Mal ne Infofrage zum PayPal Käuferschutz:
Hat den schon jemand mal in Anspruch genommen und eine Erstattung erhalten?
Das kann so oder so ausgehen.
Ich habe vor einem halben Jahr mal von einer Dame "von privat" über Ebay-Kleinanzeigen Jeanshosen gekauft, Neuware aus Insolvenz, günstiger Preis. (38er Länge ist eh schwer zu kriegen), per Paypal gezahlt, mit Käuferschutz.
Die Dame ist "zufällig" Inhaberin eine Bekleidungsgeschäftes.......
.....egal!
2 Big Sur Jeansen in Blau und zwei in Schwarz, aus unterschiedlichen Ländern, wohl Original und kein Fake.
Die schwarzen fühlen sich schon komisch an, etwas glatt, fast wie Synthetik statt Baumwolle mit 2 % Stretchanteil.
Meine Frau hat sie vor dem Tragen gewaschen und das fluste wie blöde, sah statt schwarz dann grau staubig aus.. Beim Anziehen und leichten Dehnen des Stretches riss der Stoff, (wie Dehnungstreifen in der Haut) und man konnte ihn in beliebig schmale Streifen reissen, die Webung war offensichtlich nicht korrekt bzw. der Stretch hielt die Hose nicht zusammen., somit 2 neue Hosen schon kaputt!
Nach Schriftverkehr, wo ich auf Rücknahme/Rückzahlung der offensichtlich gewerblichen Anbieterin pochte, reagierte die Dame nicht und ich ging zu Paypal (hab ja Käuferschutz).
Paypal entschied gegen mich (man könne nicht nachvollziehen, ob die Hose nicht in meinem Besitz zerstört worden wäre
)
Ärgerlich aber kein Beinbruch! Aber somit...Paypal ist überhaupt keine Garantie!