Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch

Diskutiere Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; tja ... man kann wohl nicht alles haben.
G

Gast 16234

Gast
Wenn man dieses Forum durchstöbert dann wird einem bei dem meisten was man liest echt schlecht.Ja sind auch gute Tipps dabei von wenigen die echt Ahnung haben.
Aber:
Entweder gefährliches Halbwissen,äh könnte sein ,musst mal das versuchen , könnte könnte könnte.
Werkstatttermin bei BMW dauert zu lang wo anderst geht es schneller.
Die jenigen die sich hier ständig beschweren was Sie doch für eine Scheiss GS fahren denen sag ich holt Euch doch so einen Mangaroller und werdet glücklich.
Mein Sohn hat einen neuen Reiskocher den schaute ich mir genau an,ebenso die die größere Vesion Bauj 2016 ,die Verarbeitung , diese Plaste elaste jenseits von gut und Böse.Trotz das der Reiskocher ein Verkaufsschlager ist und ein gutes Preisleistungsverhältniss hat.
Habe das Teil gefahren,vor meiner GS LC hatte ich eine F800 R die die würde ich immer vorziehen .
Manchmal frage ich mich ob die Jammerlappen die sich hier so ausgiebig über die GS beschweren überhaupt eine fahren.
Klar habe auch schon die zweite Wasserpumpe drin ok, ist halt so auf Garantie gewechselt gut ist.Bin mit meiner Kuh absolut zurfrieden.
Auch wenn um solch Sachen geht wie Bremsbelege das die wo anderst 20 Euro billiger sind,lach ich mich doch krank.man kauft ein Motorrad für 20000 Euro und bringt das ÖL selber mit weil man 10 Euro spart.:cool:,sich über die horenten Werkstattkosten beschert ,in dem Moment kann man sich dieses Motorrad schon nicht mehr leisten.
Was kostest dies ,was kotet das oder Inspektionen ruft den Händler an dann weist es ganz genau.
So viel Müll liest man selten.

Windfighter
interessanter Beitrag...

Wo verkaufst Du BMW-Moppeds?

und seit wann?

PS: Nimm doch nicht alles so ernst, kriegst nur hohen Blutdruck und einen weichen ......... davon:)

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Wenn man dieses Forum durchstöbert dann wird einem bei dem meisten was man liest echt schlecht.Ja sind auch gute Tipps dabei von wenigen die echt Ahnung haben.
Aber:
Entweder gefährliches Halbwissen,äh könnte sein ,musst mal das versuchen , könnte könnte könnte.
Die jenigen die sich hier ständig beschweren was Sie doch für eine Scheiss GS fahren denen sag ich holt Euch doch so einen Mangaroller und werdet glücklich.
Mein Sohn hat einen neuen Reiskocher den schaute ich mir genau an,ebenso die die größere Vesion Bauj 2016 ,die Verarbeitung , diese Plaste elaste jenseits von gut und Böse.Trotz das der Reiskocher ein Verkaufsschlager ist und ein gutes Preisleistungsverhältniss hat.
Habe das Teil gefahren,vor meiner GS LC hatte ich eine F800 R die die würde ich immer vorziehen .
Manchmal frage ich mich ob die Jammerlappen die sich hier so ausgiebig über die GS beschweren überhaupt eine fahren.
Klar habe auch schon die zweite Wasserpumpe drin ok, ist halt so auf Garantie gewechselt gut ist.Bin mit meiner Kuh absolut zurfrieden.
Auch wenn um solch Sachen geht wie Bremsbelege das die wo anderst 20 Euro billiger sind,lach ich mich doch krank.man kauft ein Motorrad für 20000 Euro und bringt das ÖL selber mit weil man 10 Euro spart.:cool:,sich über die horenten Werkstattkosten beschert ,in dem Moment kann man sich dieses Motorrad schon nicht mehr leisten.
Was kostest dies ,was kotet das oder Inspektionen ruft den Händler an dann weist es ganz genau.

