Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Diskutiere Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sehe das halt anders und befinde die derzeitige Regelung als ausreichend. Was ich allerdings als befremdlich empfinde, wie schnell aus...
C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Ich sehe das halt anders und befinde die derzeitige Regelung als ausreichend.

Was ich allerdings als befremdlich empfinde, wie schnell aus Anlässen sofort eine für alle beschissene Bestrafung gefordert wird.

Das setzt sich durch alle Gesellschaftschichten hindurch.

Solche Idioten, die ohne Führerschein dennoch rumrasen wird man dadurch nicht los.

Auf die Idee, den Jungen die Möglichkeit zu schaffen, sich auszutoben, kommt die Gesellschaft nicht. Nein, Strafen sind leichter umzusetzen, und wenn diese nicht fruchten, bestraft man man zusätzlich Dritte....irre.

H

hofmannra

Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Die Dritten wurden schon bestraft, nämlich durch den Jungen, der sie beim "austoben" unglücklicherweise ums Leben gebracht hat! Tut mir leid, aber dafür gibt es Null Verständnis von mir, und vermutlich von vielen anderen auch nicht

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es gibt halt Grenzen beim Austoben, und zwar dort wo andere zu Schaden kommen können.
Siehe aktuelle Raserfälle!
Jeder kann für wenig Geld auf eine Rennstrecke, aber auch dort gelten Regeln und es gibt keinen Freibrief für Totschlag oder Mord.
Und dann auch noch abhauen nach dem „Unfall“!

Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisAUT

Modell
Ich finde deine Intension krude, beängstigend krude sogar.☹
Wenn ich dir damit schon Angst mache, weil ich eine allgemeine Risikoverpflichtung ablehne, dann möchte ich nicht wissen, was die wirklich ernsten Themen mit dir anrichten.

Mir wird hier elegant in den Mund gelegt, mir wären die Opfer dieser Raseridioten egal, das ist mitnichten der Fall. Die geforderten Methoden , die hier aufploppen, sind es, an denen ich mich stosse.

H

hofmannra

Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Die geforderten Methoden , die hier aufploppen, sind es, an denen ich mich stosse.
Wenn es in deiner unmittelbaren Umgebung in 6 Jahren 5 unbeteiligte Raser-Tote gegeben hätte würdest du möglicherweise auch andere Methoden einfordern

N

netzwerg

Das ist allerdings sehr bedenklich. Wenn, dann müsste der Staat hier in die Presche springen, sprich er streckt das Geld vor und holt es sich vom betroffenen Fahrer zurück. Dem Vermieter das Risiko umzuhängen ist eigentlich undenkbar.
Die Talahons leihen sich das Auto ja nicht bei Sixt oder so, denn die schauen schon etwas genauer hin, sondern bei der Autovermietung vom örtlichen zensiert. Jedenfalls in Berlin, keine Ahnung wie das Business in Österreich läuft. ;)
Die Geldeintreiber vom örtlichen zensiert sind vermutlich besser darin die Kohle einzutreiben als der Staat, der unter 1500€ im Monat / Bürgergeld unter der Pfändungsgrenze eh nichts machen kann.

IMG_6250.png

Mercedes C 63 S AMG Limousine Leihwagen Auto mieten Sportwagen

Zuletzt bearbeitet:
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Die Talahons leihen sich das Auto ja nicht bei Sixt oder so, denn die schauen schon etwas genauer hin, sondern bei der Autovermietung vom örtlichen zensiert. Jedenfalls in Berlin, keine Ahnung wie das Business in Österreich läuft. ;)
Die Geldeintreiber vom örtlichen zensiert sind vermutlich besser darin die Kohle einzutreiben als der Staat, der unter 1500€ im Monat / Bürgergeld unter der Pfändungsgrenze eh nichts machen kann.

Anhang anzeigen 763465
Mercedes C 63 S AMG Limousine Leihwagen Auto mieten Sportwagen
Und genau bei denen sollte man ansetzen!
Beschlagnahme des Fahrzeugs! Könnte mir vorstellen das das Geschäftsmodell dann unattraktiv wird und sich dann ändert.
Was bringt es wenn man den Führerschein entzieht? Man kann doch auch ohne weiterfahren. Und das mit dem gleichen Testosteronüberschuß.

C

ChrisAUT

Modell
Interessant. Wie können diese Honks einen Wagen mieten, wenn sie keinen FS besitzen, wie hier behauptet wird? Oder läuft über einen Mittelsmann?

Das Problem, das eine Vermieterhaftung mit sich zieht, ist, dass es nicht selektiv geschehen kann, es muss dann für alle gelten, erst recht, wenn es auf Private auch ausgerollt wird.

