... Kleinanzeigen Bezahlung......
Damit habe ich als Verkäufer schlechte Erfahrungen gemacht.
Kurzgeschichte: Universal Gepäckträger verkauft, der Käufer war sich schon nicht sicher ob er passen würde, wollte Bilder mit den genauen cm Maßen der Lochabstände. Gemacht. Er meinte noch das wird eng, aber er kauft.
Bezahlt Nachricht erhalten, verschickt etc. Doch dann schaltete er 2 Tage nach Erhalt des Gepäckträger den Käuferschutz ein, der Träger sei defekt, er stellte Fotos dazu auf denen ersichtlich war, das der Gepäckträger wohl nicht passte und versucht wurde grob motorisch ihn passend zu machen, was wohl misslang. Der Träger war völlig verkratzt, verbogen und deformiert.
Er forderte das Geld zurück und den Träger zu behalten.
Das lehnte ich ab und stellte Bilder vom Verpacken ein das er gut geschützt verpackt war und von ihm offensichtlich beschädigt wurde.
Dann schaltete sich das Onlinepayment ein und die entschieden das ich den Träger zurücknehmen muss und er das Geld bekommt.
Ärgerlich, was soll ich mit einem kaputt gemachten Träger. Naja Lektion gelernt dachte ich.
Aber es ging noch weiter: Er sendete den Träger nie zurück an mich.
Ich schrieb dann nach 2 Wochen an das Onlinepayment das ich den Träger nicht erhalten habe. (So lange war die Frist bis er das Geld wieder bekäme).
Die Antwort war, sie freuen sich das wir eine glückliche Lösung gefunden haben und hoffen das ich den Service bald wieder nutze.
Ich schrieb nochmal das ich den Träger nicht erhalten habe und auch keine Sendung an mich aussteht.
Antwort wieder das selbe, sie freuen sich....
Also hab ich das ganze Thema abgeschrieben und mich geärgert.
Der Käufer antwortete auch nicht mehr.
Nach weiteren 2 Wochen habe ich für mein gewissen ich dann nochmal den Käuferschutz angeschrieben das ich nichts erhalten habe und um einen Nachweis bitte das ich das ich ihn zurück erhalten hätte.
Erst kam wieder sie freuen sich...
Aber dann kam sie haben sich an den Käufer gewendet, er hat jetzt 2 Wochen Zeit einen Nachweis über die Sendung an mich vorzulegen.
Es tat sich nichts. Nach weiteren 3-4 Wochen kam dann das der Käufer nicht reagierte und deshalb erhalte ich dann doch das Geld.
Letztendlich ein gutes Ende das mich doch zu viele Nerven und Ärger kostete...