Thomas211
Schreddern is auf jeden Fall endgültig 

Ich habe mal auf BBC 2 eine Sendung dazu gesehen - ich konnt's kaum glauben.Schreddern is auf jeden Fall endgültig![]()
Das Problem ist immer, wenn da nichts zu holen ist, kannst du nix machen, auch mit vollstreckbarem Titel nicht.Die Vermieter könnten doch, wenn sie denn wollten, schon bei der Anmietung des Fahrzeugs auf nur einen Fahrer, dem Vertragspartner, bestehen. Würde bei einem Unfall bedeuten, der Vermieter könnte sich die Folgekosten vom Vertragspartner holen. Wäre zumindest mal eine Hürde für so einen Gang.
Das hat nichts mit dem Bürgergeld zu tun - wenn der Vermieter sich nicht absichert, dann muss er eben dafür haften. Und das ist auch richtig so.Das Problem ist immer, wenn da nichts zu holen ist, kannst du nix machen, auch mit vollstreckbarem Titel nicht.
„Seit dem 1. Juli 2024 beträgt der unpfändbare Grundbetrag 1.491,75 Euro monatlich (bisher: 1.402,28 Euro).“
Pfändungsfreigrenzen
Bedeutet von Bürgergeld bis 2200€ brutto ist nichts zu holen.
Ein großer Teil der in dieses Geschäftsmodell verwickelten Menschen (ob Autobesitzer, Mieter, Vermittler) dürfte aus testosteron- und geldgeilen Unsympathen "Motto: dickes Auto, dicke Eier" bestehen. Mein Mitleid für dieses Klientel hält sich in engsten Grenzen. Von mir aus auch mit Schredder.ginfizz hat oben einen solchen Vermieter in München verlinkt. Ich hab mir dessen Homepage mal angeschaut, der vermietet gar keine eigenen Fahrzeuge, sondern vermittelt letztlich nur! Zitat "Alle Fahrzeuge auf der DRIVAR-Plattform gehören ganz unterschiedlichen Fahrzeugeigentümern"
Im Zweifelsfall hat dann halt der eigentliche Eigentümer ein Problem und der Vermittler wäscht seine Hände in Unschuld. Wenn das ein privater Eigentümer ist und er die Vermietung nicht entsprechend per Versicherung abgesichert hat, dann ist die Karre halt futsch.
Auch sehr lukrativ zwecks Geldwäsche dieses Business. 500€ pro Tag pro Audi mit viel weniger Arbeit als mit einem Barbershop oder einer Shisha Bar.Ein großer Teil der in dieses Geschäftsmodell verwickelten Menschen (ob Autobesitzer, Mieter, Vermittler) dürfte aus testosteron- und geldgeilen Unsympathen "Motto: dickes Auto, dicke Eier" bestehen.
Es trifft also keinen FalschenEin großer Teil der in dieses Geschäftsmodell verwickelten Menschen (ob Autobesitzer, Mieter, Vermittler) dürfte aus testosteron- und geldgeilen Unsympathen "Motto: dickes Auto, dicke Eier" bestehen. Mein Mitleid für dieses Klientel hält sich in engsten Grenzen. Von mir aus auch mit Schredder.
Freundlicher Hinweis: Bitte Vorsicht mit pauschalen Behauptungen.Ein großer Teil ... dürfte aus ... bestehen.
Freundlicher Hinweis: Bitte Vorsicht mit pauschalen Behauptungen.![]()
Naja. Grünwählende Frauen sind mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei. (Und mit Grünwählern kenne ich mich aus.)Freundlicher Hinweis: Bitte Vorsicht mit pauschalen Behauptungen.![]()