Windfighter
Naja was soll man denn darüber sagen? ?
In jedem MarkenSpezifischen Forum wird es gleich sein, Es wird doch überall über Probleme und defekte geredet und geschrieben.
Das War im Fjr Forum und im K Forum genau das gleiche wie hier im GS Forum.
Wenn alles in Ordnung wäre und es keine Defekte gäbe dann bräuchte man auch kein Informationsaustausch.
Und ich denke es ist schon sehr interessant manchmal zu lesen wie die Preisunterschiede bei Inspektionen und Ersatz und Zubehörteilen sind. Da ist es doch Schnuppe ob die Mühle 10 20 oder 30000 Oken gekostet hat.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Man hat wirklich den Eindruck, dass das hier ein Jammer-und-Angst-Forum ist. Aber andererseits ist das doch irgendwie *ähm* großes Kino!?!

Gruß von Pendeline

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Fast 30 Antworten und der Eingangstext wurde bisher nur viermal komplett zitiert.

Ihr schwächelt... :Augenrollen:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber:

Windfighter
Besser? ;)

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Danke.
Jetzt weiß ich endlich wieder, worum es geht. :nerd:

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nein, einen Eingangsthread gebetsmühlenartig permanent zu kopieren, macht die Lesbarkeit nicht besser.

@ Windfighter: wie wahr wie wahr ....... leider!

Es gibt aber noch eine Steigerung: die Porsche 911 Fraktion.... ich glaube da bekommen die Werkstätten Schmerzensgeld

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn hier noch einmal einer seine frei Meinung äußert, dann melde ich das der Vorpommernraute und dem Sultan aus Ankara.

Ihr werdet schon sehen, dass ihr in Kürze nur noch Lobeshymnen auf die GS Mopeds schreibt:teuflisch:.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ach, wir könnten auch die N.a.z.i. Keule auspacken!

Ganz einfach: "Du hackst doch nur auf der Triple Black rum, weil sie schwarz ist Du mieser Rassist". Dann kommen auch keine Beschwerden mehr :p

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wir könnten den Fred auch einfach in der Versenkung verschwinden lassen.

Die I-Liste erinnert mich daran, auf den einen oder anderen Schreiberling in Zukunft gar nicht mehr zu reagieren. So auch auf diesen hier.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....

Windfighter
Mensch, Du bist ja voll durch'n Wind

Cool down, in Foren anderer Spielzeuge kannst Du das Gleiche lesen, nur haben die Spielzeuge andere Namen, da mußt Du einfach drüber stehen.

In der Tat ist es so, daß einige GS-Treiber die LC haben, weil sie stärker ist, weil es eine neue ist und weil es eben angesagt ist, ne LC zu fahren - sie ist einfach en vogue

Wo anders dreht sich alles um die XR und einige XR-Treiber wundern sich über das ständig aufleuchtende Warndreieck (ohne das sie schon längst abgeflogen wären
).

In der Tat ist es so, daß einige mit der power nicht umgehen können und es gibt Bekannte, deren Fahrstil sich nach dem Erwerb einer LC verschlechtert hat.

Hab einfach Deinen Spaß mit DEINER LC und laß die anderen schreiben, was die Finger so auf die Tastatur hämmern.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ideologische Abweichler werden zur Unperson

interessanter Beitrag...

Wo verkaufst Du BMW-Moppeds?

und seit wann?

PS: Nimm doch nicht alles so ernst, kriegst nur hohen Blutdruck und einen weichen ......... davon:)
Jo, da haben wir wieder einmal das ultimative "Killer-Argument":
Wer in diesem Laden nicht grundsätzlich in das "Ich-fahre-jetzt-die-10.-GS-und-trotzdem finde-und-schreibe-ich-das-bike-schlecht" Geschwafel einstimmt, wird umgehend gemobbt, zur Unperson und 5. Kolonne der Firma BMW erklärt.
Stellt sich dem geneigten Leser aber die berechtigte Frage, warum hier so viele "Wiederholungstäter" auftreten und angesichts der unbilligen Härten, die ihnen die GS und der Hersteller BMW Motorrad abverlangen, keinen Markenwechsel vornehmen (oder diesen gar vollzogen haben, aber bitter bereut und zur "kaum fahrbaren" GS heimgekehrt sind??!!)?
Letztlich treten auch in diesem Forum landesweit häufig anzutreffende Charakterzüge zutage: Pedanterie/Erbsenzählerei, Unfähigkeit zum Stolz auf erfolgreiche nationale Produkte, latenter Selbsthass, Neid, Missgunst, Hang zum übertriebenen technischen Perfektionismus (deswegen kann z.B. auch der Hauptstadtflughafen kaum oder niemals eröffnet werden...), Regelungs- und Streitsucht: "Ich hab' ja Garantie und beim Händler mach' ich Zoff: BMW installiert einen Dynamic-Mode, in dem meine GS nur mit einem Ruck ans Gas geht!" u.a.m.
Wenn in unzähligen Forumseinträgen Schaltgeräusche und Wasserpumpen endlos zum Thema unerschöpflicher Sitzungen gemacht werden, wird das sehr wohl ernst und nicht ironisch gemeint sein (allenfalls sarkastisch) - wer würde sonst so viel Lebenszeit dafür aufwenden (um es vorsichtig auszudrücken)?
Und eine lästige, nicht ins Konzept passende kritische Stimme mit der "Rechtschreibkeule" zu bearbeiten ist zumindest ausgesprochen einfallslos, wenn nicht gar schäbig.
Servus aus den Alpen (wo die GS top funktioniert und selbst die Italiener eben nicht auf MV-Agusta, Ducati oder Aprilia hocken - woran das nun wieder liegt? Wahrscheinlich sprechen die meisten von denen kein oder kaum Deutsch und ergo hält sie dieses forum auch nicht vom Erwerb einer BMW ab)? Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch

Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch - Ähnliche Themen

• Batterieladung über Bordstecker

Batterieladung über Bordstecker: Hallo, ich habe mir das Ladegerät fritec 2.0 vario plus zugelegt und irgendwie will es nicht funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung wir keine...
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • ABSII - Schaltung über Entlastungsrelais

ABSII - Schaltung über Entlastungsrelais: Hallo R1100GS - Kollegen, an meiner R1100GS habe ich nach dem Starten des Motors das allseits bekannte Blinken der ABS-Kontrollleuchten. Meine...
  • Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten

Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten: Hallo, das GS-Forum hat nun das angekündigte Update der Forensoftware erhalten. Damit erstrahlt das Forum in einem neuen zeitgemäßen Design und...
  • Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi

Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi: Hallo GS-Fahrer, wir wurden von einem Forumsmitglied darauf hingewiesen das "Jemand" mit Nachdruck versucht die Loyalität der Firma...
  • Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi - Ähnliche Themen

• Batterieladung über Bordstecker

Batterieladung über Bordstecker: Hallo, ich habe mir das Ladegerät fritec 2.0 vario plus zugelegt und irgendwie will es nicht funktioniert. Bei ausgeschalteter Zündung wir keine...
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • ABSII - Schaltung über Entlastungsrelais

ABSII - Schaltung über Entlastungsrelais: Hallo R1100GS - Kollegen, an meiner R1100GS habe ich nach dem Starten des Motors das allseits bekannte Blinken der ABS-Kontrollleuchten. Meine...
  • Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten

Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten: Hallo, das GS-Forum hat nun das angekündigte Update der Forensoftware erhalten. Damit erstrahlt das Forum in einem neuen zeitgemäßen Design und...
  • Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi

Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi: Hallo GS-Fahrer, wir wurden von einem Forumsmitglied darauf hingewiesen das "Jemand" mit Nachdruck versucht die Loyalität der Firma...
  • Oben