Also wegen, im Verhältnis zur Masse, wenigen Deppen, müssen mehrere Millionen in die Kasse greifen bzw werden haftbar gemacht...man merkt den Fehler?

Wie dem auch sei, der Grund allen Übels ist vielschichtig, schon die Verfügbarkeit vom 500ps Karossen ist ein Witz. Wäre neugierig was passiert, wenn man ein Herstellungsverbot bzw Zulassungsverbot von Autos über (willkürlich) 150ps fordern würde. Wer will dann noch posen..😂

Zuletzt bearbeitet:
N

netzwerg

Interessant. Wie können diese Honks einen Wagen mieten, wenn sie keinen FS besitzen, wie hier behauptet wird? Oder läuft über einen Mittelsmann?
Irgend ein Kumpel / Cousin hat schon einen Führerschein und dann schmeißt man die 250€ zusammen, jeder 62,50€ und fährt einen Tag mit dem AMG durch Berlin. ;)

mittlerweile gibt es auch massenweise diese Clan-Autovermietungen:
IMG_6251.png

Zuletzt bearbeitet:
M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Eine Möglichkeit wäre, Führerschein beim Versuch der Einziehung "nicht auffindbar". Da kann dann die Fahrerlaubnis irgendwann mal entzogen werden, aber der Führerschein kann bei der Anmietung vorgezeigt werden.

#Edit: Wobei das "Nicht Auffindbar" dann aber auch belastbar sein sollte, da u.U. irgendwann mal ein paar nette Jungs und Mädels mit einem Durchsuchungsbeschluss auf der Matte stehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
..Wäre neugierig was passiert, wenn man ein Herstellungsverbot bzw Zulassungsverbot von Autos über (willkürlich) 150ps fordern würde. Wer will dann noch posen..😂
Das gelang meinen Freunden und mir damals (1975-1977)auch mit 60 PS (Opel Kadett B Rallye, NSU TT) und später mit 90 PS (4 Freunde jeweils mit Opel GT)., 😂

ginfizz

ginfizz

Sehr detaillierter Bericht über so einen Vorfall mit Todesfolge bis hin zum Prozess.

Der Fahrer schob den Unfall auch noch auf seinen toten Freund!

Im Spätsommer 2019 kommt es nachts auf der A95 bei Starnberg bei mehr als 300 km/h zu einem Horror-Crash. Zwei Freunde, 22 und 23 Jahre jung, hatten sich einen 600 PS starken Audi R8 geliehen mit dem Ziel die Grenzen des Sportwagens auszutesten. Tagsüber haben sie 149 mal die erlaubte Geschwindigkeit überschritten, bevor es nachts zum tragischen Unfall kommt.
149x, das hat bei weitem nichts mehr mir dem ach so tolerierten Austoben zu tun! Das ist nach meinem dafür Vorsatz.

Hierbei wird in drei Folgen mit den Teilen "Der Unfall", "Der lange Weg zur Wahrheit" und "Der Prozess" über den Raser-Crash und dessen dramatische Konsequenzen für die Familie Apostoli berichtet.

ARD Crime Time: Folge 1: Der Unfall (S25/E01) - hier anschauen

ARD Crime Time: Folge 2: Der lange Weg zur Wahrheit (S25/E02) - hier anschauen

ARD Crime Time: Folge 3: Der Prozess (S25/E03) - hier anschauen

Die Vermieter könnten doch, wenn sie denn wollten, schon bei der Anmietung des Fahrzeugs auf nur einen Fahrer, dem Vertragspartner, bestehen. Würde bei einem Unfall bedeuten, der Vermieter könnte sich die Folgekosten vom Vertragspartner holen. Wäre zumindest mal eine Hürde für so einen Gang.

Was du wolle? Audi R8 V10 spyder mieten in München Tagesmiete 499€ / Tag 150km

Pressemittteilung vom Amtsgericht:
Das Schöffengericht des Amtsgerichts München hat am 03.03.2023 einen 26-jährigen Mann wegen fahrlässiger Tötung in Tateinheit mit illegalem Kraftfahrzeugrennen zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren zur Bewährung verurteilt. Das Gericht ordnete eine Bewährungszeit von 4 Jahren an und erteilte dem Angeklagten die Auflagen 400 Stunden gemeinnützige Arbeit zu leisten sowie 20 Stunden an einem verkehrspsychologischen Unterricht teilzunehmen. Zusätzlich ordnete das Gericht den Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine Fahrerlaubnissperre von weiteren 3 Jahren an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

• Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien - Ähnliche Themen

• Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Oben