zyklotrop
Hier habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Moin,Servus beianand,
ich habe diese Woche bei einem Forumsmitglied etwas erworben - es ging schnell, es gab eine zielgeführte Kommunikation und die Abwicklung und die Ware war/ist so, wie man(n) es sich wünscht. Und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das per Vorkasse Geleistete gefährdet war...
Also, auch mal bissle einen Vertrauensvorschuss mit einfliessen lassen!
Du hattest kein Vertrauen, sonst hättest Du nicht nach hier und da noch nach Bilder gefragt und mit Paypal versichert bezahlt.Dieser Tage auch via Kleinanzeige eingekauft.
Gute Artikel Beschreibung. Dennoch mehrfach nachgefragt. Noch ein Foto von hier und von da.
Wurde alles perfekt beantwortet und ausgeführt.
Dann per Paypal versichert zugeschlagen......
Mein Vertrauen wurde überaus reichlich belohnt!
Hattest Du VB aktiviert? Wenn nicht ist die Frage auch nicht berechtigt.Kürzlich habe ich meinen ESD von SC über KA verkauft und prompt ließ eine reizbare Frage nicht lang auf sich warten: "Was ist letzte Preis?" dazu kam noch: " und was ist Zustand?"
Ich habe ihm dann letzte Preis und Zustand beschrieben und zwar genau so, wie es auch schon in der Anzeige stand.
Dann war ich überrascht, als er schrieb: "Passt, bitte Bankdaten schicken."
Nach zwei Tagen, ging der ESD auf die Reise.
Fazit: es ist nicht immer so. wie es scheint zu sein...
Watt is VB?Hattest Du VB aktiviert? Wenn nicht ist die Frage auch nicht berechtigt.
Nein, hatte ich nicht.Hattest Du VB aktiviert?
Mein Vorgehen ist gemeinhin als "vertrauensbildende Maßnahme" bekannt. (Hier nachzulesen)Du hattest kein Vertrauen, sonst hättest Du nicht nach hier und da noch nach Bilder gefragt und mit Paypal versichert bezahlt.
drauf?...
Ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen, da von mir folgendes beachtet wird: Keine Angabe von privaten Daten. Ware gegen Geld bei Abholung. Treffen an einem neutralen Ort wie Supermarktparkplatz. Ich stehe mit meinem Auto an der Wand und habe die Heckklappe offen, so kann auch das Kennzeichen nicht gelesen werden.
Die Mitmenschen, die ich dabei traf möchte ich nicht in der Nähe von meinem Haus haben.
...
Früher, vielleicht Heute noch, hat man so Drogen ect. an den Mann gebracht.Hallo.
Es geht ja hier nicht um Reichtümer oder besondere teuere Dinge. In dem Falle waren es Winterreifen, Gartenstühle usw.
Ich finde, ein neutraler und belebter öffentlicher Platz gibt doch beiden Parteien ein wenig Sicherheit.
Das ist aber nur meine Meinung.
Jürgen