Zitat von agustagerd
@ „Batzen“
In Bezug auf Deine Äußerung:
„…oder zu viel von dem Zeugs eingekauft.
@ „Roter Oktober“
Was mich am meisten aber daran stört, ist dieser unbedingte Wille jemand anderes mit aller Mitteln dazu übereden zu wollen,
das Zeugs zu tragen, egal wie und egal ob er überhaupt will. …“
Diese Äußerung bezieh ich mal auf unseren eingangs dieser Diskussion gesetzten Link und
den nachfolgenden von mir verfassten Antworten auf gewisse Texte,
die meiner Meinung nach in einem recht unfeinem und aggressivem Stil geschrieben worden sind.
Werden Gerd noch ich haben geschrieben,
dass wir zuviel von den Neonjacken eingekauft haben bzw. diese jetzt unbedingt abverkaufen wollen.
Zudem werden wir bestimmt niemand „überreden“ wollen diese Jacken zu tragen – das ist absoluter Blödsinn!
Wer die Jacken nicht tragen will, der muss es ja auch nicht. Ganz einfach.
Wir möchten lediglich darauf aufmerksam machen,
wie man sich als Motorradfahrer durch eine helle (neongelbe) Jacke (oder einen helleren Helm usw.) im Straßenverkehr für andere besser sichtbar machen kann.
Eine helle Jacke hätte heute Morgen (in der Dämmerung noch) z.B.
zumindest zwei Motorradfahren ganz gut gestanden bzw. diese eher erkennbar gemacht,
als sie versuchten sich im stockendem Verkehr auf der A4 in der Gasse durchzuschlängeln.
Auch solche Situationen erlebe ich, sowie als Auto- oder Motorradfahrerin, fast täglich.
Uns ist klar, dass man dadurch keinesfalls Unfälle ausschließen kann und
das Tragen der Jacke aus einem mäßigen Motorradfahrer einen echten Könner macht.
Echte Könner gibt es eh nur ganz wenige…
(Einer von denen ist zufälligerweise der gelbbejackte RT-Fahrer auf einem der vorangegangenen Bilder.)
Den nicht provozieren oder gar zu einem fahrtechnischen Vergleich herausfordern!
Es wird weit vor euch nur noch ein kleiner „gelber Punkt“ sichtbar sein,
der sich alsbald dann auch am Horizont oder aus der Kurve beschleunigend verliert.)
NOCHMALS –
es geht uns nur um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Sicherheit der Motorradfahrer!
Glaubt es oder auch nicht.
Schreibt dazu was ihr wollt oder auch nicht.
Zum Glück, so meine Meinung,
nimmt die Anzahl der hellen (teilweise damit ausgestatteten oder komplett neongelben) Jacken zu.
Dabei ist es mir/uns auch egal, wo diese Teile gekauft werden!!!
Und wenn diese „Gelben“ ebenfalls an ADS leiden sollten, so wird es auf jeden Fall etwas bunter und reger auf dieser Welt ;-)))
GelblingGruß
Brigitte
Hallo Brigitte, bitte nicht so aufregen und in die Defensive wechseln. Der geneigte Leser kann sicherlich in meinem Geschreibsel auch eine Tüte Witz finden und nimmt es nicht ganz so bierernst. Aber 6 Freds über dieses Thema ist schon eine Menge. Meine Devise ist immer: Wer nicht will, hat schon fertig Ich hatte den Eindruck gewonnen, das vermittelt werden soll, nur mit Warnkleidung kann ich überleben. Da bin ich, wie viele Andere auch, anderer Meinung.
Brigitte fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, sondern laßt doch ganz einfach auch die andere Meinung gelten. Das würde auch helfen, es gibt viele Möglichkeiten die Dinge zu betrachten.
Also last uns in Frieden, mit Witz und Humor weiter diskutieren. Vielleicht auch mal über andere Dinge als Warnwesten und Leuchtjacken, die Welt ist ja schließlich bunt und so großartig vielfältig, das uns nie die Themen ausgehen können
PS: Es gibt immer einen besseren oder schnelleren, aber Rennen sollten auf der Rennstrecke ausgetragen werden und nicht auf der Strasse. Zu einen Rennen auf der Strasse darf man sich in gar keinem Fall provozieren lassen. Bei Rennen auf der Strasse hilft auch keine Leuchtjacke.......... Oder sollte ich durch das tragen der Leuchtjacken etwa in falscher Sicherheit gewogen werden