auf ebay Kleinanzeigen? ebay Kleinanzeigen selbst? Ich selbst bzw mein Bankkonto?

Stand jetzt: Mein online banking Konto ist erstmal gesperrt, morgen erhalte ich einen Anruf von der Servicezentrale der Bank mit Anweisungen, wie es weitergeht. Werde berichten. Im Idealfall erhalte ich mein Geld zurück, allerdings bin ich da skeptisch. Mir ist so ein Fall bisher noch nicht untergekommen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klingt heftig.

Wäre interessant, wo da der Wurm drinnen war.

N

netzwerg

Verstehe die Masche nicht. Warum hast du nicht einfach per Kreditkarte gezahlt?

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
(ebay) Kleinanzeigen bietet mehrere Bezahlmöglichkeiten an, u.a. google pay oder eben klarna. Klarna hatte ich in der Vergangenheit häufig bei anderen online shops problemlos genutzt und daher irgendwann mal Klarna mit meinem ebay Kleinanzeigenkonto verknüpft. Bezahlvorgänge hierüber liefen in der Vergangenheit reibungslos, es ist das erste Mal, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommt. Mit einer Kreditkarte habe ich bei ebay Kleinanzeigen noch nie bezahlt.

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben